• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

reagieren kastrierte kater auf rollige kätzchen?

Fiore-Bambina

Hauskatze
Ich habe 2 kastreirte kater (3,5 Jahre schon seit dem 6. Lebensmonat kastreirt) und möchte eventuell eine rollige katze zur pflege aufnehmen.

Nun wollte ich fragen wie /ob die kater auf die rolligkeit reagieren würden?

Danke
Lg
 

PPB

Hauskatze
Ich glaube nicht, dass du dir diesbezüglich Gedanken machen musst. Passieren kann ja eh nichts, nachdem deine Kater kastriert sind.

Alles Gute!
 

XClaudiaX

Hauskatze
Also ich denke dass deine Jungs das Geschreie der rolligen Katze eventuell iritierern wird. Aber sonst... Kann ja nix mehr passieren ;-)

Liebe Grüße
 

Astrid15

Hauskatze
Ich denke die Rolligkeit ist für die Katze schon genug Stress und wenn sie dann noch in eine neue Katzengruppe eingegliedert wird ?! Ich weiß nicht ob ihr das so gut tun würde ?! :nixweiss:
 

phantomine

Hauskatze
Mein Dino hat definitiv "gerochen", dass das Linchen bald soweit ist und wurde sehr, sehr ungut. Dem Angel hats nix ausgemacht - zumindest nicht merklich. Die TÄ meinte, sowas kann schon vorkommen, dass sich sozusagen Frühlingsgefühle in so einem Fall breitmachen. Ich hab sie dann schnell kastrieren lassen, dann war wieder der Urzustand hergestellt...

Lg, Karin!
 

Mela

Hauskatze
Ich denke die Rolligkeit ist für die Katze schon genug Stress und wenn sie dann noch in eine neue Katzengruppe eingegliedert wird ?! Ich weiß nicht ob ihr das so gut tun würde ?! :nixweiss:

Der Meinung bin ich auch, ich hatte zwei Mal rollige Kätzinnen daheim - einmal Pflegling Roxy die kurz nachdem ich sie bekommen habe rollig wurde, und einmal Katzenmama Leeloo, die nach ihrem Wurf sehr schnell wieder rollig wurde - beide waren absolut unausstehlich zu meinen anderen Katzen, ein Zusammenleben wäre nicht möglich gewesen!
 
Oben