• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

rot-weiss getigerte Katze (noch nicht) zugelaufen. brauche tips!

Chelly

Hauskatze
Hallo!
Ich bin gerade wieder einmal von meinem nächtlichen Streifzug nach Hause gekommen. Nicht weil ich so gerne in der Nacht durch Wien laufe, sondern um eine Katze zu suchen.
Und zwar geht es darum: Vor ca. 2 Wochen sah ich in der Nacht eine Katze unter meinem Fenster ziemlich verloren rum streunen. Ich bin dann gleich runter und habe sie gesucht und nach ca. 30 Minuten habe ich sie auch gefunden. Zuerst ist sie mir dauernd davon gelaufen aber irgendwann hatte ich sie dann. Sie war sehr scheu, klar so ein Stubentiger mitten in der Nacht alleine in Wien kann nur verschreckt sein. Ich wollte sie mit nach Hause nehmen und dann Plakate aufhängen und sie bei mir ums Eck bei der Tierärztin melden. Vielleicht kennt sie die Katze. Blöderweise kamen 2Männer vorbei die sich laut unterhalten haben und sie ist mir entwischt. Ich habe sie dann noch lange weiter gesucht aber nicht mehr gefunden. Da ich ziemlich nachtaktiv bin und zum rauchen immer ans Fenster gehe, sehe ich sie hie und da und dann renn ich runter und versuche sie zu fangen. Aber immer wenn ich unten bin ist sie weg und dann suche ich sie ewig, aber finde sie nicht mehr.

Ich habe nach Plakaten wie zb: Katze entlaufen usw... gesucht um vielleicht herausfinden zu können wem sie gehört, aber es hängt kein einziges Zettelchen in der Umgebung. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand seine Katze absichtlich in der Nacht durch Wien laufen lässt. Auch das habe ich mir natürlich überlegt eben weil sie keiner sucht. Aber meine Katze würde sterben vor Angst und ausserdem ist das doch auch sehr gefährlich.

Nun weiß ich irgendwie nicht mehr weiter. Kennt von euch vielleicht jemand eine orange/rot+weiß getigerte sehr große Katze in der Umgebung Wien 18. Bezirk. Sie streunt durch die Schopenhauerstraße, Theresiengasse, Schulgasse bis runter zur Währingerstraße habe ich sie schon gesehen.

Hat jemand eine Idee wie man sie fangen könnte oder sonst irgendeinen Plan?
Heute werde ich mal zur Tierärztin gehen und sie fragen ob sie die Katze bzw den Besitzer kennt, aber ich wäre für jede weitere Idee dankbar.

liebe Grüße
Chelly
 

Enja

Hauskatze
Hallo Chelly...

ich kenne die Katze leider nicht, aber komme selber aus dem 18ten, und sehe leider öfters Katzen bei uns streunen!
Allein im Türkenschanzpark gibt es zwei, die dürften dort leben, habe mich auch schon auf die Lauer gelegt, um sie zumindest kastrieren zu lassen (falls sies nicht sind) aber keine Chance.,...

Das mit TÄ fragen ist eine gute Idee... wir haben ja einige in der Gegend, auch die TK Währing und Döbling würde ich fragen... vielleicht haben die eine Meldung?!

Wie schaut die Katze aus?
Wenn sie sehr hungrig ist, vielleicht hast du die Möglichkeit sie anzufüttern, und so zu fangen?
Dann kann zumindest einmal überprüft werden ob sie gechippt ist.....
oder du machst Flyer und hängst sie auf... vielleicht meldet sich der Besitzer und sagt, dass er eine Freigängerkatze hat, dann weißt du zumindest das sie nicht vermisst wird und sie ein Zuhause hat!!

Lg
 

Krümelchen01

Hauskatze
In dieser Gegend würd ich sie auch einfangen! Sollte sie wirklich ein Depp draußen rumlaufen lassen, dann nunja...

Anfüttern ist eine gute Idee, vorallem wenn sie regelmäßig vorbei kommt und zwar verschreckt ist aber nicht so scheu, dass man sie gar nicht erwischt!

Ansonsten würde ich es mit einer Falle probieren! Das wäre auch für den Türkenschanzpark eine Möglichkeit!

Leider gibt es immer häufiger mitten in Wien in Grünanlagen Streunerkatzen! Vermutlich ausgesetzt!

Könnt mir gern ne PN schicken vl kann ich helfen!

Lg
 

Chelly

Hauskatze
Hallo Isi!

Ja das ist die selbe Katze. Die Sache hat sich aufgeklärt. Du kannst ja "drüben" weiter lesen.

liebe Grüße
Chelly
 
Oben