• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sanabelle beinhaltet Schweineschmalz????

Samy

Hauskatze
:eek: Ich habe vor ein paar Tagen von einem Forummitglied erfahren, daß Sanabelle Schweineschmalz beinhaltet?!?!?! Jetzt bin ich total verunsichert, ob ich es meinen Kitten noch weiter geben kann/soll!! Leider schaut mit Mona kein anderes TroFu außer eventuell Nutro nicht an. Ich bin ja echt froh, dass die kleine Lady endlich ein TroFu gefunden hat welches ihr schmeckt und dann höre ich von Schweineschmalz!!
Was sagt Ihr dazu?
Danke Euch jetzt schon für Antworten, denn ich will ja meinen Kitten gutes tun und nicht mit Schmalz mästen!! ;)

Delphinchen

Administrator
Sorry aber was ist schlimm an Schweineschmalz ? Ich kenn mich ja nicht aus aber nehm nicht an dass wenn überhaupt das in so rauhen Mengen drin ist dass es schädlich wäre !?!

Inhaltsstoffe : Zusammensetzung: Geflügelmehl, Weizenmehl, Mais, Tierfett, Geflügelleber (getrocknet), Fischmehl, Grieben (getrocknet), Weizenkleie, Geflügelfleischhydrolysat, Maiskleber, Rübentrockenschnitzel, Vollei (getrocknet), Fleischmehl, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Vitamin- Spurenelement-Vormischung, Natriumchlorid, DL-Methionin. Inhaltsstoffe: Rohprotein 29,5%, Rohfett 15,0%, Rohfaser 2,0%, Rohasche 6,5%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,9%.

Wo steht da schweineschmalz ???? Da steht "Tierfett" .....

Meine Katzen bekommen es weiter und es bekommt ihnen sehr gut und schmeckt :)

Samy

Hauskatze
Ich konnte ja auch keinen direkten Hinweis auf Schweineschmalz auf der Verpackung finden - es hat mich halt verunsichert!!
Ich kann mir nicht vorstellen, das Schweineschmalz sehr gesund ist!?!? Weder für Mensch noch Katzi - ist doch eine recht fette Angelegenheit!!

Nina F.

Hauskatze