• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

psssst, wir haben Flöhe

GiftzwergNr1

Hauskatze
also, ich habe nur ganz wenig unter Suche gefunden zum Thema Flöhe

aber nun habe ich das Problem eben mal

entweder hier hat keiner so ein psssst - Problem oder es will keiner wirklich drüber schreiben

trotzdem hab ich einige Fragen - Doro und Mohrle haben beide Flöhe - wie ich mit entsetzen festgestellt habe (leider zu spät) da sie nun in der ganzen Wohnung rumflitzen (die Kätzchen) denke ich das auch überall die Flöhe sind und nicht nur wie ich entdeckt habe in meinem Bett und sicher sind auch schon überall die Larven verteilt

selbst ich bin schon gestochen worden und meine Tochter - nur mein Mann wird verschont - warum auch immer

wie bekomme ich das nun in den Griff???

ich fahre gleich zum TA und hole mir was für die Katzen - sicher unterschiedliches weil die Kleinen erst knapp 4 Monate sind und Kitty schon 10 Monate ist - mal schaun

mich sieht man nun eigentlich nur noch mit dem Staubsauger rumflitzen - meine Tochter sagt schon: Mama du hast doch gestern erst überall gesaugt - aber ich kann mich nirgends hinsetzen bevor ich nicht gesaugt habe - ihr versteht mich?

was kann oder muß ich aber noch tun??? wisst ihr da Rat? Giftbomben will ich doch nicht einsetzen - man muß doch diese Plagegeister loswerden können ohne Gift
 

Loona

Hauskatze
da gibts normalerweise ganz gute sprays die auch pflanzlich sind,- also nix mit giftbombe. genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen, hab das problem zum glück gleich am anfang in den griff gekriegt! frag mal bei deinem TA nach, der weiss sicher rat!
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@5.9.2005, 15:44 Uhr

mich sieht man nun eigentlich nur noch mit dem Staubsauger rumflitzen
Du musst in den Staubsaugerbeutel Flohpulver reinmachen sonst kommen die Flöhe wieder raus.

Besorge einen Umgebungsspray und sprüh damit Teppiche, Kratzbaum, Kuschelbetten usw. ein.
 

Babsi28

Hauskatze
diese viecher sind fast nicht zum umbringen. man kann sie nicht mal zwischen zwei fingerspitzen zerquetschen.

sind deine katzen freigänger?

lg babsi
 

Gysbab

Hauskatze
Das Flohproblem hatten wir in jungen Jahren auch, war schlimm, diese Mistviecher gingen auf mich und ich war nur am kratzen.

Hab dann nen Spray gekauft, alle Liegeflächen eingesprüht, die Katzen selbst mit nem Spot entfloht, voll oft Staubgesaugt und den Beutel gleich entsorgt bzw. dann auch schon mit nem Dampfreiniger über die Polstermöbel drüber weil ich echt schon Panik hatte die Viecher bleiben uns. Hab dann über einen längeren Zeitraum die Miezen alle 4 Wochen entfloht.

Seitdem hatten wir sowas zum Glück nicht mehr, kann Deine Staubsauger-Anfälle sehr gut nachempfinden,w enn ich dran denke juckt es mich gleich :(
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
nur Kitty die "Große" ist Freigängerin - die Kleinen noch nicht

ich denke kitty hat die Flohbande mitgebracht

ich bin auch am kratzen - immer wenn ich dran denke - fängts wieder an

danke für den Tip mit dem Pulver im Staubsauger

so das Mittelchen für die Katzen hab ich - ich werde heute Nacht jede in ein anderes Zimmer sperren- das sie sich nicht gegenseitig abschlecken können - so meints der Tierarzt

achja eine Wurmkur machen wir auch gleich - sollte ich noch Fragen haben melde ich mich halt wieder
 

Elli

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@5.9.2005, 15:44 Uhr
wie bekomme ich das nun in den Griff???
Hallo! :wave:

Habe auch heuer dieses fürchterliche Problem gehabt! Als ich die Viecha endeckt habe, bin ich gleich zum TA und habe ein Mittelchen namens Advantage bekommen (gibt´s auch mittlerweile beim Freßnapf). Dann habe ich geputzt, gewaschen, gesaugt, gesprüht und geputzt, gewaschen, gesaugt, gesprüht und geputzt, gewaschen, gesaugt, gesprüht und.......
Ich habe sie mittlerweile 4x behandelt und ich denke ich hab die Dinger jetzt verbannt. Es hat doch immerhin 4 Monate gebraucht, bis ich Flohfrei war!

*drückdirdiedaumen*
Nur nicht verzweifeln! ;)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
inzwischen haben meine Katzen ihr Mittelchen Namens: Frontline-combo bekommen :thumb:
irgendwie waren sie heute Nacht und auch noch am Morgen sehr unruhig
inzw. rieseln die toten Flöhe heraus

meine neue LIEBE heißt Staubsauger und meine neue LEIDENSCHAFT ist putzen und waschen

mein Mann sagt seelenruhig - mich beißen sie nicht - brauchst nicht so einen Aufstand machen

warum beißen die Viecher nur meine Tochter und mich - mögen Flöhe keine Männer? :bash:

ich bin mir sicher das ich auch einige Zeit brauchen werde bis alles wieder so ist, wie es war bevor meine Katzen sich als Flohzüchter probiert haben

ihr habt mir jedenfalls alle Mut gemacht - ich schaffe das auch - Danke :wave:
 

Gysbab

Hauskatze
Nö ich glaub nicht das es an Männern liegt, auf manche fliegen diese Mistviecher, ich gehör leider auch dazu, genau wie meine Mutter...aber sie gehn auch auf meinen Dad und meinen Freund - ich hab allerdings ne Freundin, wo die Katze regelmäßig Flöhe hat und auf sie gehn die Viecher net.

