• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Perserkater nach Verkehrsunfall gesucht

granit

Hauskatze
Liebe Fories, besonders aus dem Raum Wilhering-Linz in OÖ,
diese tragische Geschichte habe ich gerade im ORF gefunden:
CHRONIK 06.01.2008

Verkehrsunfall in Wilhering: Mutter verstorben
Zwei Linzer Buben haben am Samstag ihre Mutter bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Eferdingerstraße (B 129) in Wilhering verloren.


Mutter erlag ihren Verletzungen
Die 41-jährige Frau ist am Samstagabend ihren schweren Verletzungen erlegen, die sie bei einem Frontalzusammenstoß erlitten hat.

Ihr 11-jähriger Sohn konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, er wurde weniger schwer verletzt.

Mit Pkw auf falsche Fahbahnseite geraten
Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag. Ein 66-jähriger Pkw-Lenker aus Hinzenbach im Bezirk Eferding kam in einer Kurve plötzlich auf die falsche Fahrbahnseite.

Unfallopfer stabil
Der 66-Jährige und seine Gattin kamen mit zahlreichen Knochenbrüchen ins Unfall-Krankenhaus, beide sind operiert und stabil.


Buben werden bei Großeltern untergebracht
Der verletzte 11-Jährige und sein 16-jähriger Bruder, der bei dem Unfall nicht beteiligt war, werden jetzt bei ihren Großeltern untergebracht.

Katze entlaufen
Bei dem tragischen Unfall ist auch der weiße Perser-Kater der Familie entwischt. Angehörige hielten es für tröstlich, wenn wenigstens der Kater "Mex" wieder gefunden werden könnte.

Foto des Katers zu finden unter folgendem Link:
247531
 

Sabine

Hauskatze
gut zu wissen.. wir haben in Wilhering nämlich ne Futterstelle, werde gleich der Alexandra, die die Katzen dort versorgt Bescheid geben.
Vielleicht entdeckt sie den Kater ja zufällig wo. Wäre halt auch gut zu wissen, wo genau der Unfall war.

Dann könnte man nochmal in der näheren Umgebung nach ihm Ausschau halten.
 

granit

Hauskatze
Hallo Sabine,
super, wenn ihr da mithelft.
lt OÖ Nachrichten ist der Unfall gleich nach der Ortsausfahrt Wilhering - Richtung Linz passiert:
631484
 

Sabine

Hauskatze
Hallo granit!

Ja das hilft mir schon etwas weiter, danke! Wir werden die Augen offen halten.

Mir tun die Jungs leid, die jetzt keine Mutter mehr haben :( aber vielleicht haben sie ja Glück und man findet wenigstens den Kater.
 

Lili

Gesperrt
Aus dem Bericht geht aber nicht hervor, daß der Kater im Auto war bei dem tragischen Unfall.
Da müßte man wissen, wo die Familie wohnt(e) ...
 

Sabine

Hauskatze
@lili doch es geht hervor

Katze entlaufen
Bei dem tragischen Unfall ist auch der weiße Perser-Kater der Familie entwischt. Angehörige hielten es für tröstlich, wenn wenigstens der Kater "Mex" wieder gefunden werden könnte.

Ich schätze,d ass der Kater sich nach diesem schlimmen Unfall irgendwo zurückgezogen hat und sich versteckt. Ev. macht er sich nach dem Schock (sofern er halbwegs unverletzt geblieben ist) auf den Weg nach Hause

lt. den Bildern von http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=14962&menu=4, müsste der Unfall auf der Strecke an der Donau passiert sein. Von dort sind es etwa 2,5 km bis zu unserer Futterstelle (rotes Kreuz)

Vielleicht könnte ja jemand Name und Kontaktmöglichkeiten zur Familie rausfinden, dann könnte man zumindest Suchplakate in der Gegend aufhängen, falls der Kater wo zuläuft.
 

tashi

Hauskatze
wenn er im auto war, dann wohl IM transportbehälter. hat der sich beim unfall geöffnet? sonst müsste kater IM behälter am rand der unfallstelle sein.
klingt grauslich bzw. dumm, aber man muss an alle (un-) möglichkeiten denken.
 

