• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pussy...

Jazzvoice

Hauskatze
Mein Freund, es ist die Zeit gekommen
Ich muss nun gehen ohne dich,
Hab keine Angst, nichts wird genommen
Es ist nur ein Abschnitt ohne mich.

Auf der Regenbogenbrücke spaziere ich
zum Ort wo ewiger Frühling, kein Schmerz und kein Leid
dort werde ich warten auf dich
und sie wird mir dich bringen - die Zeit.

Ein Schnurren, ein Stupsen, ein letzter Blick
Das ist nun mein Weg zum ewigen Glück

Mein Schatz, mein liebster Stinker und meine Pissnelke - das Gedicht habe ich für dich verfasst.
Wir werden dich morgen einäschern gehen. Du bekommst eine Urne mit einer aufgehenden Sonne darauf. Danke dir für diese Zeit - ein ganzes Leben welches du mir geschenkt hast. Du hast meine Tränen in deinem Fell getrocknet, du hast mich geärgert, weil du meintest überall hinpinkeln zu müssen, du hast mich zum Lachen gebracht und ich konnte dir Stunden lang zu sehen wenn du schlieft, dich geputzt hast oder schnurrend auf meinem Schoß lagst.
Weißt du, dass ich ein Jahr lang um eine Katze gebettelt hatte? Ich wollte eine Katze, keinen Kater. Ich wollte eine schwarze oder weiße, keine getigerte und dann kamst du und hast mein Herz im im Sturm erobert. Ich habe dich damals bei Mama gelassen weil ich dir deine Freiheit lassen wollte und weil ich wusste, dass du hier glücklich bist. Als ich dann für diese paar Monate zurück kam, hast du bei uns im Bett geschlafen. Du wolltest nur noch aus unserem Zimmerfenster springen und meinen Mann - oh ja, denn hast du sofort in dein großes Katzenherz geschlossen....dein großes Katzenherz. Wir wussten ja nicht wie groß es ist und das es dir schlussendlich zum Verhängnis wurde.
Pussy, ich hoffe, dass ich den richtigen Moment gewählt habe. Ich hoffe, dass ich dich nicht zu lange gequält habe - aber ich tat mir so schwer. Hier ging es um dein Leben, um dich und erst heute, heute habe ich gesehen wie schlecht es dir wirklich geht. Du hattest das nicht verdient, dieses Leid und Elend. Nicht einmal vor der Narkosespritze bist zu zurück gewichen, obwohl du Tierärzte dein Lebtag nie hast mögen.
Ich hab dich in meinem Arm gehalten wärend du eingeschlafen bist. So schnell warst du im Regenbogenland und ich hoffe du wartest dort auf mich. Eines Tages werde ich dich wieder sehen. Du wirst Mäuse und Vögel jagen, die Pappelbäume hinaufjagen und es gibt sicher auch Menschen dort, welche du ein bisschen zum Affen halten kannst. DANKE für dich, für deine Art und für die Zeit. An unserem ersten Tag hätte ich mir nicht erträumen können, dass wir es so schön miteinander haben werden. Ich liebe dich mein Schatz....

img1434cy.jpg

Pussy März 1994 - 8.12.2011 (~23:45)

sesil

Hauskatze
Jezz, fühl dich ganz toll gedrückt!!! :troest:

Lieber Pussy, ich wünsche dir eine Gute Reise. Machs gut!!! :(

Ikarus

Hauskatze
Fühl dich gedrückt :troest: Dein Pussy hätte kein schöneres Leben haben können - und das weißt du selber, er wird immer in dir weiterleben!

Machs gut, lieber Pussy :cry:

K

Kitty55

Guest
Wunderschöne Worte für einen geliebten Freund und wunderbaren Kater......:cry:

Machs gut hinter der Brücke lieber Pussy und du liebe Jazz fühl dich bitte ganz lieb gedrückt. :troest:

thilia

Hauskatze
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Du hast selbst gesehen, dass es an seiner Zeit war und hast das richtige gemacht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Lieber Pussy, du weißt selbst wohl am besten welche tollen Menschen du gehabt hast die deinen Weg begleitet haben. Ich bin mir sicher du wirst weiterhin gut auf sie aufpassen und sie von hinter dem Regenbogen beobachten.

Solyong

Hauskatze
Was für ein berührendes, schönes Gedicht :cry:. Liebe Jazz, fühl Dich ganz fest umarmt. Dein Pussy ist nun wieder gesund und wird drüben mit all unseren Lieblingen auf Dich warten. Spiel schön, Du toller Kater und grüß mir den Stani.

Jazzvoice

Hauskatze
Ich bedanke mich von Herzen für eure warmen Worte und liebevollen Gesten.
Wir haben ihn heute um 11:00 Uhr zum Tierkrematorium Wien gebracht. Alle waren ausgesprochen freundlich. Bevor sein Körper verbrannt wurde, wurde er in einen sehr hübschen kleinen Kartonsarg gelegt. Ich habe ihm das Gedicht und eine orange-gelbe Gerbera dazu gelegt - sie erinnerte mich so sehr an die Sonne.
Nun steht seine Urne bei uns im Wohnzimmer, ein Foto dabei, eine orange-gelbe Gerbera und ich hab ihm eine Kerze angezündet. Schmerzen tut es, aber ein wenig Erleichterung hat sich trotzdem eingestellt und auch die Gewissheit das richtige getan zu haben.

Ich umarme euch alle....

Ally

Hauskatze
du weißt: was man tief im herzen trägt, kann man durch den tod nicht verlieren :troest:

schön, dass ihr im eine solche letzte ruhestätte ermöglicht habt.

DorisAndrea

Hauskatze
Es tut mir so leid für Dich, aber es ging ihm bei Dir sooo gut! Und irgendwann wirst Du ihn wiedersehen!

LG
DorisAndrea

MichiKaiser

Hauskatze
Machs gut, schöner Tiger und vielleicht triffst du unsere Nala hinter dem Regenbogen und noch viele andere geliebte voraus gegangene Katzen, spielst und tollst und kuschelst mit ihnen bis zum Wiedersehen mit deinen geliebten Menschen:liebkatz:

Jazzvoice, auch wir haben unsere Nala in einer Urne bei uns im Wohnzimmer. Ursprünglich wollte ich sie im Garten vergraben, aber jetzt ist die Urne seit einem Jahr Teil unseres Wohnzimmers und wird das auch bleiben.

Fühl dich gedrückt!

Oben