Vielleicht schmecken wir ihnen :rolleyes:
 

cbee

Hauskatze
also warum flöhe auf manche menschen gehen und auf manche nicht, weiß ich auch nicht. bei uns ist es so, daß sie total auf meinen mann gehen. ich hab keinen einzigen flohbiß und er ist total zerbissen (war mal vor ca. 4 jahren der fall).

nachdem bei uns die flöhe in holzritzen usw gekrochen sind, mußten wir so eine insektentötende (stink)bombe zünden und konnten tagelang nicht in unseren zimmern schlafen. die flöhe waren nämlich vor allem im schlafzimmer. danach haben wir auch noch den boden aus dem schlafzimmer rausgerissen und haben einen neuen pvc hineingemacht.

aber ich will dich nicht entmutigen. stupsi hatte auch flöhe als wir ihn bekommen haben. zum glück waren wir "isoliert" im unteren teil unserer wohnung. habe dort sofort staubgesaugt und stupsi hat natürlich auch sofort ein flohmittel bekommen. habe ihn ein paar stunden später gekämmt - da sind die toten flöhe nur so herausgefallen! flöhe habe ich seither keine mehr gesehen, weder auf ihm noch im zimmer. hoffe, das bleibt auch so!!
 

demona

Hauskatze
auch wir hatten früher ein flohproblemchen das ich schnell in den griff bekommen
habe da ich immer etwas von diesem stronghold daheim hab' da gibt es verschieden mittelchen davon die genau auf das gewicht der katze abgestimmt sind und auch welche nur für kitten hatte mich damals in der apotheke darüber informiert..und hat super geholfen.

aber dein TA kann dir bestimmt weiterhelfen!
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
Hallo Demona,

ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und nichts über dieses von Dir genannte "Stronghold" gefunden

was ist das? wo gibts das? was bewirkt es???
 

sid

Hauskatze
Originally posted by GiftzwergNr1@8.9.2005, 14:46 Uhr
Hallo Demona,

ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht und nichts über dieses von Dir genannte "Stronghold" gefunden

was ist das? wo gibts das? was bewirkt es???
hi giftzwergerl,
guckstu da:


lt. eines anderen beitrages im forum gibt´s das entweder beim TA und/oder in der APO greez sid.
 

Gysbab

Hauskatze
Hab ich es doch glatt verschrien, wir haben ein aktuelles Flohproblem.

Hab sie schon zweimal entfloht, alles geputzt und gesaugt, im Fell selbst find ich nix, dort wo sie liegen ist Flohkot.

Und ich bin voller Beisser, meine Beine sehn voll arg aus - bin grantig, es juckt wie blöd und ich find diesen Mistfloh nicht, naja aber die Katzen kratzen sich schon weniger - vermutlich hab ich jetzt nen Floh :D
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@2.11.2005, 19:59 Uhr
es juckt wie blöd und ich find diesen Mistfloh nicht,
Ich vermute, dass es nicht nur einer ist. Hast Du sie schon mal mit einem Flohkamm gebürstet, um zu sehen, ob das noch was rausfällt?
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
Hallo Gysbab,

ich glaube kaum das der Floh an dir sitzt, der bzw. die hocken in irgendeinem Ritz und freuen sich daruaf wenn du an den Ort kommst und springen dich an
ein Floh sitzt nur zum "essen" an seinem Wirt

ich war in der Hauptzeit der Flohinvasion so zerstochen, das ich im Sommer nur lange Hosen trug , meine Nerven lagen blank, ich war grantig und konnte mich und niemanden mehr recht leiden, weil die Biester nur an mich und meine tochter gingen
zu Hause trug ich kurze Hosen, da brauchte ich mich nur 2 Minuten in die Nähe meines Bettes stellen und ich hatte 2 oder 3 Flöhe am Bein

ich habe wöchentlich die Betten abgesaugt, gewaschen und bezogen
ich habe alle Tips hier befolgt: entflohen, Umgebungsspray, Flohpulver im Staubsauger

heute nach mehr als 4 Monaten hab ich keine neuen Stiche mehr, aber die Angst es geht von neuem los hab ich allemal


ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bekämpfung
 

Gysbab

Hauskatze
Die Baby hatte vor kurzem Flohkot im Fell, die anderen zwei nicht.

Renn eh nur mit dem Staubsauger rum. Werd mir morgen auch noch nen Spray kaufen und die Liegeflächen besprühn.

Da wird man echt narrisch, solange hatten wir Ruhe - naja wird schon werden!!!
 

Andrea

Hauskatze
Jetzt im Herbst, haben die Flöhe leider wieder ihre Saison!!

Ich behandle meine auch schon vorbeugend....

Lg Andrea
 

Gysbab

Hauskatze
Was ich mich aber schon frage, woher kommen sie??? Meine kommen ja garnet mit anderen Katzen zusammen.

Kann sein das doch wir Menschen die Viecher auch Zhaus bringen, ich mein ich bin viel mit den Öffis unterwegs - ob ich ihn mitgebracht habe???

Irgendwie versteh ich das nicht!
 
Oben