• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

raja hat gebrochen

tricky

Hauskatze
hallo ihr erfahrenen katzenliebhaber,

lange habe ich raja ja noch nicht und brechen hab ich sie nie sehen. es sah eigentlich aus wie ihr feuchtes futter, zuerst dachte ich, der napf wurde ugeschmissen. sie hat heute rohes rindfleisch bekommen, das verträgt sie aber, hatte sie schon öfter und frisch wars auch.

dann hat sie zwei mal erbrochen, am kisterl war sie auch, normale konsistenz. naja, normalerweise würde ich mir noch keine sorgen machen, aber da sie ja ihre sechs babies noch stillt (die beginnen erst zaghaft mit dem fressen) mach ich mir ein bisschen gedanken, dass nicht die milch zuwenig wird.

sonst wirkt sie normal, nach dem ersten speiben hat sie wieder ein bissl gefressen, dann ber noch mal ein bisschen erbrochen. haare hab ich übrigens keine gesehen, würmer auch nicht.

was meint ihr, sollte ich ihr zum fressen geben?

was kann es sein? ab wieviel speiben muss ich mir sorgen machen?

bitte um tipps!
 

Delphinchen

Administrator
Gib ihr erst mal ein paar std nichts damit sich der Magen beruhigt
Dann am besten gekochtes Hühnerfleisch (evtl mit Reis) oder ein Sensitive - Futter wenn du zu Hause hast (Integra,Kattovit...)
Erbricht sie dann nicht mehr is gut ich glaub es gibt keine "regel" wie oft sie erbrechen muss dass du dir sorgen machen musst - wenn es dir zu viel wird geh zum TA besser einmal zu oft als ein mal zu wenig !!
Mein Rocky hat auch öfter erbrochen bis er NICHTS mehr bei sich behalten hat.... Das is eh fast schon zu spät !

Vielleicht hat sie ja nur Haare würgen wolln und Futter is mithochgekommen ?
Es kann vieles sein - Gastritis, Bauchspeicheldrüse.........

Aber mach dich mal nicht verrückt uns schau mal wie es bis Mo is ;)
 

Cello

Hauskatze
Wie schaut's denn inzwischen aus? Hat sie wieder gebrochen??

Einmal Erbrechen ist noch nicht tragisch bei Katzen...

Manche sind empfindlich und reagieren auf neue Futtersorten oder sogar auf Stress und Lärm mit Erbrechen / Durchfall. Wenn sie direkt nach dem Fressen brechen, haben's oft einfach zu gierig gefressen.

Wart einfach ab, wie es weitergeht - zum Tierarzt würd ich auf jeden Fall gehen, wenn es öfter passiert oder wenn sie keine Häufchen macht und erbricht (könnte dann irgendwas verschluckt haben, was steckengeblieben ist).

Solange sie munter und lustig ist, Appetit hat und das Futter zumindest teilweise verarbeitet wird, brauchst du dir keine SOOOOO grossen Sorgen zu machen!
 
Oben