• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Puma is in the house !!

mietzi

Hauskatze
Hallo Katzenfreunde! :wave:

Alsooo ich will mich hier mal vorstellen:

Ich wurde von meinem Frauchen Andi liebevoll Puma getauft, bin jetzt
ca. 13 Wochen alt, schon 1,3 Kilo schwer und hab schwarzes glänzendes Fell.

Bevor mich Andi zu sich geholt hat, habe ich auf einem Bauernhof gelebt, mit 20 anderen Katzen und einem Hund.
Leider hat sich meine Vorbesitzerin nicht wirklich um uns gekümmert, das Essen war für alle gleich, Sauberkeit gleich Null und Schmusereien habe ich vorher noch gar nicht gekannt. :cry:

Doch das sollte sich am 01.09. ändern.
Andi kam zufällig am Hof vorbei und hat mich entdeckt. Sie hatte sich gleich in mich verliebt, gab meiner Besitzerin ein paar Euros und nahm mich gleich mit heim.

Dort kam ich gleich zum Tierarzt (welch grau), der auch gleich Würmer, Milben, Flöhe und Katzenschnupfen erkannte.
Gewappnet Flohpuder, Paste gegen Würmer und Ohrtropfen gings nach Hause.

Kaum herein bei der Tür wurde das neue Heim aufmerksamst unter die Lupe genommen.. Keine Ecke und kein Spalt blieben vor mir verborgen, ja und besonders die Chinchillas von Andi´s Schwester waren äußerst interessant. :yike:

Mit Kratzbaum, Katzencouch und hunderten von Spielsachen war ich gut gewappnet.
Mein Frauchen nahm sich Urlaub damit sie sich um mich kümmern konnte und ich nicht gleich allein sein musste.
Vor allem die Nächte waren sehr interessant.
Alles was sich bewegte (vor allem Zechis unter der Bettdecke) waren Zielobjekte und auch mein Topf mit Katzengras wurde zweckentfremdet und quer durch die Küche gejagt. :p

Andi´s Schwester plus Freund sind ganz verliebt in mich. Immer ist jemand zum liebhaben da.
Allerdings wenns ums Ohren eintropfen geht bin ich ganz schnell weg und als kleiner schwarzer Wurm wird man auch nicht gleich entdeckt *hihi*

Hab mich inzwischen schon richtig eingelebt und fühl mich sehr wohl.
Leider plagen mich derweil noch die hartnäckigen Milben und leichter Durchfall.
Aber Frauchen bemüht sich mir alles recht zu machen.
Das danke ich ihr dann auch mit extra Schmuseinheiten.

Sooo das wars auch schon, das Essen ruft! :D

Liebste Tatzengrüße

Andi
u
Puma :cat:

img-756-puma.jpg
 

Bayou

Hauskatze
:) echt süß :)
deine Geschichte und Du sowieso!!
sag deinem Frauchen sie soll dich behüten wie Ihren Augapfel!!!!!
wünsche dir eine glückliche Katzenzukunft!! :)
 

mietzi

Hauskatze
:streichel:

Na da kannst dir aber sicher sein das ich meine Kleine nicht mehr hergeb, auch wenns zur zeit eine kleine Zicke ist :totlach:
 

christine

Hauskatze
ein schwärzling :wub: süß. eine hübsche lady ist das. freut mich, dass die kleine so sein schönes zu hause gefunden hat bei dir.
 

Flo

Hauskatze
Na dann sag ich mal hallo zum süßen puma und wünsch ihm natürlich auch eine baldige Gesung! :)
Ich liebe schwarze Kittens! :wub:
 

Gysbab

Hauskatze
Total süß und der Blick :rolleyes:

Wünsche schnelle Besserung, damit dann das neue Zuhause wirklich genossen werden kann :)
 

Babsi28

Hauskatze
maaa mietzi :wub: so ein süsser fratz - er schaut sehr selbstbewusst aus und ist glaub ich sehr fotogen oder? :lol:

so ein süsses glockerl hat mein babylein auch um den hals geschnallt gehabt, bis sie sicher selber in ihrer verzweiflung das teil runterbeissen wollte und sich mit dem unterkiefer im halsband verhängte - hat grauenvoll ausgesehen und wir haben zu zweit zusammenhelfen müssen, damit wir das teil runterbringen von ihr - war nicht sehr schön :(
ich würds ehrlich gesagt runtergeben, auch wenns echt total süss ausschaut :wub: aber die dinger sind gefährlich (auch wegen hängenbleiben irgendwo).

ansonsten wünsch ich deinem puma baldige besserung, auf dass er bald quietschvergnügt die wohnung unsicher machen kann :p :clap:

lg babsi
 

Chanel

Hauskatze
Hallo! :wave:

Süßes Katzi! :wub:
Schaut auch schon ganz fit aus!
Hast nicht noch mehr Bilder von Puma????

