• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

roter Kater entlaufen (Vösendorf)

guenter

Welpen
:mellow: Unser rot-getigerter Kater Jimmy, kastriert, ca. 1 Jahr alt ist seit 3 Tagen verschwunden. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

günter

j1-klein.jpg
 

tashi

Hauskatze
bitte!

such ihn!
wenn er bei diesem wetter nicht heimkommt, KANN er nicht kommen,
ev. ist er wo eingesperrt. keller usw.
nachts rausgehen, suchen,
gegend mit zetteln + foto bekleben,
leute fragen,
im tierschutzhaus fragen, bei tierärzten, falls ihn wer aufgelesen hat und es gut mit ihm meint.
 

Minola

Hauskatze
hallo,
ich hab gesehen, du hast ihn auch auf tieranzeigen.at inseriert.
wenn du möchtest, kann ich dir ein dokument schicken wo drinsteht, was ich alles unternommen hab, um meine katze zu finden.
es gibt sehr viele möglichkeiten, auch um sein tier zu inserieren.

vielleicht hilft es dir ja. schick mir ne pm oder deine mailadresse, wenn du interesse hast.

und bitte such ihn so intensiv wie möglich, es ist so kalt und grausig draußen, er will sicher unbedingt nach hause.
rede mit den leuten in der umgebung, direkt angesprochen sind die leute viel gesprächsbereiter als wenn sie wo anrufen müssten.
 

guenter

Welpen
Hallo minola und tashi!

Danke erstmal für eure statements und infos. meine email ist guenter.schuster@gmx.at bin natürlich für weitere Tipps dankbar.

Wir haben Vösendorf mit Suchanzeigen schon so zugepflastert, dass ich eh bald mit einer Anzeige rechne, weil sicher ein paar Zettel auch hängen wo sie vielleicht garnicht hängen dürften. Aber ist wurscht - eine weinende Ehefrau und drei traurige Töchter, nicht zu vergessen die Schwester des Katers, die ganz aus dem Häuschen ist - was soll mich da noch erschüttern.

Anrufe bei Tierrettung, Tierschutzhaus, Inserate in einschlägigen Foren im Internet, Abklappern aller Nachbarn, Austragen von Zetteln mit der Bitte Keller, Garagen und Gartenhäuser zu inspizieren, Spaziergänge mit Rufen (und Lauschen), Suchanzeigen in umliegenden Supermärkten, Busstationen, Müllsammenstellen, Absuchen der Straßengräben in der Umgebung (zum Glück ohne "Erfolg") etc. - alles schon gemacht.

Fällt euch sonst noch etwas ein?

Wir klammern uns halt an an die vielen Geschichten und Berichte, wonach Katzen - insbesondere männliche - auch nach längerer Zeit wieder heim kommen. Aber bei dem Sauwetter?? naja ... wir hoffen weiter - was bleibt uns auch übrig, aber jeder Tag, an dem er nicht kommt macht das Hoffen schwerer :-(

günter
 
Zuletzt bearbeitet:

co1604

Hauskatze
maaah guenter drück auch dir die daumen das du den süßen wiederbekommst :troest:

sooo schlimm wenn das geliebte mietzi weg ist ... hab meine nur mal 1 tag gesucht ... weiss wie man sich da fühlt

liebe grüße co
 

tashi

Hauskatze
gibt es

bei euch in der umgebung gartenäuser, keller, dachböden, garagen (...), die ihr noch nicht durchsucht habt? - zugang verschaffen und selber suchen!
z.b., kater in garage - verängstigt, tor geht auf, noch ein schreck, verkriechen statt flucht - tor zu. wieder nix.

oft ist es einfach, in interessante lokalitäten HINEIN zu kommen, aber RAUS nicht!
spät am abend suchen, rufen, mit leckerlies locken, warten!
daumendrücken!
 

guenter

Welpen
Danke nochmals allen "Mitfühlenden"!

Neues gibts leider nicht viel. Jedenfalls keine Erfolgsmeldung :-(
Es gab einige Anrufe (auch einen sehr "witzigen": "Habe ihre Katze gefunden und vergewaltigt" haha - da haben wir aber gelacht) aber es war keine heiße Spur dabei, immerhin aber ein paar Tipps bzgl. diverser Orte, wo es noch Sinn macht, Zettel anzubringen. Aber ein bissl macht sich schon die Resignation breit. Es sind nun 2 Wochen und viel Hoffnung haben wir leider nicht mehr ...

lg günter
 

Minola

Hauskatze
nicht aufgeben! immer wieder suchen gehen und ganz wichtig, leute direkt ansprechen. ich denk an euch und drück ganz fest die daumen!

hast du einen finderlohn ausgesetzt? eine bekannte von mir hat ihren hund erst dadurch zurückbekommen.
 
Oben