• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
Samia - Hafi gehts toll, schwellung ist weg, gott sei dank :)

Von Natural Horsemanship halt ich zwar nicht so viel, aber schön, dass ihr auch Bodenarbeit macht, das ist für ihn sicher auch total spannend und interessant :)
 

Susanna

Hauskatze
Nachdem ich ja letzte Woche meinen alten Freund Max einschläfern lassen musste - hat Scarlet heute einen neuen Stallgefährten bekommen - Benny heißt der neue Mann in ihrem und meinem Leben

Ja da muss man sich ganz schön runter beugen :hehe: - ist ja ein wunzig kleiner - aber sehr süßer (noch ein bisschen zu dicker ;)) Zwuck der Benny

Hab ihn heute von einer Freundin übernommen - war schon länger ausgemacht, dass ich ihn mal "erben" werde, da er einfach in seinem jugendlichen Alter (wird Ende Mai 5) mehr Beschäftigung braucht, als sich nur zusammen mit seinem bisherigen alten Shettykollegen (der um die 26ig ist) in einem Garten liebhaben zu lassen....

Als erstes muss der junge Mann nun mal das Fohlen ABC "nachholen" - angebunden ruhig stehen, geführt werden, Spaziergänge ect

Scarlet hat sich sehr gefreut wieder Gesellschaft zu bekommen - hat ja jetzt eine Woche alleine in ihrem kleinen Offenstall verbracht (hatte zwar Nachbarn und tagsüber ein "Gegenüber" - hat aber trotzdem sehr um ihren Max getrauert - Stallbesitzer hat mir erzählt, dass sie sich bei jeder Fütterung immer noch umgedreht hat um zu schauen, ob der Oldie hinten nach kommt...

Der Größenunterschied ist irgendwie süß......164cm zu 90cm (die ich allerdings noch nicht nachgemessen habe *g*)

Erst gab es nur ganz, ganz freundliches beschnuppern - Benny hat seiner neuen großen Freundin sogar mehrmals wie ein Hündchen über die Nase geschleckt - war soooo süß zum Zugucken :wub: - dann hat ihn die Scarlet doch auch ein bisschen herum gescheucht und ihn versucht 2x in seinen dicken süßen Po zu zwicken....aber der Bub ist flink - und es ist nichts passiert - großteils sind sie aber ganz ruhig und freundlich geblieben - hoffe ich finde sie auch bei meinem morgigen Besuch so vor......

Ach ja - auf Körperpflege scheint Benny sehr viel Wert zu legen.....hat sich heute mindestens 20ig mal im Auslauf gewälzt ;)

LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
Ma das ist ja toll, dass deine Scarlet wieder einen neuen Gefährten an ihrer Seite hat. Der ist ja wirklich zu üß und wir freuen uns natürlich auch von deinem kleinen Fleckerlteppich über viele Fotos :wub:

Ich hab heute auch ein paar Fotos für euch. Belmond in Action ;):

DSC06210.jpg


juhu, da haben wir endlich mal die Schwebephase im Trab drauf *g*
DSC06207.jpg


und einmal die im Galopp:
DSC06203.jpg


HILFE, da kommt der Kameramann in Gefahr :rofl:
DSC06182.jpg


so ein wildes Pony:
DSC06181.jpg


oder einfach nur lebensfroh *g*?
DSC06137.jpg


und weil er so schön ist....

DSC06129.jpg

DSC06221.jpg

DSC06162.jpg


Das Zaumzeug ist übrigens drauf, weil wir vorher langzügelarbeit gemacht haben, und nach soviel Denkarbeit lass ich ihn immer noch ein wenig auslaufen :)
 

samia

Hauskatze
@susanna - ganz süß - dein kleine neuzugang!:wub: schön, daß scarlet wieder einen gefährten hat und sich offenbar schon ganz gut mit ihm versteht.
@alegra: toll, daß es hafi wieder gut geht! und super fotos von belmondo!:rock:

wir haben nun seit 2 wochen eine schöne große koppel bei einem nahen bauern gemietet und dort darf caruso nun zumindest stundenweise mit seinem stallnachbarn savoy, mit dem er sich sehr gut versteht, sein. :clap:muß mal zusehen, daß ich fotos von den beiden mache und hier herzeigen kann.
 

