• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reinigungshinweis

tricky

Hauskatze
Gebrauchsanweisung zum Reinigen Ihrer Toilette:
>
1. Öffnen Sie den Toilettendeckel und füllen Sie 1/8 Tasse Tiershampoo ein.

2. Nehmen Sie ihre Katze auf den Arm und kraulen Sie sie, während Sie sich
vorsichtig in Richtung Badezimmer bewegen.
>
In einem geeigneten Moment werfen Sie ihre Katze in die Toilettenschüssel
und schließen den Toilettendeckel. Möglicherweise
müssen Sie sich auf den Deckel stellen.
>
4. Die Katze wird nun selbständig mit dem Reinigungsvorgang beginnen und
ausreichend Schaum produzieren. Lassen Sie sich von
den lauten Geräuschen aus der Toilette nicht irritieren, Ihre Katze genießt
es!
>
5. Betätigen Sie nun mehrmals die Toilettenspülung, um den
Power-wash-Vorgang und die anschließende Nachspülung einzuleiten.
>
6. Sofern Sie auf dem Toilettendeckel stehen, bitten Sie jemanden, die
Haustüre zu öffnen. Stellen Sie sicher, dass sich keine
Personen zwischen Toilette undd Haustür befinden.
>
7. Öffnen Sie dann aus gebührendem Abstand möglichst schnell den
Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit ihrer Katze
wird deren Fell durch die Zugluft trockengefönt.
>
8. Toilette und Katze sind damit beide wieder sauber.
>
>
 

Babsi28

Hauskatze
böööööööööse tricky :rofl:

solangs kein bericht aus eigener erfahrung ist, ists ja ned so schlimm.

aber vorstellen mag ichs mir a ned unbedingt :mpf:

lg
 

future

Hauskatze
also ich hab herzlich gelacht :D

man muss ja ned immer gleich alles so ernst nehmen
wir machen ja auch über burgenländer witze ;)
 

Nina F.

Hauskatze
So wird eine Katze gebadet

Viele Menschen halten Katzen für saubere Tiere, weil sie die orale Fixierung der Katze mit Hygiene verwechseln. Wie nenn Sie ein Tier das siech den Körper mit der Zunge ableckt? Ich jedenfalls verstehe unter Hygiene etwas anderes.
Eine Katze funktioniert ja wie ein Mop. Sie fusselt und zieht Staub an .
Wenn sie sich ableckt, bekommt sie Mundgeruch und das Fell verfilzt. Das bedeutet, dass die Katze mindestens einmal wöchentlich gebadet werden muss.

Nun ist hinlänglich bekannt, welche Beziehung Katzen zum Wasser haben. Niemals würden sie freiwillig damit in Berührung kommen.

Aber es gibt ein ganz einfaches Verfahren, das seine Wirkung nicht verfehlen wird, wenn Sie die Anweisung Schritt für Schritt exakt befolgen.

Schritt 1:
Füllen Sie die Badewanne mit kochendheißem Wasser. Bis Sie die Katze in der Wanne haben, wird es auf angenehme Badetemperatur abgekühlt sein.

Schritt 2:
Legen Sie alles zurecht, was Sie brauche: Seife, Schwamm, Waschlappen, Bürste, Jod, Mull, Pflaster, Vasline, Gummischürze und Gummihandschuhe.

Schritt 3: Nun müssen Sie das Vertrauen der Katze gewinnen. Gehen Sie mit ihr ins Kino, kaufen Sie ihr ein Eis, nehmen Sie sie mit in ein Konzert, zeigen Sie Bilder von Mäusen und kraulen Sie ihr dabei den Nacken. Wenn die Katze schließlich völlig entspannt ist und zufrieden schnurrt, verbinden Sie ihr ganz sanft die Augen.

Schritt 4:
Tragen Sie die entspannte Katze ins Badezimmer und legen Sie sie auf eine weiche Badematte. Bestreichen Sie den Wannenrand mit Vaseline, damit die Katze nicht herausklettern kann.

Schritt 5:
Legen Sie die Katze vollständig ins Wasser, Streicheln Sie sie dabei ununterbrochen, um sie zu besänftigen und sprechen Sie dabei beruhigend auf sie ein.

Schritt 6:
Versuchen Sie die Katze mit einem Schwamm zu reinigen. Sollte sie ihr Missfallen durch Kratzen und Beißen kundtun, setzen Sie dem Wasser eine Tasse Weichspüler zu. Dann halten Sie einen Handmixer ins Wasser und quirlen es gleichmäßig durch.

Schritt 7:
Packen Sie die nasse Katze beherzt beim Schwanz und schütteln Sie das Wasser durch eine rotierende Bewegung ab. Anschließend einfach trockenfönen oder im Wäschetrockner schrankfertig trocknen. Nun nehmen Sie zwei Aspirin und legen sich im abgedunkelten Schlafzimmer ins Bett.

Schritt 8:
Kaufen Sie sich einen Hund.
 

KarinG

Hauskatze
Schlimm, schlimm, schlimm! :p

Aber wenn ich Lucy wg. ihrer Schuppen bade, wird das meistens auch ein Kampf (GSD nur beim Einshampoonieren).

fechten.gif
 

future

Hauskatze
:D herrlich nina - hab tränen gelacht. ich hab mir schon gedacht, dass du sinn für "schwarzen" humor hast !!
 
Oben