• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

PetBalance Medica

Arina

Hauskatze
Hallo!

War heute wieder mal wie alle ca. 2 Wochen bei Fressnapf um 7 Dosen RealNature (Wilderness) zu kaufen zur Abwechslung.
Da sah ich eine neue Sorte, die mir vorher nicht so aufgefallen ist. (Ich weiß nicht, obs sowas vorher schon da war...)

PetBalance Medica kommt aus der Schweiz (so wie ich auf der Packung gelesen habe). Ist fand kein Getreide oder Zucker oder so ähnliches.
Wie findet ihr diese Futtersorten, falls mal meine Katzen mal krank werden?

Weil ich lese hier immer wieder von Leuten, dass die Tierärzte immer Royal Cannin anbieten und genau RC soll ja schlecht sein, nicht?
Wären dann diese neue Sorten besser?

Keine Sorge, falls einer von euch denkt, meine Katzen wären krank oder so. Miene sind gesund, haben normales Kot, gehen brav aufs Klo, etc. ihnen fehlt nix. :)
Ich möchte nur vorbereitet sein, falls der TA mal RC anbietet, und ich dann ablehnen kann. :D

Hier, hab ein Foto gemacht: (Sorry für die schlechte Handy-Qualität :blush:)
22297905wg.jpg

Edit: Hab durch Google was gefunden, was die Zusammensetzung angeht: http://www.petbalance.de/fileadmin/user_upload/pdf/Medica/PBM_K_Broschuere_2012.pdf
Scheint doch länger zu geben, wenn das vom 2012 ist. :eek:

Thizia

Hauskatze
Hallo Arina!
Das Futter gibt's wirklich schon länger. Manche meiner Katzen mussten ja leider wirklich "Diät" halten und wir haben die ein oder andre Sorte probiert. Was ich mich erinnern kann, haben sie es gut vertragen und auch gerne gefressen :)

Arina

Hauskatze
Und von der Zusammensetzung her, ist die auch gut und hochwertig?
Also besser als Royal Cannin, so wie jeder TA immer vorschlagen?

hartmut

Katzenjunges
Hallo!

Oft haben wir das bisher noch nicht verfüttert, aber die gute Verträglichkeit bei den Katzen kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Oben