• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pet Room aus Holz als Katzentoilette

Ally

Hauskatze
meine lieben foris,

ich brauche wieder einmal eure tipps/erfahrungen. wir ihr sicher schon mitbekommen habt, ziehen wir im dezember endlich in unsere neue wohnung :round:

wir haben unsere katzenklos jetzt im bad stehen, da passen sie gut nebeneinander. in der neuen wohnung ist das bald allerdings so angerichtet, dass nur eines platz hat. jetzt hab' ich mir gedacht, ich stelle eines ins bad, wie gehabt, und kaufe für das vorzimmer diesen pet room aus holz:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/188367

habe mir auch schon die bewertungen durchgelesen und alle sind auch recht zufrieden damit, aber es wurde bemängelt, dass es keine katzentoilette gibt, die wirklich die richtigen maße hat.

ich finde, dass der pet room einfach super im neuen vorzimmer aussehen würde und man könnte es auch noch sinnvoll als ablage etc. verwenden!

hat jemand erfahrungen mit dem teil?

freue mich über eure anregungen jeglicher art :bussal:

singingiris

Hauskatze
Notfalls kannst du ja auch eine andere Kiste als Katzenklo umfunktionieren und in den Pet Room stellen.
Ich find das eine gute Idee, das dann so in den Flur zu stellen. Da hast du dann nichts an Platz verschenkt, weil du das ja auch noch als Ablage nutzen kannst.
Schau mal bei Ikea, die haben oft solche Kisten, die eventuell sogar genau das richtige Maß haben.
Habe mir die Bewertungen auch mal durchgelesen und ich denke, es ist vielleicht am besten so eine Samla Box zu nehmen http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/60206319#/00206317/ und da vorne einen Ausschnitt reinzuschneiden. Dann musst du nur die abgeschnittenen Ecken ein bisschen abrunden oder mit einem Fön bearbeiten, damit die Kanten nicht zu scharf werden. Aber so könntest du verhindern, dass etwas daneben geht und der Pet Room kaputt geht.... :)

Ally

Hauskatze
liebe iris,

ich danke dir sehr herzlich für deine antwort :buddies: an die ikea-boxen hab' ich auch schon gedacht, werde beim nächsten besuch gleich mal schauen, was es da in salzburg so gibt! aber ich denke, es wird sich sicher eine geeignte variante finden!

ich finde die methode auch super, bleibt nur zu hoffen, dass die katzen die versteckte toilette auch benutzen :giggle:

S

stöpsel

Guest
sieht echt toll aus! :woot: es gibt den auch noch in einer größeren größe, vielleicht passt die ja besser?

singingiris

Hauskatze
:lach:
Wir scheinen die gleichen Ideen zu haben :D

Hatte auch schon überlegt ob ich das Bunk Bed kaufen soll, aber hab mich dann dagegen entschieden.
Ich glaube nicht, dass es seinen doch sehr hohen Preis wert ist. Meine 3 würden damit sicher nur am Anfang spielen und es dann als einfache Höhle oder Schlafplatz nutzen.
Und für die kurze Zeit, die sie es nutzen würden, tut es auch ein Karton, in den man Löcher uund ne Tür rein schneidet....

Bidi

Hauskatze
Meine will sowieso nur in meiner Nähe sein. Bin ich in der Küche liegt sie auch da. Bin ich im Freien geht sie mit . Lieg ich auf der couch liegt sie daneben. Am liebsten so ah das sie mich spürt

ccd

Katzenjunges
Hallo!

Dieser Pet Room sieht echt klasse aus - ich würds mir aber einfacher machen und ein Kasterl meiner Wahl und entsprechend der Vorzimmereinrichtung kaufen und dort ein Loch reinmachen und eben das Kisterl reinstellen.

Und je nach Beschaffenheit des Kastl´s (gibts das Wort *hihi*) bleibt vielleicht auch Stauraum für Streu oder sonstigem und Ablage gibts auch :thumb:

Liebe Grüße

Pheebs

Hauskatze
Keine Ahnung - ich hab ja weder noch :rofl: na stimmt nicht, schleifpapier habe ich sogar irgendwo :gruebel:

Ally

Hauskatze
ccd für handwerklich begabte und mit Werkzeug ausgestattete wäre das ja was http://pfotenland.wordpress.com/category/my-home-is-my-castle/

also .. für mich dann definitiv nicht :lach: aber der link ist super, bin grad am durchlesen :dankeschild:

Meine will sowieso nur in meiner Nähe sein. Bin ich in der Küche liegt sie auch da. Bin ich im Freien geht sie mit . Lieg ich auf der couch liegt sie daneben. Am liebsten so ah das sie mich spürt

und die frage nach dem klo und dem spielzeug hat damit jetzt was genau zu tun? :gruebel:
Hallo!

Dieser Pet Room sieht echt klasse aus - ich würds mir aber einfacher machen und ein Kasterl meiner Wahl und entsprechend der Vorzimmereinrichtung kaufen und dort ein Loch reinmachen und eben das Kisterl reinstellen.

Und je nach Beschaffenheit des Kastl´s (gibts das Wort *hihi*) bleibt vielleicht auch Stauraum für Streu oder sonstigem und Ablage gibts auch :thumb:

Liebe Grüße

die vorzimmereinrichtung bleibt von den vormietern drinnen & ist in einem hellen braun mit weiß gehalten - der pet room passt also sowieso rein .. und bevor ich mir da ein neues kastl kauf & jemanden bitten muss, mir zu helfen, kauf' ich mir lieber das fix & fertige klo :giggle:

aber danke für den tipp!

Wulli

Hauskatze
ich bin ja leider handwerklich auch völlig unbegabt :bag:
Onkel und Tante Ajla haben ihren Miezen ein Etagenklo im Bad gebaut, das ist echt genial und grundflächenplatzsparend :D

esstii

Hauskatze
also mir persönlich gefällt der pet room von der idee her sehr gut, vom stil her passt´s halt nicht wirklich zu meiner einrichtung.

wenn du dich aber wirklich an einem diy-projekt versuchen möchtest, dann kann ich dir diese seite hier empfehlen - da sind echt tolle ideen für eingebaute kaklos dabei!

...und ich bilde mir ein, dass mir hier auch die eine oder andere kretive lösung untergekommen ist - ich würd ja selber auch gern das schuhkastl im vozi umbauen, trau mich aber nicht so recht drüber...

Ally

Hauskatze
wir haben uns jetzt (auf anraten von tante wulli) mal dazu entschlossen zu schauen, ob unsere bärlis überhaupt auf "geschlossene" klos gehen, sie sind bis jetzt nur offene klos gewohnt. ich hab' am freitag gleich mal ein haubenklo gekauft, die schwingtür rausgetan und sie lieben es - es wurde gleich zum "da verrichten wir unser großes geschäft"-toilette umfunktioniert :lol: werde kommende woche noch ein zweites besorgen. wir haben ja dann genug zeit, in der neuen wohnung etwas passendes zu bauen.

Oben