Das Halsband würd ich auch abnehmen! ;)
 

mietzi

Hauskatze
Originally posted by Babsi28@13.9.2006, 10:10 Uhr
maaa mietzi :wub: so ein süsser fratz - er schaut sehr selbstbewusst aus und ist glaub ich sehr fotogen oder? :lol:

so ein süsses glockerl hat mein babylein auch um den hals geschnallt gehabt, bis sie sicher selber in ihrer verzweiflung das teil runterbeissen wollte und sich mit dem unterkiefer im halsband verhängte - hat grauenvoll ausgesehen und wir haben zu zweit zusammenhelfen müssen, damit wir das teil runterbringen von ihr - war nicht sehr schön :(
ich würds ehrlich gesagt runtergeben, auch wenns echt total süss ausschaut :wub: aber die dinger sind gefährlich (auch wegen hängenbleiben irgendwo).

ansonsten wünsch ich deinem puma baldige besserung, auf dass er bald quietschvergnügt die wohnung unsicher machen kann :p :clap:

lg babsi
Danke danke für eure Glückwünsche! :)

Also das Glöckchen verschwindet sowieso demnächst, weil wenn die kleine in der nacht herumflitzt ist des ein Höllenlärm! Also wird es eliminiert :p

ohhhh ja und herumflitzen tuts jetzt schon wie ein weltmeister!
Also da ist sie hyperaktiv unterwegs.
Unter jedem Tisch und durch jeden Raum wird alles gejagt was nicht niet und nagelfest ist!

ich freu mich so dass ihr gut geht, und ich hoffe das ich das mit dem durchfall auch noch hinbieg! :(
 

christine

Hauskatze
ich freu mich so dass ihr gut geht, und ich hoffe das ich das mit dem durchfall auch noch hinbieg! :(

fütter ihr doch ein paar tage gekochtes hühnchen mit reisschleim, das beruhigt ihren magen und du wirst sehen, dass der durchfall bald weg ist. ;)

bekommt sie auch ein medikament für den durchfall?
 

mietzi

Hauskatze
Originally posted by Chanel@13.9.2006, 10:18 Uhr
Hallo! :wave:

Süßes Katzi! :wub:
Schaut auch schon ganz fit aus!
Hast nicht noch mehr Bilder von Puma????

Das Halsband würd ich auch abnehmen! ;)
Noch mehr Bilder folgen sobald ich meine Cam wieder habe!
Hab noch ein paar putzige gemacht!
Fotogenes Mädi ;)

Also inzwischen hats ein Halsband mit Sicherheitsverschluß, also sobald ich zb fester zieh oder sich die katze verfängt gehts von allein auf. Das find ich eigentlich ziemlich ok oder? :(
 

mietzi

Hauskatze
Originally posted by christine@13.9.2006, 10:28 Uhr
fütter ihr doch ein paar tage gekochtes hühnchen mit reisschleim, das beruhigt ihren magen und du wirst sehen, dass der durchfall bald weg ist. ;)

bekommt sie auch ein medikament für den durchfall?
Jap das mit dem Hühnchen hab ich auch schon gehört. Werd das mal ausprobiern!

äh reisschleim? lol wie gehtn das ? :confused:

Ja sie bekommt ein Pulver vom TA das ich übers Futter streun soll, ne Messerspitze halt.
Seit vorgestern wende ich das jetzt an, mal schaun ob des auch was bringt.
 

christine

Hauskatze
reischleim bekommst du sogar fertig, bin nämlich immer zu faul selbst zu kochen :bag:

bei billa gibts den reisschleim fertig zu kaufen von der marke "ja natürlich".
einfach das pulver mit dem kochwasser von händl zu einem brei verrühren, a bissl stehenlassen, weils nachdickt und dann mit dem hühnchen "servieren".

meinen schmeckt das sogar recht gut.
du kannst aber oben in der suche auch mal schaun, da gibts schon hunderte themen über ernährung bei durchfall ;) das ist mal der einfachste
 

mietzi

Hauskatze
Fertiger Reisschleim. Klingt ja super :p
Bin kein Freund der Kochtöpfe...

Danke jedenfalls!
Wenns nicht besser wird in den nächsten 1, 2 Tagen wird Hühnchen serviert! :lol:
 

christine

Hauskatze
was hat der ta denn diagnostiziert von wo der durchfall kommt? kann man parasiten ausschließen? hat er eine kotprobe zum untersuchen angefordert? wäre auch wichtig, dass der durchfall richtig behandelt wird
 

mietzi

Hauskatze
Also würmer hat sie keine mehr!
Die TÄ meinte das es eventuell von der Futterumstellung kommen könnte, da die vorbesitzerin ihnen irgend so ein undefinierbares zeugs gegeben hat.

Nächste Woche Montag schnei ich wieder bei ihr rein wenns nicht besser wird, bewaffnet mit Häufchen von meiner süßen ! =)
 

kitten

Hauskatze
umgekehrt, du gibst huhn, damits besser wird ;)

nicht zu lange warten, durchfall kann ein kleines kätzchen umbringen, wenns dehydriert!

es gehört abgeklärt woher, wovon der durchfall kommt!!
 

mietzi

Hauskatze
So die gewünschten Pics sind da.

Leider schlechte Qualität weil meine Cam liegt bei meinem Göttergatten, der wiederum in Kindberg ist:

Also Handyfotos =)

That´s me:

img-767-SP_A0960.jpg


Schlafen und kraulen, herrlich *faulste mau bin*:

img-768-SP_A0962.jpg


img-769-SP_A0965.jpg


Andi und ich:

img-770-SP_A0979.jpg



img-771-SP_A0970.jpg


Und wieder meine Lieblingsbeschäftigung:

img-772-SP_A0990.jpg


Mein Lieblingsspielzeug:

img-773-SP_A0992.jpg


Zur Not geht auch das:

img-774-SP_A0996.jpg
 
Oben