• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Petzi

Sabine

Hauskatze
Hallo mein Dickerchen!

Du kamst damals, 4 Jahre vor meiner Geburt, zu uns. Ein kleines schwarz-weißes Bauernkätzchen, welches von der Lehrerin meiner Schwester in der Schule verschenkt wurde.
Anfangs waren meine Eltern natürlich sauer, aber das war bald vergessen.

Du warst überall dabei und mein Vater hat erstaunten Besuchern immer gezeigt, dass du verrückter Kater, sogar Essiggurkerl frisst.
Als ich dann auf die Welt gekommen bin, ist deine "Retterin" ausgezogen. Von da an waren wir quasi unzertrennlich.
Egal wo ich war (im Kinderwagen, im Schaukelstuhl, im Gitterbettchen) du warst immer in meiner Nähe.
Als ich 8 war, sind wir dann umgezogen, du warst der einzige Freund den ich noch hatte. All meine menschlichen Freunde musste ich zurücklassen. Du hast mich getröstet, wenn ich mal wieder von der Schule heimkam und als "neue" Schülerin von den anderen gehänselt, verar** und beleidigt wurde.
Irgendwann, ich weiss gar nicht mehr so genau wann das war, wurde ich krank. Ich hatte ziemlich hohes Fieber und mir gings überhaupt nicht gut. Ich erinnere mich, dass meine Eltern dir Futter und Wasser neben mein Bett stellen mussten, weil du keinen Schritt von meiner Seite gewichen bist.
Im März 1991 kurz vor meinem Geburtstag wurdest du krank... du hast weder gefressen noch getrunken.. wir sind mit dir zum TA... du warst sehr krank und der TA konnte uns nicht sagen, ob du es überleben würdest.
Aber dank der täglichen Spritzen die du bekommen hast, hattest dus überstanden.. ich war so froh..

Aber... genau ein Jahr später zu meinem 11ten Geburtstag, wieder das gleiche.. du hast nichts gefressen und nichts getrunken.. der TA sagte, dass es das gleiche wäre, wie vor einem Jahr.. Nierenvergiftung.. wieder täglich Spritzen... am 31. März 1992 (du warst 15 Jahre und ich erst 11) lagst du nur noch da.. du warst schon zu schwach um aufzustehen.. nur noch Haut und Knochen... von dem pummeligen Kater, der du früher warst, war nichts mehr zu sehen.
Wir beschlossen nochmal zum TA zu fahren und dich, falls keine Hoffnung auf Besserung bestand, zu erlösen.
Auf der Hinfahrt, ich weiss es noch genau, warst du ganz ruhig, hast nicht einmal gemaunzt.
Stattdessen hast du deine Pfote durch das Gitter gestreckt und auf meine Hand gelegt und mich angesehen als wolltest du sagen: "Wein nicht, bald gehts mir besser"
Der TA hat dich dann noch einmal angesehen und gemeint, dass wir dich nicht mehr länger leiden lassen sollten.
Meine Mutter ist den letzten Weg mit dir gegangen... ich hatte nicht die Kraft dazu.. und ich bereue es bis heute, dass ich nicht bei dir und für dich da war, so wie du immer für mich da warst.

Ich hoffe du verzeihst mir...

Machs gut..





Petzi als Baby:
 

Ingrid

Hauskatze
Ich kann Dich so gut verstehen, mein Momo fehlt mir auch so - der Arme wurde von einem brutalen TA ins Jenseits befördert - Herzstich - er lebte noch 10 Munuten - ich werde mir das nie verzeihen - hab es damals nicht besser gewußt.

Unsere erste Katzenliebe werden wir wohl nie vergessen.

Und wir beide werden unsere Lieblinge sicherlich nie mehr auf ihrem letzten Weg alleine lassen - das sind wir ihnen schuldig
 
M

manudlpudl25

Guest
ich verstehe dich auch gut. denke auch noch oft an meien verstorbenen tiere. aber man muss sich das so denken, jetzt muss er nimmer leiden. er ist im katzenhimmel und feiert anständig partys!
 

