• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

R.I.P. kleine Bell 28.9.2010

psycho_kitty

Katzenjunges
Musste am Dienstag 28.9.2010 meinen kleinen Sonnenschein einschläfern.
Hier ein wenig zu der Geschichte der kleinen BElla:
Ich war auf der Suche nach einem Spielgefährten für meinen Katze, habe dann durch einen Bekannten von einer Dame erfahren die Streuner aufnimmt und pflegt und dann nach nem guten Platz sucht.
Mir wurde Bella empfohlen, sie sollte ruhig sein und sich mit andren mitzen verstehen, sie war jedoch das Gegenteil. Sehr verspielt und lebhaft aber einfach nur ein Sonnenschein zum Knuddeln.

Am Dienstag bin ich mit ihr zum Tierarzt gegeangen, weil sie immer mehr und mehr abgenommen hat. Dieser stellte fest, dass ihr ganzer Magen,- Darmtrakt zugeschwollenwar und sie deshalb abgenommen hat! sie wurde noch am selben Tag geöffnet um nachzusehen ob man noch was zun könne. Leider war es nicht so am Abend bekam ich den Anruf dass man leider nichts mehr tun konnte!

Ich war/bin am Boden zerstört!! sie hatte so ein kurzes leben,sie ist 12 Monate alt geworden :-( aber wir hatten eine schöne Zeit miteinander und ich hoffe sie musste nicht allzu sehr leiden!!

Meine Fiona die zweite Katze vermisst die kleine sehr und sucht sie in der Wohnung, leider kann ich ihr nicht klar machen, dass die kleine Bella nicht mehr kommen wird.

Habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich ihr den Abschied ein wenig leichter machen kann???

LIebe Grüße
Daniela
 

Rusty

Hauskatze
Es tut mir leid um deine Katze, weiß man welche Krankheit es war?

Gib jetzt all deine Liebe der armen Fiona, und vielleicht schleicht sich ja demnächst ein kleines Kätzchen in euer Herz. Man kann zwar ein Tier nicht durch das andere ersetzen, aber es hilft, den Schmerz leichter zu machen.
 

Solyong

Hauskatze
Das tut mir aber sehr leid :troest:. Deine Bella war wirklich noch seeehr jung, aber immerhin hatte sie ein schönes, wenn auch kurzes, Leben.

Natürlich sucht die arme Fiona ihre Spielgefährtin und kann nicht verstehen, wieso sie plötzlich wieder alleine ist. Wenn Dein erster Schmerz abgeebbt ist, wäre das Beste, was Du für sie tun kannst, Dir ein neues Kätzchen zu suchen. Es warten hier so viele hübsche, schon etwas ältere Kätzchen seit langem dringend auf einen Platz - vielleicht ist ja die Richtige für Euch dabei.
 

Chesterfield

Hauskatze
Kleine Bella, ich wünsch dir alles Gute auf deinem Weg über die Regenbogenbrücke..mach's gut....

tr6.gif
 

psycho_kitty

Katzenjunges
Danke,
naja die Tierärztin meint das es FIP, Katzenleukose oder Katzenaids war! weil alle 3 das selbe Krankheitsbild haben und Gelbsucht hat die kleine Maus auch noch gehabt! Jetzt muss ich erst Fiona testen lassen, ob sie auch diese Krankheiten hat und erst dann kann ich darüber nachdenken ob ich mir wieder eine nehme, weil die Krankheiten leider ansteckend sind.
 

Jeanny

Hauskatze
Psycho_kitty, mach dich jetzt nicht fertig.

Bzgl. Leukose kannst du dich mit Greeneye in Verbindung setzen.
Sie war selbst in der Situation einen Leukose-positiven Kater zu haben und überlegen zu müssen wie es weiter geht.

Zu FIP kann ich dir http://www.catgirly.de/Krankheiten/FIP/index.htm empfehlen.
Eine sehr informative Seite.

Alles Gute deiner Fiona, dass mit ihr alles ok ist.
 

Fledermausi

Hauskatze
pycho_kitty, es tut mir leid um deine Bell.

das beste ist sicherlich ein wenig zu warten. wenns fiona gut geht, dann kannst du getrost einen neuen gefährten für sie suchen.

hab im jänner auch ein katerchen durch FIP verloren und dem zweiten gehts prima. mittlerweile sind sie wieder zu zweit und beide sind gesund.

kopf hoch und alles gute deiner fiona!

lg Evi
 
Oben