• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Perserkater was ist zu beachten

Morgentau

Hauskatze
Hallo,
ich bekomme nächste Woche einen Perserkater mit knapp 4 Monaten. Mich würde interessieren was man beachten soll oder muß. Ich habe schon 2 Hauskatzen. Braucht man ein anderes Katzenstreu, Futter usw. als bei einer Hauskatze? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, kann mir wer helfen?
LG Alexandra
 

Ingrid

Hauskatze
Alles wie bei ganz normalen Katzen - nur ans Bürsten solltest du sie rasch gewöhnen - Perserkatzen verfilzen aufgrund ihrer langen Haare rasch
 

pachi10

Hauskatze
:cat:

Ich habe ja selber Perser und andere und das wichtigste überhaupt - finde ich halt - ist sie täglich zu kämmen und zu bürsten.

Ich habe zusätzlich ein Hairball-Trockenfutter für Perserkatzen gekauft, dass ich unter das andere mische. Das fressen allerdings alle, also muss glaube ich auch nicht unbedingt sein.

Manche Perserlein neigen zur Dicklichkeit, also vielleicht ein bisschen mehr spielen, also Bewegung, wenn notwendig. Und vielleicht Diät, aber wie gesagt, dass muss nicht sein.

Ansonsten würde ich sagen alles wie bei den Anderen auch. Perser sind recht pflegeleicht vom Charakter her. Ausgeglichen und vielleicht sogar ein bisschen phlegmatisch. Ich bin mit meinen 3x umgezogen, neue Möbel, Besuch, viel Lärm zu Hause, usw. meine Perser sind immer cool und relaxed und meine anderen sind immer tagelang aus dem Häuschen.
 

Alex S.

Hauskatze
Huhu

Ich würde auch sagen, dass es ganz genau gleich ist wie mit normalen Hauskatzen! Auf die Fellpflege ist halt mehr zu achten! ;)

Tägliches Bürsten halte ich für nicht notwendig! Ich bürste meine Chini zwar derzeit auch täglich, (damit sie sich ans Bürsten gewöhnt) aber wenn sie mal größer ist, werde ich die Intervalle wieder verlängern!

Wichtig ist, dass man sie mit einem richtigen Kamm bürstet! Ich bevorzuge diese Striegel und einen Entfilzerkamm!

Da kommt dann in 14 Tagen schon was zusammen! :lol: *sieheBild* :lol:
 

Leia

Hauskatze
sorry für OT, aber alex s. sind das wirklich die haare von 14tagen? :yike:
das ist ja ein wahnsinn!
 

Alex S.

Hauskatze
:lol: :lol: es könnten auch 3 Wochen gewesen sein! :D

Es sind da auch noch Haare von meiner Speedy mit dabei! ;) Also alles kam nicht von Luno!
 
Oben