• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Saba

Saba

Energiebündel
In meiner unendlichen Trauer möchte ich meiner 1. Katze - Saba - ein virtuelles Denkmal setzen.

Vor ca 1 Monat verstarb meine Mutter, mit 46 Jahren, ohne Vorwarnung, ganz plötzlich an einer Lungenembolie. Ich war dabei, der Notarzt konnte sie nicht mehr zurückholen.

Als ich 16 war, holte ich mir eine Katze: eine kurzhaar Schildpatt. Ich gab ihr den Namen Saba. Sie war von klein auf eine Charakter Katze: sie schmuste sehr ungern, war eher mürrisch, aber sie wurde von uns heiß geliebt. Hatte damals noch keine Erfahrung mit Katzen,und Saba randalierte in der Wohnung (sie zerkratze das Sofa und den Teppich). Trotzdem war sie unsere Katze.

Mit 25 Jahren bin ich in eine eigene Wohnung gezogen, und meine Mutter gab Saba nicht mehr her. Auch ich wollte ihr mit 9 Jahren keine so große Veränderung zumuten, und ließ sie bei meiner Mama. Außderdem war meine Mama Bezugsperson Nr 1 von Saba.

Nach dem furchtbaren Vorfall, war es für mich klar, daß ich Saba zu mir nehme. Ich dachte, ich werde sie schon mit meinen 2 kleinen Katzen (Oscar & Eloise, mittlerweile schon 5 Monate alt) zusammengewöhnen. Leider ging das total schief.

Saba war verängstigt, fauchte und knurrte die kleinen katzen an, versteckte sich nurmehr, und zum schluß, hat sie nicht mal mehr mich zu sich gelassen.

Saba hatte auch seit ca 2 Jahren einen inoperablen Tumor an der Wirbelsäule. Sie hatte keine Schmerzen, aber meine Mama und ich waren uns einig, daß wir sie nie leiden lassen würden-sobald sie Schmerzen bekommen sollte-wollten wir sie erlösen.

Nun, sie hatte zwar keine körperlichen Schmerzen, aber sie war total verstört und sie litt - sie vermisste meine (ihre) Mutter. Nach einem Gespräch mit meiner TA, ringte ich mich zur Entscheidung durch, sie von ihrer Trauer, zu erlösen. Und habe auch mein Versprechen eingelöst, Saba nie leiden zu lassen.

Am Samstag schlief sie in meinen Armen ein - jetzt ist sie mit meiner Mama wieder vereint.

Ich werde meine Saba nie vergessen, mein Vater hat sie in einer schönen Kiste bei uns im Wald begraben.

Sollte ich verwirrend geschreiben haben, bitte entschuldigt, aber ich steh unter Medikamenteneinfluss, da ich ansonsten meinen Schmerz nicht ertragen könnte.

kitten

Hauskatze
es tut mir unendlich leid...möchte dir hiermit mein beileid aussprechen!

zu mehr fehlen mir im augenblick die worte, ich hoffe du hast menschen an deiner seite, die dich trösten, und für dich da sind!

greekgirl

Hauskatze
hallo saba!
nach so einem schweren (doppelten) schicksalschlag die passenden, tröstenden worte zu finden, ist fast nicht möglich.
es tut mir so schrecklich leid für dich - ich wünsche dir viel kraft und mut für die zukunft!
das leben ist manchmal sehr ungerecht und man fragt nach dem warum.
man glaubt, es kann nicht schlimmer werden und dann steht man schon vor dem nächsten schicksalschlag!
ich weiss wie das ist, auch wenn dir das im moment keine hilfe ist. fühl dich trotzdem ganz fest umarmt!
alles liebe, simone

BigCat

Kafo-Mama
Hallo Saba,

da hast du nun zwei so schwere Verluste erlitten - kaum vorstellbar, wie es jetzt in dir aussehen mag!! :cry:

Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid aussprechen. Ich glaube eigentlich daran, dass alles im Leben seinen tieferen Sinn hat, in diesem Fall fällt der Glaube jedoch sehr schwer!! Einen geliebten Menschen ODER ein geliebtes Tier zu verlieren ist eigentlich schon schlimm genug! Hier hat es das Schicksal besonders "gut" mit dir gemeint und dich auf eine schwere Probe gestellt!!

Hut ab davor, dass du nicht haderst und dich trotz des Verlustes deiner Mum noch so um die zurückgebliebene Katze sorgtest. Du hast dein Bestes gegeben, aber die Seelen von Saba und deiner Mutter waren wohl untrennbar verbunden! Nun sind sie wieder vereint - im Regenbogenland oder im Himmel, was immer du dir schönes vorstellen willst. Sie werden gemeinsam von oben auf dich herabsehen und über dich und deine Träume wachen. Sie haben sich nun gegenseitig und keiner muss nun alleine auf den Tag warten, an dem ihr alle wieder vereint sein werdet!!

Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht, die schwere Zeit zu überstehen und den Weg zurück in DEIN Leben gut zu meistern. Nimm dir Zeit zu trauern, Abschied zu nehmen und zur inneren Ruhe zu kommen, aber vergiss nicht, dass Du noch da bist, dein Leben noch vor dir hast und lass dir von mir versichern, dass der Schmerz irgendwann nachlassen wird und dass du bald wieder wirst lachen können und dich an den schönen Erinnerungen freuen.

Deine Mutter wurde mitten aus dem Leben gerissen und ohne sie machte Sabas Leben keinen Sinn mehr, aber DEIN Leben ist durchaus sinnvoll, du trägst das Andenken an beide mit dir - in deinem Herzen - und hältst es lebendig!! Du nährst sie wie ein kleines Flämmchen und du zehrst selbst Wärme und Energie daraus. Lass diese kleine Flamme zu einer Fackel werden, die dir den Weg auch in den dunklen Zeiten deines Lebens weist und die dir Kraft und Wärme gibt, wenn du sie benötigst.

Ich schick dir einen dicken Trostknuddler und wünsche dir alles Gute!

K

Katzenomi

Guest
Ich schliesse mich den Worten von Big Cat an,sie hat alles gesagt wie es keine besser könnte !
Mein aufrichtiges Beileid !

Katzenomi

Leia

Hauskatze
hallo saba!

Es tut mir unendlich leid für dich! Das muss jetzt eine schwere Zeit für dich sein!
Ich schicke dir viel Kraft und Trost!

susi

Saba

Energiebündel
@BigCat: Ich glaubte auch bis vor kurzem, daß alles für irgendwas gut ist. Das jede Erfahrung einen tieferen Sinn hat.

Aber was ich jetzt ertragen muß, kann ein Menschenverstand nicht bewältigen.

Aber DANKE für deine Worte.

Gysbab

Hauskatze
Das sind wirklich Schicksalsschläge wo Du sehr viel Kraft benötigst. Mir kullern die Tränen und ich weiß nicht was ich sagen soll?! :(

Ich wünsche Dir die nötige Kraft um mit diesem Schmerz umgehn zu können!!! *umarmdichfreundschaftlich*

Sunshine

Hauskatze
:cry: Ich finde diesen Schicksalsschlag sehr grausam - in diesem Fall ist es wirklich schwer tröstende Worte zu finden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke um nach diesem harten Schlag wieder aufzustehen und positiv durchs Leben zu gehen. Du hast bestimmt liebe und gute Freunde die für dich da sind und dir zur Seite stehen...

Oben