• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pflegestellen dringend gesucht!

Nisi

Hauskatze
Hallo zusammen!

Händeringend suchen wir dringend Pflegeplätze!!!

Für Katzen und Kitten und für Hündinnen mit Babys… :(

Wir haben im Moment viele Hunde - Mamas mit Welpen die ihre Babys in sicherer Umgebung großziehen wollen.

Wir suchen liebe Menschen die etwas Zeit, Geduld und Liebe in diese Tiere investieren wollen. Die Tiere sind allesamt geimpft (die ganz kleinen Babys natürlich noch nicht), entwurmt, entfloht, entmilbt, gechipt (auch die kleinen schon), ältere Tiere sind kastriert, werden auf alle Krankheiten (Mittelmeerkrankheiten wie Leishmaniose z.B.) mittels Bluttests getestet.

Wenn ihr Platz, etwas Zeit und eventuell auch ein bisserl medizinische Kenntnisse bzw. generell Erfahrung in Umgang mit Katzen bzw. Hunden (Welpen) habt, helft uns bitte.

:cry:
 

Stine

Katzenjunges
Nisi: Wie stellt ihr euch eine Pflegestelle vor? Können andere Katzen vorhanden sein? Sollen die Pfleglinge getrennt werden vom "Stammrudel"? Wer finanziert die Tierarzt- und Futterkosten? Wie läuft es ab, wenn die Katzis vermittelt werden? Übernehme ich als Pflegestelle die Aufgabe, die Katzen in ihr neues Zuhause zu bringen?

Hätte da ein paar Fragen, die ich im Vorhinein einfach abklären möchte, grundsätzlich möchte ich schon gerne aktiv helfen.

Liebe Grüße!
Stine

Edit: Katzen wären sicher kein Problem, mit Hunden bin ich derzeit Platz- und Energiemäßig einfach ausgelastet...
 

Nisi

Hauskatze
Hallo Stine!

Natürlich können andere Katzen vorhanden sein.

Unsere Pfleglinge müssen nicht vom "Stammrudel" getrennt werden, da unsere Tiere vollständig geimpft und getestet zu ihrer Pflegefamilie kommen.

Tierarztkosten (sollten sie notwendig sein) werden vom Verein übernommen, für Futter (Streu usw.) sollte die Pflegestelle selber aufkommen können.

Natürlich muss eine Pflegestelle die Tiere nicht selbst ins neue zu Hause bringen, meistens wird das aber so gemacht, da die Pflegestellen selber sehen wollen, dass es ihrem Pflegling dort auch wirklich gut geht und sich meist auch noch anständig verabschieden wollen.

Wenn du noch weitere Fragen hast und Interesse hast uns zu helfen dann melde dich doch einfach per PN bei mir oder auch gerne per Mail: nisi@air-line.at

:)
 
Oben