Chrisili

Hauskatze
Susanna das Pony ist ja SÜSS ich liebe Shettys und er schaut so richtig nach Lausbub aus :D schön dass sich die 2 verstehen :D ich freu mich über VIELE Fotos von dem schönen Schecken :)
 

Susanna

Hauskatze
Danke ihr Zwei!
Na dann ganz speziell für Chrisili noch einen Haufen Benny Zwuck Bilder ;)
Die ersten 3 hat meine Mama heute mittag gemacht - der Rest ist von gestern

Karotti vom "Opa"



an das Pferdeformat muss ich mich erst noch gewöhnen :)

Immer wichtig unterwegs der junge Mann

Ein schöner Rücken, kann ja angeblich auch entzücken ;)

Mittagsheu - noch fressen sie lieber von getrennten Haufen

Der Größenunterschied erheitert mich immer noch (und seine Pferdeäpfelchen erst.....sehen aus wie von einer Ziege :hehe:)

Kleiner Wutz

...wenn die vielen Fotos nerven - bitte direkt bei Chrisili beschweren - alles klaro?
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
mei is der süß, ich kanns nur nochmal sagen, aber natürlich dürfen wir deine wunderschöne Scarlet nicht ausblenden wenn wir schon Komplimente verteilen :wub:

Wie verstehen sich die zwei? noch sieht es ja etwas distanziert aus. Was magst denn machen mit dem kleinen Herrn? Er sieht ja sehr brav, aber pfiffig aus :).


Wir bekommen jetzt auch glaub am Sonntag unser neues Einstellpferd. Bin schon gespannt wie sich der ältere Herr (22 jähriges WB) mit unseren 3en versteht. Whisky ist ja auch schon im besten Alter angekommen, vl. freut er sich über einen "Senior"-Freund.
 

Chrisili

Hauskatze
ahhh ich seh sie erst jetzt :D

ma er ist so schön gezeichnet und er schaut so frech aus und er erinnert mich total an "mein" pflegepony judy :wub:

hat er sich schon gut eingelebt der lausbub und heckt er schon jede menge blödsinn aus?
 

Susanna

Hauskatze
hat er sich schon gut eingelebt der lausbub und heckt er schon jede menge blödsinn aus?
Wird schon mit dem Einleben.....ein bisschen Probleme macht er uns noch mit dem Fressen - könnte etwas mehr Appetit an den Tag legen... - und ein bissi beschweren muss er sich auch noch, wenn er alleine zu Hause bleiben muss...
Blödsinnaushecken :gruebel: - nööö ist ganz ein braver sehr ängstlicher und sensibler Bub - derzeit zumindestens ;)

mei is der süß, ich kanns nur nochmal sagen, aber natürlich dürfen wir deine wunderschöne Scarlet nicht ausblenden wenn wir schon Komplimente verteilen :wub:

Wie verstehen sich die zwei? noch sieht es ja etwas distanziert aus. Was magst denn machen mit dem kleinen Herrn? Er sieht ja sehr brav, aber pfiffig aus :).
Keine Sorge - Scarlet hat immer noch die älteren Rechte und wird keineswegs vernachlässigt ;) - hatte gestern übrigens ihren 17.Geburtstag
Verstehen tun sich sich wirklich schon super, super gut - weißt wie süß die Begrüßung ausfällt, wenn ich mit Scarlet vom Reiten heimkomme :wub: nur da brauch ich immer beide Hände und hab keine mehr für´s Fotomachen frei ;) - stehen auch oft so wie Mutterstute und Fohlen beisammen - Benny schräg vor Scarlet - und sie legt dann ihren Hals drüber - bin soooo glücklich darüber!

Was ich mit ihm machen werde? Mal sehen, was wir mit der Zeit hinbekommen.....derzeit ist mal das Fohlen ABC an der Reihe - kennt er ja noch nicht - weißt eh - ruhig stehen wenn man angebunden wird, Hufewaschen, Führtraining am Platz - Bodenarbeit, Spaziergänge im Gelände (die machen ihm total Spaß!) - danach wär Longieren geplant, - Fernziel: Gewöhnung an Sattel - damit man vielleicht mal kleine Kinder draufsetzen kann - und ich würd ihn halt sehr gerne irgendwann man einspannen.......aber nachdem er sehr ängstlich und extrem sensibel ist - wird dies wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen.....aber egal - wir haben Zeit, die Arbeit zusammen macht bisher sehr großen Spaß - und wenn es nichts werden sollte - finden wir uns schon eine Beschäftigung, die uns Beiden Spaß macht!

Ein paar Fotos hätte ich noch:
Gemeinsam gegen eine widerspenstige rote Rübe

Reste vom Mittagsheu werden verputzt

No - hat die Scarlet doch noch was übriggelassen?

