• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

recherche

tashi

Hauskatze
hallo, aus rein sachlichen gründen möchte ich einem samowar beim teekochen zuschauen. wo kann man/frau sowas finden?
danke! :gruebel:

XClaudiaX

Hauskatze
Gut, mich wundert es nich dass du dir das mal live anschauen möchtest :lol:

Zitat Wikipedia:
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Samowar

Der Samowar selbst ist ein sehr großer, oft kunstvoll verzierter Wasserkocher. Der eigentliche Tee (meist indischer Schwarztee) wird in einer kleinen Kanne als Konzentrat hergestellt, das heißt, man nimmt eine große Menge an Teeblättern bei relativ wenig Wasser. Den trinkbaren Tee erhält man, indem man eine kleine Menge Teekonzentrat mit dem heißen Wasser aus dem Samowar verdünnt.

Ich wusste nicht, dass man beim Teekochen so viel falsch machen kann :rock:

Liebe Grüße
Claudia

tashi

Hauskatze
jö,

danke, :flowers:, aaaber, gegoogelt hab ich eh schon. mir gehts um lokalaugenschein. eilt nicht, und irgendwie find ichs raus.
lg!

dea

Hauskatze
tashi .. schau mal in Wien in türkische Geschäfte ... die haben öfter welche in den Auslagen.

tashi

Hauskatze
danke!

hab eben mit einem usbekischen restaurant telefoniert - morgen darf ich zuschauen! :thumb: :chakka:

Oben