• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Sarina, fast zahnlos, ca. 3 Jahre

Sabine

Hauskatze
Sarina stammt von unserem Kastrationsprojekt Hinzenbach2. Sie wurde von uns völlig abgemagert, mit Zyste am Eierstock und völlig entzundener Maulhöhle und Zahnfleisch aufgenommen.

Leider mussten ihr dann im Laufe der Wochen die Zähne gezogen werden. Nun befindet sie sich langsam auf dem Wege der Besserung.

Bei Sarina muss dazu gesagt werden, dass sie ev. immer wieder Entzündungen im Maul- und/oder Rachenraum bekommen könnte. Dh. sie wird wohl immer ein kleines Sorgenkind bleiben und wohl immer wieder medikamentös behandelt werden müssen. Tabletten eingeben ist bei ihr übrigens überhaupt kein Problem.

Vom Charakter her ist sie eine ganz ganz liebe Schmusemaus. Bei Fremden ist sie anfangs ein bisschen zurückhaltend, aber schmust dann relativ schnell und geniesst die Streicheleinheiten.
Andere Katzen ist sie gewohnt, dadurch dass sie ja auf dem Hof nicht die einzige Katze war.

sarina.jpg
sarina2.jpg

Sarina ist kastriert, tätowiert, gechipt, entwurmt und Leukose negativ und FIV negativ getestet. Aufgrund der hartnäckigen Entzündung in der Maulhöhle jedoch noch nicht geimpft.

Bitte beachtet unsere Vermittlungskriterien: http://www.streunerkatzen.org/voraussetzungen.htm

Bei Interesse meldet euch am besten telefonisch bei mir unter 0699 / 11 91 01 54

Sabine

Hauskatze
Sarina ist gestern abend nach kurzer aber leider sehr schwerer Erkrankung für immer eingeschlafen :cry:

machs gut du kleine, brave, tapfere Maus :(

@admin vielleicht kann man den Thread ins Trauerforum stellen... danke

Tirolerin

Hauskatze
:heul:
Machs gut hinter der Regenbogenbrücke, Sarina!
Pass mir gut auf meine Sophia auf!!

:troest: Sabine :knuddel:

B

balu&baghira

Guest
:troest: es tut mir sehr leid ... :heul: die kleine kämpferin!

fühl dich gedrückt

mützenmum

Hauskatze
mein beileid sabine:troest:
du kümmerst dich immer so liebevoll um deine pfleglinge, tut mir sehr leid das sarina es nicht geschafft hat:knuddel:
lg

chrissie40

Hauskatze
Arme Sarina :cry: ich hätte ihr gerne das Leben vergönnt, das sie bei dir haben hätte können :liebkatz:

Danke dass du dein Engagement für die armen Streuner trotz Wohnortwechsel nicht verminderst :knuddel:

mail folgt

Sabine

Hauskatze
Sarina hat am Donnerstag vor einer Woche wieder angefangen am Fressen rumzumäkeln.

Wir dachten, dass mal wieder die Entzündungen in der Maulhöhle schuld daran sind, aber nachdem die Maulhöhle fast ok war und Sarina aber ca. 40 Grad Fieber hatte, haben wir ein großes Blutbild machen lassen.

Ergebnis unter anderem Leukose positiv und auch die anderen Werte sprachen dafür, dass sie einen Leukoseausbruch hatte, auch ihr Gesamtzustand.

Der TA war so nett und hat uns dann Interferon zur Verfügung gestellt. Am Freitag hatte sie die letzte Dosis der ersten Behandlungsreihe bekommen.

Gestern spätabends dann gings ihr massiv schlechter, hat zu torkeln angefangen. Meine Eltern konnten leider nicht einmal mehr rechtzeitig den Tierarzt anrufen... :(

kitten

Hauskatze
na super :(

das ist dann die zweite negativ getestete katze, die dann doch positiv ist :cry:

ob das grade was mutiert, oder obs wieder häufiger vorkommt? (das wirft alles durcheinander was ich seit jahren von tierärzten gehört habe, bzw. selber mitbekommen habe....da müsste man ja jetzt echt jede katze mehrmals testen, im abstand von wochen!!)

...das ist traurig, grade dieser armen maus hätte ich so einen guten fixplatz gewünscht *seufz*

kopernikus

Hauskatze
Hallo Sabine,

ich find´es so tol wie du dich um Sarina gekümmert hast. Es sollte mehr Menschen wie dich geben. Mir sind -wie so oft- die Tränen gekommen..
Du bist in Linz zu Hause? Hast du einen TA, der dir mit dem Preis entgegen kommt? Eventuell könnte ich dir damit ansonsten weiterhelfen!

Gib mir einfach Bescheid! Würde den cats zumindest auf diese Weise helfen.

lg

Susanna

Hauskatze
Tut natürlich auch mir sehr, sehr leid - sowohl für dich, als auch für die arme Sarina....
Traurige Grüße Susanna

Oben