• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
Apropos alt *g*

@Susanna: Die Pferderevue sucht gerade die verdienten Oldies in Österreich! Die ältesten Pferde, die besten Geschichten etc. werden in der Juniausgabe veröffentlicht.
Abstammungsnachweis + Foto + Geschichte per E-Mail an redaktion@pferderevue.at

Würde mich freuen deinen lieben Max da zu erblicken :)
 

Susanna

Hauskatze
@Alegra - geht nicht, denn ich hab für Max keine Papiere ;) hab ihn damals von einem Kleinbauern im Waldviertel gekauft (Dez 1986) - dieser hat ihn kurz zuvor von einem Viehhändler aus OÖ erstanden (mein kleiner Cousin war damals dabei, als der Viehhändler in "geliefert" hat) - hab dann eh versucht näheres herauszubekommen, aber der Händler hat trotz Zuschrift mit Fotos ect behauptet, diesen Haflinger nicht verkauft zu haben...
Habs dann auch noch über den OÖ Zuchtverband versucht - aber Max hat an der linken Schulter nur den OÖ Fohlenbrand - die Leute vom Zuchtverband haben mir eh ganz nett zurückgeschrieben, und mir erklärt, dass die Hafis in OÖ erst seit 1980 - oder war´s 1981 :gruebel: - zusätzlich am Hals mit einem Nummernbrand gekennzeichnet wurden - und es für die Jahrgänge davor kaum möglich ist, näheres zu erfahren.

ich hab ihn damals als "11 jährigen" gekauft - und 2 Tierärzte haben ihn dann kurz danach - den Beisserchen nach - ebenso geschätzt - heißt, ich weiß es einfach nicht genauer :)
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
das ist aber schade, naja aber indem er noch keinen Nummernbrand hat, hast du ja schon mal mindestens den beweis dass er VOR 1980 geboren ist, das ist ja schon bieblisch *g*. Schade, ich hätte ihn gerne erblickt, aber ich glaube, so streng sind die da ohnehin nicht :)
 

"Sheila"

Hauskatze
Gestern war ich bei meinem Riesenbaby zu Besuch. Er haart gerade sehr stark um, und sieht dabei sehr witzig aus. Sein Winterfell ist sehr lang im gegensatz zu seinem Sommerfell - welches sehr kurz ist, man glaubt direkt er wird zum Glatzenpferd :smilie_oster_158:
Habe ihn dann mit dem Furbuster gestriegelt, damit ich sein WInterfell los bekomme, er schwitzt in der Sonne relativ viel, aber seht selbst.

Erstmal ein Foto von vor 2 Wochen:

Von gestern:
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
moi das "riesenbaby" ist ja herzig :wub::wub:

soo nach langer Zeit gibts auch von uns mal wieder neue Fotos :)



:wub:



hihi wie ich da lache...:eek:sterhaseneeek:
 

samia

Hauskatze
hallo sabrina:smilie_oster_221:- shadi-mama!
lange nichts mehr von dir gehört - äähhm gelesen - gibts auch neue miezen-fotos?:eek:sterhasenbiggrin:

picasso ist übrigens wunderschön - stallnachbar von unserem caruso heißt übrigens auch savoy:smilie_oster_202:
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
@samia: :smilie_oster_221: hallöchen! jaja hatte knapp 6 wochen kein Inet, nur am iPhone aber da funkt das Foto hochladen nicht ;) un d ja sonst auch viel zum tun, mit Arbeit, Miezen und Pferdi :eek:sterhasenbiggrin: jaaa es gibt neue Miezenfotos, bin grad dabei sie hochzustellen!

Danke... Picasso ist mein ganzer Stolz :wub:
 

Susanna

Hauskatze
@ Schnurrhaar - auf den Buben kannst auch stolz sein!
- und guck mal - auf dem letzten Foto lachst nicht nur du - Picasso macht da genauso mit ;)

@Sheila - süß ist dein kleiner Riese - und mach dir nicht zu viel Streß mit dem Winterpelz - die Haare fallen schon aus....wer weiß wie bald es schon wieder kälter wird :hehe: - mein Oldie der einen Pelz wie Yeti hat - haat dafür noch überhaupt nicht - vielleicht wartet er auf Rücksicht auf mich, bis meine Scarlet mit dem Fellwechsel fertig ist :gruebel:
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
@Sheila: dein "baby" ist wirklich süß, und: für ein Warmblutfohlen ist er ja echt schön in dem Alter :) :wub: (sorry für den Ausdruck aber mein Belmondo war so schiach :rofl: und seine ganzen Koppelkollegen waren auch ziemlich verbaut und naja :D .. mich hat man damals getröstet mit den Worten: wenns als Junge schiach sind werdens später schön :rofl: )

@Schnurrharr: Das Reitfoto gefällt mir, sieht sehr harmonisch und leicht aus :)
 

"Sheila"

Hauskatze
@all, danke für die Komplimente, ich werd´s ihm ausrichten :smilie_oster_224:
Meiner haart schon sehr stark um, und ist teilweise richtig fleckig, nur schwitzen tut er noch relativ schnell, wenn er in der Sonne steht.

Ich hoffe doch, dass er als erwachsener deswegen kein hässliches Entchen wird :angst:, allerdings sieht er immer mal wieder unharmonisch aus, wenn auch nicht in dem Ausmaß, das kommt dann so in nem halben Jahr bis 2 Jährig, hab ich mir sagen lassen *g*

@schnurrhaar, ist dein Pferdchen ein Traber??? Ich bin bis vor kurzem einen geritten, sind ganz tolle Tiere. Wo stehst du denn?

