• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Perser und Trofu..

Sizi

Energiebündel
Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon oft gelesen das viele ihre KAtzen komplett auf Trofu umstellen..

Ist das gut?

Speziell bei PErsern sollte man sowas nicht machen oder? (sind ja bekannt für Nierenschäden etc.)

Ich meine die KAtzen nehmen doch weniger Flüssigkeit auf..den einen beträchtlichen Teil der Flüssigkeit nimmt die KAtze auch durchs Futter auf.

Danke!!

Astrid

Hauskatze
Du hast dir deine Frage eh schon selber beantwortet.
Es ist nicht gut eben wegen der fehlenden Flüssigkeit und zudem ist im Trockenfutter viel Getreide und Füllstoff enthalten.

Im Forum gibt es einige Threads dazu.

Shari

Hauskatze
Kurzstatement meiner Tierärztin auf die Aussage

ICH: "Lea mag kein Trockenfutter fressen"

TA: "ist eh besser"

;)

Sizi

Energiebündel
hi nochmal, hab leider erst heute wieder ins netz scahuen können.
also meine katzen saufen sooooo viel, das wenn ich ihnen 2mal täglich Feuchtfutter geb, bekommen sie durchfall ;(

deswegen werde ich es nun so machen, das sie nur jeden zweiten tag feuchtfutter bekommen! meint ihr das geht in Ordnung?

Sie trinken echt richtig viel.. fast schon zu viel ;)

Astrid

Hauskatze
Originally posted by merlwutzi+16.7.2006, 11:05 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (merlwutzi @ 16.7.2006, 11:05 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> kann eine katze denn zu viel trinken? [/b]

Ja kann sie.
Das würde dann auf eine eventuelle Nierenerkrankung hindeuten.

<!--QuoteBegin-Sizi
@16.7.2006, 11:02 Uhr
also meine katzen saufen sooooo viel, das wenn ich ihnen 2mal täglich Feuchtfutter geb, bekommen sie durchfall ;( [/quote]
Am viel trinken liegt der Durchfall sicher nicht.
Vielleicht verträgt sie das Nassfutter nicht.
Hast du schon ein anderes probiert oder wechselst du oft die Marke?

Sizi

Energiebündel
ich wechsel oft die marke!
da sie ja erst 4,5 Monate alt sind probier ich alles mal aus.

Auf eine Nierenkrankheit deutet "zu-wenig-trinken" hin! (laut Tierarzt)

das etwas wenigere Nassfutter ist doch keine schlechte Idee oder?

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Sizi@16.7.2006, 14:57 Uhr
Auf eine Nierenkrankheit deutet "zu-wenig-trinken" hin! (laut Tierarzt)
Blödsinn:

Wenn die Katze ständig an der Wasserschüssel hängt und vielleicht dann auch noch
sehr oft wenig trinkt, ist dies ein klares Indiz auf eine Nierenfehlfunktion.

Ist aber bei dem Alter eher unwahrscheinlich.

Der Durchfall stammt möglicherweise vom ständigen Futterwechsel.

Probiers doch mal diätisch mit kurz gekochtem Hühnerfleisch, vermischt mit Haferflocken.

martina

Hauskatze
der durchfall kommt mit ziemlicher sicherheit vom ständigen futtermarkenwechsel! besonders kitten haben einen sehr empfindlichen magen und sollten nur eine marke nass- und trockenfutter bekommen.
wenn du umstellen möchtest dann mache das bitte schritt für schritt und mische die alte sorte mit der neuen.

ich füttere auch beides weil ich der meinung bin dass trockenfutter alleine irgendwann zu gesundheitlichen problemen führt ;)

Sizi

Energiebündel
ok dann werde ich wohl jetzt erstmal bei Sanabell für Kitten bleiben..
es schmeckt ihnen sehr gut und ich denke das Futter ist sehr gut!!

Beim Feuchtfutter bin ich noch am Überlegen..
Whiskas Junior ist nicht schlecht (auch wenn es viele beschimpfen)
Aber wenn ich mir die inhaltsstoffe anschau sind die gut und der Preis ist auch in Ordnung!

Grüße und vielen dank

Oben