• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Praktisches, großes Katzenklo - endlich gefunden

tollkirsche

Hauskatze
Lang war ich auf der Suche nach einem passenden Katzentopf für einen großen Kater an dem noch dazu ein
Tiefbauingenieur verloren gegangen ist, und die Katzenstreu mit viel Energie aus dem Katzentopf rausgebaggert wurde:

breiter Mörteltrog vom Baufachmarkt (90 l Format): groß genug und der Rand ist so hoch, dass nix mehr rausgeschaufelt wird,
zum Spitzenpreis von 7 Euro, in zeitlosem mattschwarz. Zugegeben, es ist schon eher ein großer Kübel, aber Katzi zufrieden und kein Katzenstreubelag mehr.

liebe Grüße
t.
 

Ally

Hauskatze
Das ist natürlich auch eine gute Lösung - ich glaube, Patricia (Ikarus) hat hier sowas ähnliches ;)

Ich bestelle mir für unsere neue Wohnung 2x den Big Pet Room von Zoo+ - bin schon gespannt, ob das Ding das hält, was es verspricht!
 

Pheebs

Hauskatze
Von den Mörtelwannen geht das Gerücht herum, sie wären giftig :gruebel: Nur ob das stimmt, keine Ahnung.
Jedenfalls aus diesem Grund bevorzuge ich auch die Ikea Boxen (und weil sich der Staub der Katzenstreu auf den Mörtelwannen überdeutlich sichtbar setzt)
 

Finbarr

Hauskatze
das haben wir auch seit neuerstem. Sobald unser alter Ofen draußen ist kommt das neue Jumboklo dort hin.
 

Ikarus

Hauskatze
:giggle: ja ich hab 3 Mörtelwannen (in zeitlosem Schwarz) und eine große Aufbewahrungsbox (80x60x40), durchsichtig. Ist mir aber egal, ob schwarz, milchig oder transparent :D Hauptsache sie erfüllen den Zweck, dass kein Stehpinkler mehr drüber kann. Wobei hier auch die Mörtelwannen zu niedrig sind. Erst die 40cm hohe passt.

Ob sie giftig sind, weiß ich nicht. Aber sie schlecken ja nicht dran. Hab gehört dass das in Verbindung mit trinken sein soll (Pferde zB.), obs beim Klogehen auch so ist :gruebel: .... :nixweiss:

Nach dem ich nie niedrige Kisten hatte, weiß ich nicht, ob da mehr rausfällt oder nicht :D zum. nicht bei meinen
 
Oben