• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

RedDevil und Luna sind da!

RedDevil

Welpen
Hallo :wave:

Ich habe auch seit Montag ein junges Kätzchen namens Luna die 12 Wochen alt und ganz schön frech ist. :)

Ich hatte bis jetzt noch keine Katzen aber ich wollte schon immer eine da mir Katzen wahnsinnig gut gefallen. Im Forum hier hab ich mich angemeldet um mir eventuell Tipps zu holen. ;)

Mfg RedDevil
 

Jeanny

Hauskatze
Hi RedDevil!

Willkommen im Forum.

Da hast ja eine ganz Süße Maus daheim.
Hast du vielleicht vor ihr einen Spielkameraden zu besorgen? Katzen sind nämlich keine Einzelgänger. Auch wenn die Meinung noch weit verbreitet ist.
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by RedDevil@2.8.2008, 08:17 Uhr
ich mich angemeldet um mir eventuell Tipps zu holen. ;)

Mfg RedDevil
Hallihallo hier bei uns in der Runde!

Süße Maus hast du da - hoffe du hast noch mehr Fotos von ihr auf Lager :D

Tja und Tipp Nr 1:
So wie auch schon von Jeanny erwähnt - hol deiner kleinen Mieze so schnell wie möglich einen Spielkameraden - so einfach wie jetzt wirst du sie nie wieder mit einer anderen (am Besten gleichaltrigen Mieze) vergesellschaften können - OK ein bisschen höhere Kosten (Futter, Katzenstreu, Tierarzt) - aber dafür doppelt so viel Spaß, Liebe und Action zum Zugucken für dich ;)
LG Susanna
 

marcelino

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen! :wave:
Deine Luna ist ja eine ganz entzückende Maus! :wub:
Freu mich schon auf weitere Fotos!
Lg, Elisabeth
 

RedDevil

Welpen
Erstmal danke für die nette Begrüssung: :)

Ich kann mir denken das ein Spielkamerad nicht schlecht wäre allerding hab ich das nicht vor. ;) Nicht des Geldeswegen sondern wegen der etwas kleinen Wohnung. :(
 
S

shadow23

Guest
Die kleine Wohnung ist aber kein Argument! Viele hier haben kleine Wohnungen, und doch mehrere Katzen. Die Grundfläche ist nicht soooo ausschlaggebend dafür, ob die Wohnung gut für mehr als 1 Katze ist, sondern die Art, wie man die "dritte Dimension" gestaltet. Und Platz für nur zwei Katzen ist echt im kleinsten "Wohnklo", das geb ich Dir schriftlich :lol:
Ich hatte zB in der letzten Wohnung nur 32qm, und zu Spitzenzeiten 15 Katzen darin. Okay, da wars dann wirklich relativ voll, aber in "Normalbesetzung" mit vier Katzen war es ABSOLUT nicht eng, für keinen von uns fünf Bewohnern der Wohnung :)

Grade, wenn Dein Katzi noch jung ist, braucht es wen, mit dem es "auf kätzisch" spielen und toben kann. Jemand, der nicht so ne dünne Haut hat, wie wir Zweibeiner, der sich mit ihr am Boden rollen kann, wenn sie raufen will, jemand, der sie auch mal putzt oder den sie putzen kann, jemand, mit dem sie Ralleys quer durch die Wohung veranstalten kann...
Das meiste davon wirst Du ihr einfach nicht bieten können, weil Du eben ein Mensch bist, und keine Katze.

Stell Dir vor, man setzt Dich in einem fremden Land aus, und Du hast keine Chance, Dich zu verständigen. Wärst Du nicht auch froh um einen Landsmann?

Ich lege Dir folgendes Buch SEHR ans Herz, beinahe JEDER Tipp darin ist GOLD wert. Würden mehr Neu-Katzenhalter dieses Buch lesen (am besten, BEVOR sie sich Katzen anschaffen), gäbe es viel weniger "Problemkatzen" :rolleyes:

Hier der Link zu amazon, du bekommst es aber auch bei fast jedem TA:
http://www.amazon.de/Miez-miez-Artgerechte...17757782&sr=1-2

Wenn man mal beobachtet hat, wie innig Katzen sich liebhaben können, wird man seinem geliebten Vierbeiner das nicht vorenthalten wollen ;)

LG Silke
 
Oben