• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Plüschbezug ...

banabette

Energiebündel
Hallo zusammen

Ich habe vor einen Kratzbaum für meine Mieze selbstherzustellen.
Hab mir auch schon alle dafür notwendigen Elemente zusammengestellt. Was ich aber nicht weiss, ist, wo ich einen Plüschbezug herbekommen kann. Bei den Vorhang oder Teppichabteilungen (Leiner/Kika/Lutz) gibts ja nur das übliche.
Aber wo kann man einen Plüschstoff (Meterware) kaufen?
Idealerweise wäre natürlich ein Geschäft in Wien.
Habt ihr da vielleicht Vorschläge?
 

tini01

Hauskatze
ich kenn nur einen großhandel in....weiß nicht in der nähe von wien...der is auch günstig....gut dass meine mama grad online is..ich frag sie kurz...

sodala der is in kritzendorf bei klosterneuburg und heißt müller....
der hat auch viele so restln und so.....das ist ein riesengeschäft und der hat immer mehr oder weniger abverkauf...weiß nicht wie ich das nennen soll ich glaub der bekommt von anderen firmen das "übriggebliebene" aber nicht sachen die man nicht anschaun kann sondern wirklich schöne sachen!

sind auch viele bastelutensilien dabei!

hoffe ich konnte dir helfen!

aja und wenn der kratzbaum fertig is....hätt ich bitte gern ein foto gesehen!
Danke dir! ;)

edit von meiner mum:
Kritzendorf beim Eck ist ein Spar, rechts über die bahn und dann siehst ihn eh schon :D
 

Fellbande

Hauskatze
Im 2.Bezirk ist das Knopfkisterl!
In der Ennsgasse neben der Bank!
Dort bekommt man jeden Stoff in Meterware den man will! ;)
 

Ela

Hauskatze
Also wir haben für unseren Kratzbaum einen Teppich genommen und draufgetuckert, ist stabil und ich finde, es sieht gut aus (kann man in der Signatur erkennen)
 

co1604

Hauskatze
auf der mariahilferstrasse gibts ein großes stoffgeschäft ...komolka oder so ähnlich heisst das

ja fotos bitte :)
 

Ela

Hauskatze
Ja, Komolka kenn ich, das ist ein Kunde von uns :biggrin: Stimmt, das gibts auch viele Stoffe!
 

spidergirl23

Hauskatze
hi normale stoffgeschäften haben plüschstoffe, heißt dann Bärenplüsch oder so ähnlich, hab mir grad einen quitsch blauen gekauft. Leider kann ich dir keine Namen nennen da ich ja nicht aus wien komme, aber du wirst sicher Stoffgeschäftln in deiner nähe haben.

gruss spider
 

tini01

Hauskatze
aja auf der meidlinger hauptstrasse gibts auch so ein gschäft ganz oben....weiß aber nimmer ob es das noch gibt war scho länger nicht dort....aber die haben/hatten auch plüsch
 

Damit

Hauskatze
Originally posted by tini01@25.1.2008, 09:24 Uhr
ach ja bei diesem müller gibt es natürlich auch haufenweise meterware....nicht nur restln *gg* :D
Diesen Müller kenne ich auch - ist in Kloburg und Kritzendorf als "Fetzenbude"
bekannt und es ist alles ziemlich preiswert.
 

Serenity

Hauskatze
Den Komolka auf der Mariahilferstraße kenn ich aus. Schaut von außen wie das ur Minigeschäft aus, dabei ist er riesengroß
 

jonia

Hauskatze
Liebe Banabette!

Bei uns in Floridsdorf gabs das immer beim Winkler in der Schloßhoferstraße!

LG
Karin
 

banabette

Energiebündel
Wow! Danke erstmal für euer zahlreiches Feedback.
Jetzt hab ich ja praktisch die Qual der Wahl. ;)

Ich kann mich noch nicht entscheiden ob ich einen weissen oder dunkelbraunen nehmen werde. -Soll ja schließlich irgendwie zum Rest des Raumes dazupassen.
Fotos folgen sobald ich damit fertig bin. Kann aber schon noch 3-4 Wochen dauern ... Also bitte ein bissi Geduld ... ;)

Liebe Banabette!

Bei uns in Floridsdorf gabs das immer beim Winkler in der Schloßhoferstraße!

LG
Karin

Was wirklich. Das wäre ja fein. Ist praktisch gleich bei mir in der Nähe. Hätt' nicht gedacht, dass es beim Winkler auch Plüschstoffe gibt.
 

jenny1982

Hauskatze
bei uns gibts stoffe und plüsch in sämtlichen variationen beim sewa - weiss net, obs in wien auch so is :nixweiss:
 
Oben