Sabine

Hauskatze
Ja ich weiss ja, dass es ihm jetzt auf alle Fälle nicht mehr schlecht geht... aber, dass ich ihn in seinen letzten Minuten alleine gelassen hat, das werd ich mir wohl nie verzeihen können.

Aber ich denke mir.. wenn es Wiedergeburt gibt.. dann ist er wiedergekommen und zwar in Form von Gillian.

Gillian ist Petzi in so vielem ähnlich, als ich ihn das erste mal gesehen hab, war er mir gleich so vertraut... und wir spüren von Anfang an, wenns dem anderen schlecht geht..
 

kleinerkater

Hauskatze
Hallo Sabine...

als ich jetzt die Zeilen las schossen mir die Tränen in die Augen- so ein süsser :wub:

das ist nicht schlimm dass du in der letzten Minute nicht dabei warst- es ist schwer für ein Kind das zu verkraften.. du warst aber sicher im Herzen bei ihm! und das ist wichtig!!

ich finde es schön dass du Gillian hast ;)

lg :cat:
 

Sabine

Hauskatze
:cry: Lieber Petzi!

soeben hab ich von meiner Mutter erfahren.. .nach fast 15 Jahren, wie du beim TA "eingeschlafen" bist.

Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich in deinen letzten Minuten nicht bei dir war.. hab ich mir schon immer gemacht, aber jetzt umso mehr.

Meine Mutter meinte, dass du gleich direkt die "Todesspritze" bekommen hast, ohne vorher in Narkose gelegt worden zu sein :cry:
Du musst sehr gelitten und gekämpft haben.

Wär ich doch damals nur bei dir gewesen :cry: Auch wenn ich dir nicht mehr helfen hätte können, aber ich hätte sicher dafür gesorgt, dass der Tierarzt seines Lebens nicht mehr froh wird.

Es tut mir so leid :(
 
W

Wheely S.

Guest
;)
wir sind alle nur auf kurzen besuch auf diesem planeten aber früher oder später bekommt jeder ,ob mensch ob tier seine rechnung präsentiert.die guten und die bösen.ich bin sicher irgendwo im nirvana gibts noch ein kafo oder ein dosiforum wo sich die guten so wie petz über deren probleme und erinnerungen unterhalten.send einfach gedankliche grüsse und sei ned so traurig des hätte petzi sicher ned gewollt!!!
 

Gysbab

Hauskatze
Originally posted by Wheely S.@5.11.2006, 09:39 Uhr
wir sind alle nur auf kurzen besuch auf diesem planeten aber früher oder später bekommt jeder ,ob mensch ob tier seine rechnung präsentiert.die guten und die bösen.ich bin sicher irgendwo im nirvana gibts noch ein kafo oder ein dosiforum wo sich die guten so wie petz über deren probleme und erinnerungen unterhalten.send einfach gedankliche grüsse und sei ned so traurig des hätte petzi sicher ned gewollt!!!
Wirklich ein sehr schöner Gedanke!!!
 

kitten

Hauskatze
ich glaube bei ingrids erstem kater momo ist sowas ähnliches passiert :(

leider waren die menschen früher noch uninformierter als heute....deine mum wollte dir das sicher ersparen, und hats deswegen net gesagt....an ihrer stelle hätt ich das auch für mich behalten....

es tut mir sehr leid, für alle wesen, die auf grausame art umkommen mussten....der einzige trost ist: danach gehts ihnen besser, und alles was davor war ist vergessen...

:knuddel:
 

christine

Hauskatze
ich sitz auch hier, auf meinem sesserl und mir die tränen aus den augen schießen.
ihr hattet eine sehr innige freundschaft und die wird dir für immer erhalten bleiben.
petzi wird immer in deinem herzen sein und auf dich aufpassen.

ich bin mir sicher, dass er dir verziehen hat, es geht ihm jetzt gut und er ist sicher wieder der dicke kugelkater, der er mal war, ganz sicher.
 
Oben