• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Roter Tigerkater zugelaufen

ladycybercat

Hauskatze
Zwischen Weihnachten und Silvester ist in Bruckneudorf bei einem von einer lieben Bekannten betreuten Futterplatz in der Nähe des Hotels/Gasthofs "Ungarische Krone" ein kastrierter, großer und schön gezeichneter roter Tigerkater zugelaufen und wird dort täglich noch immer gefüttert. Niemand kennt das Tier und angebl. liegt im Tierheim Bruck/Leitha auch keine entsprechende Vermisstenmeldung auf.

Falls es nicht der vermisste Tom Button von the_white_stripe ist, die ich eben angeschrieben habe, vielleicht sucht ihn schon jemand anderer verzweifelt!

ladycybercat

hey

ich war heute dort und es ist mein button:woot: meine mum holt ihn nachher mit der transportbox ab weil ich ja in meiner neuen wohnung noch keine hab und es is ja doch ein weiter weg, ich wohn ja jetz in wien ^^

DANKE DANKE DANKE ich kann dir garnict oftgenug danken dass ich den schmuser wiederhab :D

er kommt mir allerdings auchnoch ein bisschen verschreckt vor, aber wer weiß was während der zeit alles apssiert ist.

und im Tierheim ist er als vermisst gemeldet, genauso wie beim Tierarzt dessen frau das grundstück besitzt. Aber ich will mich jetz nicht ausfregen, ich bin einfach nur happy :)

glg
Atriane

Roadsign

Hauskatze
Das sind ja großartie Neuigkeiten! :party2::clap:
Schön, dass du deinen Schmuser nach dieser langen
Zeit wieder gefunden hast! :tanz:

Wirst sehn, er wird sich schon wieder eingewöhnen ;)

ladycybercat

Hauskatze
Das freut mich aber, dass ich da wieder den richtigen "Riecher" gehabt habe. :party2:

Nicht nur Yeke wieder mit Rufus zusammengebracht zu haben, sondern jetzt auch Dich wieder mit Tom Button. :D

Ich habe gestern mit Frau H. telefoniert und über unsere Katzen geplaudert. Ich habe ihr von meinen Satchmo-Problemen erzählt und sie mir, dass bei diesem Futterplatz in letzter Zeit 5 Katzen neu zugezogen sind, darunter eben dieser rote Kater und ein Scheckerl (so hat sie die Katze genannt), für die sie dringend einen Fixplatz bräuchte, weil die Beiden so liebe Tiere wären. Beim roten Kater haben dann alle Alarmglocken bei mir geläutet und ich habe an den vermissten Tom Button gedacht.

Es wäre schön, könnten Tom Button und Jacko bei Dir in Wien in der Wohnung wohnen, in Bruck kann es doch leicht passieren, dass einer davon wieder verloren geht oder verunfallt.

Hat übrigens jemand Interesse am Scheckerl? Ich gebe bei Bedarf gerne die Kontaktdaten weiter. Am Futterplatz sollen nämlich wirklich nur nicht mehr vermittelbare Katzen bleiben.

Liebe Grüße
ladycybercat/Gabriela

Rusty

Hauskatze
Das freut mich auch, dass du deinen Button wieder hast. Hoffentlich kannst du ihn jetzt sicher verwahren, dass er dir nicht wieder abhanden kommt.

Chesterfield

Hauskatze
Wahnsinn.....ich freu mich so, dass Button gefunden werden konnte und nun endlich wieder heim darf
par11.gif

ey leider hat irgendjemand nicht vor es mir einfach zu machen -.-
Meine mum hätte ihn gestern holen sollen hat jetz aber behauptet dass er es nicht ist. Ich werde heute selber fahren um ihn zu holen.

glg

ladycybercat

Hauskatze
ey leider hat irgendjemand nicht vor es mir einfach zu machen -.-
Meine mum hätte ihn gestern holen sollen hat jetz aber behauptet dass er es nicht ist. Ich werde heute selber fahren um ihn zu holen.

glg

Oh, das liest sich gar nicht gut, denn der rote Kater war heute bei der Morgenfütterung nicht dabei. Da Frau H. ja heute ihren Geburtstag feiert, hat sie ausnahmsweise die heutigen Fütterungen delegiert und nur Bericht bekommen, was sich so am Futterplatz tut. Ich habe wieder beruhigt in der Meinung, Du und Deine Mutter hätten Button schon wieder abgeholt. :beisstischkante:

Frau H. ist aber immer aufgefallen, dass sich ein anderer Zuzug, nämlich ein unkastrierter Kater, mit dem roten Katertier überhaupt nicht verstanden hat und ihn jeden Tag attackiert hat, sodass der Rote ganz verschreckt war (was Dir ja auch aufgefallen ist) und sich kaum mehr fressen getraut hat. Außerdem hatte es gestern dort bei der Abendfütterung -14Grad.