So mehr Zeit hat der Benny nicht - muss schauen was draußen los ist ;)

LG Susanna
 

ungeheuer

Hauskatze
So, weil ihr immer so brav Fotos postet, hab ich am Wochenende auch mal den Fotoapparat zu meinen Pferdchen mitgenommen, und das kam dabei raus:

Hier im Vordergrund ist mein Mitreiterpferd Trixi



diese weiße Schönheit heißt Gasallah

heute wird sich ordentlich ausgetobt

und das ist Saphena

zwei Pferdchen in der Schwebephase:

Trixi und Saphena

fröhliches grasen:




hoffe ihr seid mir nicht böse, weil ich so viele Fotots auf einmal rein gestellt habe!
 

Alegra

Hauskatze
so coole Fotos :) Die scheinen ja richtig spaß zu haben auf der Wiese :thumb:

Bei uns hat sich auch was getan. Am Sonntag ist unser neues Einstellpferd eingezogen. "Nobody" heißt er, 22 Jahre altes holländisches Warmblut. Er fügt sich wohl ganz gut in die Gruppe ein, auch wenn ihn die anderen noch nicht so recht "Mitmachen" lassen. Whisky als Chef ist sehr freundlich zu ihm und sucht auch Kontakt, aber unsere beiden "Erkunder" Belmondo und Hafi sind noch ein wenig um ihren Rang besorgt. Die 3er Konstellation hat ja ganz gut funktioniert, und ich hoffe, der arme Kerl lässt sich mit seinem ruhigen Gemüt nicht von meinen Charakterpferden unterkriegen :D
 

Susanna

Hauskatze
@Ungeheuer - hab deine Fotos auch gerade erst entdeckt - wunderschöne Pferde - und was man auf den Bildern so sieht - haben sie schön viel Platz zum Toben zur Verfügung - eine Freude zu sehen!
@Alegra - viel Glück bei der Integration - und wie sieht´s mit Bildern vom neuen Quartett aus :gruebel:

Mein Zwuck Benny hatte heute auch einen aufregenden Tag - hat seine neue Tierärztin kennen gelernt, wurde geimpft, gechipt und Antrag für Pferdepass hab ich soeben ins Postkastl geworfen ;)
Hab Benny heute das erste Mal zusammen mit meiner Scarlet am Platz frei laufen lassen - hat ihm sowas von Spaß gemacht - und war soooo süß zum Angucken :wub: - bin ganz verliebt in mein ungleiches Paar....
LG Susanna
 

Chrisili

Hauskatze
ma so toll die zwei haben sich echt gesucht und gefunden ich bin froh dass das so gut funktioniert :wub:

Wart ab Susanna - wenn er mal selbstbewusst ist wird er noch viel Blödsinn aushecken :D mein Lieblingsshetty war blitzgscheit, hat alle Türen auf machen können und hat schnell kapiet wie man unter Zäunen durchwurschteln kann :D

ungeheuer total schöne Pferdis der Schimmerl :wub: und zu viele Fotos gibts nicht :D

Alegra FOTOS von Nobody :D
 

Alegra

Hauskatze
jaaa werde wohl am montag neue Fotos machen, momentan toben sich die vier auf der großen Koppel aus (Mi-Sa) und ich fahr glaub ich gar ned raus heute. haben ein wenig Ferien grade, weil ich auch ein bisschen gestresst bin wegen Trennung und anstehendem Umzug und Verlustbewältigung mittels Party machen :bag:
 

Susanna

Hauskatze
Heute hat Benny unsere Graskoppel kennen gelernt - nur in der ersten halben Stunde hatte er einfach keine Zeit um Gras zu fressen ;)
- hier meine ersten Minipferdevideoversuche:
[video=youtube;6egCcAyf1o8]http://www.youtube.com/watch?v=6egCcAyf1o8&feature=youtu.be[/video]

[video=youtube;An_8OD7co7g]http://www.youtube.com/watch?v=An_8OD7co7g&feature=youtu.be[/video]
LG Susanna
 

Alegra

Hauskatze
so süße videos :wub: dem scheints ja wirklich sehr zu gefallen auf der Wiese. Bin schon sehr in deinen kleinen :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön - sind wirklich zwei ganz süße Exemplare und ich bin sehr glücklich darüber, dass sie sich schon so sehr mögen!

@Alegra - Montag ist bald um und ich seh noch keine Fotos vom Quartett :whistle:
LG Susanna
 
Oben