• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ronnie, lieber Schatz, leb wohl!

Nanita

Hauskatze
Ihr werdet euch sicher noch an Ron erinnern können, einer der vier Katzen von mützenmum aus dem Forum hier, die vor eineinhalb Jahren zu mir auf Pflege kamen. Er war das rote, schon ältere Dreibeinchen und die einzige aller unserer Katzen, bei denen mein Mann spontan gesagt hat "der bleibt bei uns" und somit Ron als erster der vier Pflegekatzen ein neues Zuhause fand. Ron hatte von Anfang an recht stark erhöhte Kreatininwerte und auch sein Herz war recht angegriffen. Wir haben uns zeigen lassen, wie man Infusionen gibt und Ron bekam alle zwei Tage eine Infusion, das ging immer schnell und er war immer tapfer dabei und wir hatten auch das Gefühl, dass es ihm sehr gut tut. Heuer im Frühling stieg sein Kreatinin auf 5,9 aber es ging ihm nach wie vor sehr gut, er hat super gefressen, war moppelig und rund, genoss unheimlich den Sommer und war fast nur draußen im Garten. :)

Bis zum letzten Wochenende war die Welt für uns noch in Ordnung, weil wir dachten, es würde ewig mit ihm so weitergehen, er war so lebensfroh, so herrlich stur und einfach so unheimlich lieb. Dann stellte ich das erste Mal das Futter vor ihn hin und er wollte sich gierig draufstürzen wie immer und hat sich dann doch abgewandt. Na gut, hab ich mir gedacht, vielleicht ist ihm mal nicht gut, kann ja passieren. Das war am Montag und am Dienstag in der Früh hab ich es gespürt, dieses schmerzhafte Gefühl im Inneren, dass das mehr ist als nur ein verdorbener Magen. Ich hab ihn angeschaut und gewusst, dass es soweit ist. :( Am Dienstag Nachmittag war ich gleich beim Tierarzt und sein Kreatinin war auf 12 (!!!) gestiegen. Da wir gewusst haben, dass uns das einfach zu schnell geht und wir unbedingt noch Zeit brauchen und er auch noch nicht wirklich schlecht beinander war, haben wir ihm eine Infusion geben lassen und ihn wieder mit Nachhause genommen und uns einen Termin für Donnerstag bei uns daheim ausgemacht.

Der Donnerstag kam, der Tierarzt auch, aber Ron war noch immer nicht so weit und sah unsere Tierärztin freundlich und offen an, so dass sie gleich sagte, heute noch nicht. Am Freitag ist er noch selber in den Garten hinaus und den ganzen Tag in der Sonne gelegen, so als ob er die Sonne in sich aufsaugen möchte. Gestern wollte er auf einmal nicht mehr hinaus und wurde auch unruhiger und da haben wir gewusst, jetzt muss es sein, damit er nicht ins Leiden fällt. Es war genau der richtige Zeitpunkt und Ron ging sehr schnell und leise von dieser Welt und was er hinterlässt ist einen riesengroßen Packen an Liebe, aber auch eine riesengroße Lücke in unserem Herz. Er hatte zwar nur drei Beine, aber einen wunderbaren und starken Charakter und er gab uns soviele Liebe und schenkte uns sein Vertrauen und wir wünschen uns so sehr, dass er seinen Lebensabend bei uns genossen hat und wissen auch noch gar nicht, was wir mit dieser Lücke, die er hinterlässt, überhaupt anfangen sollen... :( :( :(

Schlaf gut, geliebter roter Bub, du warst echt unser Allerbester!
Gute Reise kleiner Schatz!

Ron

wahrscheinlich geboren irgendwann 1995, gestorben am 22.10.2011

8559851sif.jpg


8559852dwo.jpg


8559853hsf.jpg


8559854ojj.jpg


8559855zsj.jpg


8559856oxk.jpg


8559857fyq.jpg


8559858qun.jpg


8559859dpq.jpg


8559860qqe.jpg
 

WolframLisa

Hauskatze
Mein Beileid! Hab schon beim Titel gewusst, wer Ron ist. Er hatte einen wunderschönen Lebensabend bei euch!

Machs gut, lieber Ron! :cry:
 

Ikarus

Hauskatze
:cry: lieber Ron, komm gut drüben an :cry:

Nanita, tut mir sehr Leid um euren wundervollen Kater :troest: er hatte bei euch noch einen sehr schönen Lebensabend :( :)
 

Brigid

Hauskatze
Es tut mir schrecklich leid! :cry:
So ein wunderhübscher Kater - man sieht auf den Fotos, dass er sehr, sehr glücklich bei euch war!
 

chrissie40

Hauskatze
Komm gut drüben an Ron und grüß uns unsere Lieben :( - besonders dein früheres Frauchen Mützenmum :cry:

Danke, dass er so einen schönen Lebensabend bei euch verbringen durfte :troest:
 

mützenmum

Hauskatze
Mein lieber Ronni.
Ich habe jeden Tag an ihn gedacht, und gehofft, dass es ihn gut geht.
Jetzt ist er bei meiner Schwester und sie sind sicher glücklich sich wieder zu haben.

Nanita danke für alles!
Ich und meine Familie werden dir ewig dankbar sein!

Ronni machs gut. Du besonderer Kater der immer so gern schmusen wollte.
 

Susanna

Hauskatze
Auch ich wußte sofort, wer Ron ist - hab mich damals sehr über euren Entschluß gefreut, und er bei euch bleiben durfte...
Wie wunderschön seine letzten Monate bei euch waren - liest man bei jedem Wort, dass du oben geschrieben hast heraus!
Hab deine Zeilen grad mit Tränen in den Augen gelesen - musste selbst heuer schon 3 meiner geliebten Vierbeiner ziehen lassen - und grad zuvor hab ich gelesen, das Ikarus ebenfalls ihre Enya Meeridame verloren hat.....
Traurige Grüße und :troest: Susanna
 
Oben