MlG
ladycybercat/Gabriela

ladycybercat

Hauskatze
Button bzw. der rote Kater ist wieder aufgetaucht! Offenbar hat ihn der Hunger trotz seines "Feindes" zum Futterplatz getrieben und Frau H. fährt gleich mit the_white_stripe hin, da er heute noch nach Wien mitgenommen werden soll.

Puh, das ist jetzt eine Aufregung!

ladycybercat/Gabriela

ladycybercat

Hauskatze
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Ich hoffe so, dass diese Geschichte endlich ein gutes
Ende nimmt :(

Ja, mache ich!

Ich habe mit the_white_stripe telefoniert, sie ist nach Bruck unterwegs. Dann wieder mit Frau H. (GsD telefonieren Frauen ja gerne :rofl:) und ihr angeboten, zu helfen, wenn es nötig ist.

Inzwischen erfahren, dass der Pächter des Stadels, worin der Futterplatz eingerichtet ist, das Grundstück abgesperrt hat, also Frau H., die einen Schlüssel hat, unbedingt mitkommen muss. Grund ist, dass das Scheckerl, das ebenfalls einen Platz sucht, von den Leuten, die es vielleicht aufnehmen wollen, täglich besucht wird, damit die Katze sich an sie gewöhnt.

Aber trotzdem schaut es derzeit gut aus, dass es ein Happy end gibt.

...

Sodala, alles hat bestens geklappt. The_white_stripe hat Button gerufen und er ist gleich gelaufen gekommen. Mit Hilfe von Frau H. wurde er in die Transportbox verfrachtet und jetzt sind sie nach Wien unterwegs. Wenn wir gewusst hätten, dass the_white_stripe mit Öffis kommt, hätte Frau H. sogar eine Mitnahmemöglichkeit mit dem Auto organisieren können, aber der Geburtstagsbesuch war leider schon nach Wien abgefahren.

ladycybercat

Zuletzt bearbeitet:

ladycybercat

Hauskatze
Es ist definitiv der Button, Ariane hat ihn an seinen speziellen Eigenheiten sofort erkannt, obwohl der Chip nicht mehr auffindbar war. Das deswegen, weil das arme Katertier gleich wegen einer offensichtlichen Krankheit/Verletzung zum Tierarzt musste und der nachgesehen hat, ob er den Chip findet. Jetzt muss der arme Button erst einmal gesundgepflegt werden, zu Kräften und wieder zur Ruhe kommen. :liebkatz:

Es freut mich aber sehr, dass doch alles gut ausgegangen ist und er jetzt wieder dort ist, wo er hingehört. :tanz:

ladycybercat

Roadsign

Hauskatze
Na gsd ist das gut ausgegangen! :clap: :tanz:
Hoffe Button erholt sich schnell und gewöhnt sich auch rasch
wieder ein :)

Aber wie kann denn der Chip nicht auffindbar sein? :unsure:
Hoffe es stellt sich nicht heraus, dass er's doch nicht ist..

ladycybercat

Hauskatze
Aber wie kann denn der Chip nicht auffindbar sein? :unsure:
Hoffe es stellt sich nicht heraus, dass er's doch nicht ist..

Es ist ganz sicher Button, denn er hat ein kleines, weißes Fleckerl im sonst rotgetigerten Fell und das ist unverkennbar. Außerdem ist er sofort maunzend zu Ariane gelaufen, als sie ihn gerufen hat.

Der Chip wurde von der TÄ gesucht, die ihn auch implantiert hat und wo der Kater auch vorher tierärztlich betreut wurde. Sie müsste also wissen, wo er sein sollte, meinte aber, dass es passieren kann, dass so ein Chip verschwindet, hat aber keine näheren Erklärungen dazu geliefert.

Ich könnte es mir nur so erklären, dass durch Wunden der Chip abhanden kommt.

ladycybercat

Hey,

also nochmal dickes fettes danke an Gabriela/Ladycbercat, ich hab ihm den stress mit den öffis dann doch erspart und hab mich samt kater bei den eltern einquartiert, am sonntag fährt mich dann jemand mit dem auto direkt zur wohnung :)

und zu dem chip: er war zwar nicht auffindbar aber es gibt ja noch die möglichkeit dass er wirklich verloren ging, so gering die möglichkeit auch ist.
Er kann es nicht nicht sein xD
Er hat die gleiche Zeichnung, die gleichen Eigenschaften und hört auf seinen Namen, das kann doch kein Zufall sein?! Er hat sogar den kleinen weißen punkt am bauch und die weiße schwanzspitze, also wie groß ist die möglichkeit dass er den chip verloren hat und wie groß die möglichkeit dass ich einen "klon" von ihm gefunden hab in der stadt wo er verloren ging? ^^

ich werd ihn jetz langsam wieder an nassfutter gewöhnen, wei er steht gerade wieder ur auf TroFu.

mal schaun wie's läuft

Oben