• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Power Plate

GinGin

Hauskatze
Kennt wer von euch Power Plate? http://www.powerplate.at/technologie.asp
Hier in Graz eröffnet heute so ein Studio und ich will eh so dringend abnehmen bzw. Muskelaufbauen.
Hab morgen mal einen Gratis-Check-Ausprobier-Termin. Bin schon ziemlich neugierig.
Hat irgendwer Erfahrungen damit?

BabyJean

Hauskatze
Hallo,

nein leider nicht, würde mich aber auch brennenst interessieren wie das so ist, meinst du das neue Center beim Eggenberger Gürtel /Bahnhof?

Wäre schön wenn du mir nach deinem Probetraining mitteilen könnest wie es so war

Viel Spaß, BabyJean

GinGin

Hauskatze
Ja genau das Atrium am Eggenberger Gürtel.
Ich schau es mir morgen an und berichte dann. :)

GinGin

Hauskatze
So also ich hatte gestern Termin zum Vorstellen vom Atrium und der Power Plate. Am Gerät selbst war ich vielleicht 10 Minuten, aber es hat gereicht um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Also das Bewegen der Platte fühlt sich komisch an muss ich sagen aber es wirkt total, ich hab gestern nach den paar Minuten im Bauch und am Popsch schon gespürt, dass ich was getan habe.
Was auch sehr toll ist, dass man auch diverse Relax- und Massageübungen machen kann und das hat mir gestern extrem gut getan, da ich doch den meisten Tag im Büro vorm PC hock und meistens vor lauter Stress nicht auf die Haltung achte und dann ziemliche Verspannungen im Schulter und Nackenbereich habe und die haben sich gestern gelöst.
Heute hab ich Termin für eine normale Trainingseinheit und davor wird Trainingsplan erstellt bzw. Körperfettmessung gemacht.
Ich werde das auf jeden Fall mal ein Zeiterl machen um Ergebnisse zu testen.

GinGin

Hauskatze
Leider ist es nicht ganz billig.
Das 6-MonatsAbo oder so kostet knapp €100,-- im Monat oder so und 12 bzw. 24 Monate sind natürlich günstiger.
Es gibt aber auch so n 10er Block, muss gestehen, dass ich mir den Preis da nicht gemerkt hab. Ich nehm aber heute gern einen Prospekt mit, wennst magst.

kati018

Hauskatze
In Wien kosten 10 min überall ca. 20-25 Euro. Ich bin regelmäßig gegangen, da ich mit dem Rücken Probleme hab und mir einfach die Zeit fehlt, um zu trainieren. Jetzt hab ich mir selber eine gekauft ;) Kann trainieren so oft und vor allem wann ich will :respekt:

Kanns euch auch nur empfehlen!

GinGin

Hauskatze
Muss ich heut mal schauen ob man das so 10-min-weise auch machen kann dort.
Ich will 3 mal die Woche 30 Minuten die erste Zeit gehen, damit auch wirklich was weiter geht und dann möcht ich auf 2 - 3 mal gehen, je nach Zeit und Laune.
Der Entspannungsgrad hat mich gestern ziemlich fasziniert.
Was kostet so n Heimdings ca.?
Nicht dass ich mir sofort eines kaufe, aber falls es mir taugt, dann könnt ich mir schon vorstellen mir so n Teil daheim hinzustellen.

kati018

Hauskatze
30 min willst gehen? Ist doch etwas viel, oder? Empfohlen werden 2-3 mal die Woche 10 min.

Heimgeräte gibt es günstige (a la Teleshop) ab 400 Euro, ist aber ein "Klumpat", haben bei weitem nicht die Leistung, wie Profigeräte. Ich hab mir ein Profigerät um 700,- Euro (und 50,- für Zustellung) gekauft, kann mit Studiogeräten mithaltenn. :respekt:

GinGin

Hauskatze
Ja die 30Min sind mit Trainer und nach dem Trainingsplan und inklusive der Massage/Entspannung.

Und du bist damit zufrieden? Wie schauts aus wann hat man erste Ergebnisse bzw. wo hattest du Mankos (Fettpölsterchen, etc.) und wie nachhaltig sind die Ergebnisse bzw. wie oft machst du es jetzt?

kati018

Hauskatze
Ich habs eine Zeit lang im Studio gemacht, 10 min Krafttraining, Ausdauer trainiere ich immer schon selber.

Meine Cellulite ist wesentlich weniger geworden, aber ohne Ernährungsumstellung wirds mit Abnehmen nix....

Dennoch bin ich sehr zufrieden damit, da mir eben sonst die Zeit fehlt. Entspannungsübungen mach ich nur, wenn ich mit dem Rücken Probleme hab :ergeben:

Ich würd sie nicht mehr hergeben, hat sich binnen der Garantiezeit locker abbezahlt und zu hause ist es doch bequemer....

Oben