• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rezept gesucht! Kuchen mit Puddingcreme

sandrah87

Hauskatze
Mein Onkel hat sich für morgen einen Kuchen mit Puddingcreme gewünscht. Ich bin noch ein bissl ratlos, was ich machen soll. Ein Rezept für eine gute Vanillecreme hab ich schon.
Die Kombination mit Pflaumen lacht mich irgendwie an. Aber einfach einen Blechkuchen machen und da drauf die Früchte und die Creme? Oder doch eher als Torte?
Bitte her mit euren kreativen Backideen :D
 

Tabby_Cat

Katzenjunges
Hallo!

Also wenn ich so einen Kuchen mache, verwende ich schon eine Tortenform. Da mach ich einen Biskuitteig als Boden, dann bissl Marmelade drauf und die Puddingcreme, dann die Früchte (Erdbeeren wäre ja toll, aber die wird man jetzt wohl kaum kriegen) drauf und oben ev. noch Tortengelee. So eine Torte haltet bei uns nie lange weil sie sofort aufgegessen wird :hehe:

Lg, Sarah
 

Pheebs

Hauskatze
Ich hab es nie selbst gebacken, aber ich liebe Torta della nonna - gibt viele Rezepte im Netz dazu (nur ausprobiert habe ich noch keines) :D
 

Susanna

Hauskatze
Dieses Rezept hab ich schon mal versucht und war recht lecker und trotzdem einfach. Nur Vorsicht, es ist nicht für 1 Portion sondern für 1 Torte :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/346721119195811/Zwetschgen-Streuselkuchen-mit-Pudding.html
....vielen Dank dafür - werd ich mir gleich abschreiben - ist mal wieder ein Rezept ohne Ei und daher mit Sojamilch und Alsan statt Milch und Butter leicht auf vegan abwandelbar - und lecker ausschauen tut´s auch -
LG Susanna (die ja eigentlich ein bisschen an ihrem Gewicht arbeiten wollte...)
 

sandrah87

Hauskatze
Vielen Dank - das Experiment ist schon im Entstehen. Ich berichte, wenns fertig und genießbar is :giggle:
 

sandrah87

Hauskatze
Also er hat nicht gut ausgeschaut, aber sehr gut geschmeckt!

Ich hab einen normalen Ölkuchen auf zweimal in einer Brownie-Form gebacken, zwischen die beiden Teile dann die Creme rein und rundherum auch die Creme.

Kuchen:

4 Dotter
1 Becher Staubzucker
1 Packerl Vanillezucker
1 Becher Kakao
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Mehl
½ Packerl Backpulver
½ Becher Öl
1 Becher geriebene Haselnüsse
4 Eiklar

Schnee schlagen; Staubzucker, 4 Dotter, Sauerrahm und die trockenen Sachen zugeben, zum Schluss Öl – bei 180 Grad 30 min backen.

Creme:
2 Becher Schlagobers leicht anschlagen, dann ein Packerl Vanille-Paradiescreme rein und weiter rühen, bis es steif genug ist.

dsc07088pf.jpg


dsc07089r.jpg


dsc07090z.jpg
 

Siggi

Hauskatze
Schlecht sieht der aber nicht aus, kannst du nicht ein Stückerl rüber schmeissen, würde ihn sehr gerne propieren :D
 

Susanna

Hauskatze
.
Dieses Rezept hab ich schon mal versucht und war recht lecker und trotzdem einfach. Nur Vorsicht, es ist nicht für 1 Portion sondern für 1 Torte :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/346721119195811/Zwetschgen-Streuselkuchen-mit-Pudding.html

...vielen Dank dafür - werd ich mir gleich abschreiben - ist mal wieder ein Rezept ohne Ei und daher mit Sojamilch und Alsan statt Milch und Butter leicht auf vegan abwandelbar - und lecker ausschauen tut´s auch -
LG Susanna (die ja eigentlich ein bisschen an ihrem Gewicht arbeiten wollte...)

Vielen Dank Siggi nochmals.....
Hab vorgestern endlich mal das Rezept ausprobiert - allerdings mangels Zwetschgen mit Weichselkompott - und in "veganer" Variante - DorisAndrea musste Versuchskaninchen spielen - denke es hat uns Beiden ganz gut geschmeckt ;)
...bin sicher, ich hab diese Torte nicht zum letzten Mal gebacken!!!
9574851nge.jpg

LG Susanna
 
Oben