LG
 

Schnurrhaar*

Hauskatze
@sheila: ja picasso ist ein traber :) mittlerweile darf ich ihn schon fast 5 jahre mein eigen nennen :D
Wir stehen in maria lanzendorf am kanzelhof!
 

Alegra

Hauskatze
Ich hab meinen Belmondo schon seit heuer 12 Jahren :wub: wahnsinn wie die Zeit vergeht..... und Whisky seit 6 Jahren, Hafi immerhin schon seit 3. Ach Götter. Es kommt viel zu schnell alles.

@Schnurrharr: Eine Bekannte von mir hat sich in Deutschland ein Fohlen gekauft um eine 5 stellige Summe und ihn jetzt 3 jährig vom Züchter runter bekommen (er durfte dort noch zur Aufzucht bleiben) und bitte das Pferd ist momentan so unharmonisch und sieht so seltsam aus, dass sie im Scherz schon gesagt hat sie tauscht ihn um :D Aber im Normalfall würde ich sagen: umso mehr "Blut" das Warmblut hat, desto geringer ist die Chance, dass es als hässliches Entlein endet ;). Grade viele große, lange Warmblüter werden nie richtig schön.... Aber Trakehner sind ja sehr blütig und außerdem gibt es kein hässliches Pferd ;).
 

Susanna

Hauskatze
Ich hab meinen Belmondo schon seit heuer 12 Jahren :wub: wahnsinn wie die Zeit vergeht..... und Whisky seit 6 Jahren, Hafi immerhin schon seit 3. Ach Götter. Es kommt viel zu schnell alles. .
...wem sagst du das..... Max und und ich haben im Dezember unser 25igstes gemeinsames Jahr begonnen, Scarlet hab ich vor 13,5 Jahren gekauft ;)
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Leider gibts bei meinem Hafi komplikationen nach der Kastra :(. Die Wunde ist zu schnell / zu gut zugeheilt und jetzt hat sich flüssigkeit angestaut, die ihm schmerzen verursacht hat. Jetzt musste heute die Wunde wieder aufgemacht werden, damit die Flüssigkeit raus kann. Hoffe in den nächsten Tagen haben wir dann eine deutliche Besserung. Mache mir solche Sorgen um mein Zwucki :( Am Mittwoch wars nur noch ne leichte Schwellung.... :(
 

Susanna

Hauskatze
@ Alegra - wie geht´s deinem Hafibuben? Hoffe auf gute Nachrichten - gell?
LG und gute Besserung - Susanna
 

samia

Hauskatze
@ Alegra - wie geht´s deinem Hafibuben? Hoffe auf gute Nachrichten - gell?
LG und gute Besserung - Susanna

wollte ich auch grade nachfragen!:wavey: unser reitschulhengsti bzw. ex-hengsti:lol: hatte auch so eine flüssigkeitsansammlung. hat ihm aber offenbar nicht so wehgetan - auf jeden fall wollte es der TA nicht aufmachen, weil er meinte, das absorbiert sich von selbst. was es auch getan hat.
flüssigkeitsansammlung ist weg und seit gestern wird er wieder vorsichtig geritten. gsd gehts im wieder total gut.
halte die daumen und ind diesem fall hufe:lach:, daß bei euch auch bald wieder alles im grünen bereich ist.
 

Alegra

Hauskatze
Leider is es ned so gut.... es is noch immer geschwollen und gestern hat er Antibiotika bekommen. auf einer seite siehts schon recht gut aus, leider ist es auf der anderen seite noch immer sehr prall :( Allerdings ist er schon wieder sehr fit, hat mich heute schon umgerannt und zwischen Bande und seinem Körper eingezwickt und mich zu boden geworfen :motz: Der Junge ist so ein respektloses Ding..............
 

Susanna

Hauskatze
:motz: Der Junge ist so ein respektloses Ding..............
Genau so beschreibt man die Rasse Haflingerwallach :hehe: - mit 36ig werdens dann viel artiger - brauchst nur ein bisschen Geduld haben ;)

Schade dass es mit der Kastrawunde Probleme gibt - werden wohl ein paar Keime reingekommen sein - aber ich denke ihr habt das bald im Griff - wenn er weiter so ein Lauer ist, kann es ihm selbst ja nicht so große Probleme machen.....
Gute Besserung und LG Susanna
 

samia

Hauskatze
@alegra: wie gehts dem hafi-buben? besser - hoffe ich doch:smilie_oster_221:

wir (elke = besitzerin von caruso + ich) haben gestern über 2 stunden mit unserem carusoe bodenarbeit gemacht. war total interessant und schön.
elke hat zu weihnachten von ihrem bruder einen kurs beim mantler in steyr geschenk bekommen (grundkurs). der macht auf natural horsemanship. kurs war letzten sa + so.
gestern nachmittag hat sie mir dann was davon gezeigt. war echt spannend und bin begeistert, wie caruso rein auf unsere körpersprache reagiert hat.
hr. mantler meinte, wir müssen bei ihm viel auf vertrauen arbeiten - er ist ein sehr ängstliches pferd. nicht in bezug auf geräusche etc., sondern in bezug auf menschen. hat offenbar in seiner jugend sehr schlechte erfahrungen gemacht.
er war ja auch - bevor er zu uns kam - unheimlich "bissig" - ist ja schon sehr viel besser geworden.

werden auf jeden fall jetzt sicher des öfteren nach dieser methode mit ihm arbeiten.
 
Oben