granit

Hauskatze
ich gehe davon aus, dass morgen darüber in den Medien berichtet wird, vielleicht erfährt man die Adresse der Familie. Wenn der arme Kater im Transporter gesessen ist, kann es sein, dass er bei einem Frontalunfall heraugeschleudert wurde und der Transporter aufging. Vielleicht wurde der Transporter auch schon gefunden und bei den Bergungsarbeiten ist der Kater entwischt. Ich weiß nicht, ob die Rettungsmannschaft Auskunft geben darf und kann. Es wäre bei der Tragik des Unfalls zu schön, wenn der Kater gefunden wird. Auch ich glaube, wenn er überlebt hat, dass er sich zurückgezogen hat, es ist anzunehmen, dass er ein Wohnungskater ist, der findet sich dann schwer zurecht.
 

Sabine

Hauskatze
hmm, das problem wird sein...

auf der einen Seite der straße ist die Donau und auf der anderen Seite ist viel Wald.. sehr viel Wald..

aber ich weiss, dass es in Steyr einen Hundeführer gibt, dessen Hund Tiere aufspüren kann. Die Spur muss nur frisch genug sein..
Aber ev. ist es dafür morgen schon zu spät :(

Man müsste halt genaueres wissen und vor allem die Gegend dort absuchen. Ich könnte morgen vormittag mal hinschauen, wenn ich mit Merlin vom TA zurück bin.
Erhoffe mir zwar nicht viel davon, aber schaun kann ich ja mal..
 

granit

Hauskatze
folgendes heute in den OÖ Nachrichten, es suchen schon viele:
Doch die Freunde der Familie wollen dennoch nicht tatenlos dem Leiden der beiden Kinder zusehen. Deshalb suchen sie jetzt nach dem Kater Max, der ebenfalls im Auto saß, als der schreckliche Unfall passierte, und von dem seither jede Spur fehlt. "Die Kinder hingen sehr an dem Perserkater, und ich glaube, vor allem für Gerald ist jetzt jeder emotionale Halt wichtig", sagt Anita Embacher. Die Freunde der ums Leben gekommenen Frau haben deshalb gestern eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Auch Suchhunde wurden dabei eingesetzt.

Wer hat den Kater gesehen?

Peter H., der Lebensgefährte des Unfallopfers, unterstützt die Suchaktion. "Die beiden Buben brauchen jetzt jeden Lichtblick", sagt der trauernde Mann. "Wenn jemand den ausgewachsenen Kater im Raum von Wilhering sieht, bitten wir ihn, sich umgehend bei uns zu melden." (Telefon 0650 / 41 11 334)
 

Sabine

Hauskatze
so hab angerufen und nochmal um ein größeres Foto von Mex gebeten und ev. um ein Suchplakat (scheint es leider keines zu geben)

Folgende Antwort hab ich bekommen:

Danke für Ihre Hilfe.

Ich habe soeben erfahren das die Katze von einem Fahrer der kurz nach dem Unfall an dieser Stelle vorbeikam die Katze ca. 600-700 Meter nach der Umfallstelle Richtung Linz (müsse bei KM Bezeichnung 6,5 sein) gesehen worden ist wie sie die Strasse querte und in den Wald hinauf lief. Die Häuser im (nachfolgenden) Bereich bitte um besondere Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen
 

Sabine

Hauskatze
Wichtige Info:

Hab gerade erfahren, dass Mex ev. sogar auf dem Weg in sein zu Hause (Linz - Römerberg) sein könnte.

Werde in dem Bereich morgen unter tags mal Suchplakate verteilen, vor allem in der Straße in der die Familie zu Hause war. Ev. taucht er ja dort irgendwo auf, so weit wärs ja nicht..

Anbei noch das erste vorläufige Suchplakat von Mex:

Bitte an alle Linzer, die in die Gegend zwischen Römerberg und Wilhering kommen: ausdrucken und großzügig verteilen!

Danke!
 

murli25

Katzenjunges
hallo!

ich hab die geschichte in den medien mitverfolgt.

man weiss nichts über das schicksal von mex, oder?

:( :(
 
Oben