• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Scharben vorm Fressnapf

Dini

Energiebündel
Hallo!
Ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir sie vielleicht beantworten. Seit kurzem scharbt meine Katze immer vorm Fressen (so wie am Klo, also als ob sie den Napf verbuddeln möchte). Was kann denn das sein? Ein Freund meinte, das ist wenn ihr das Futter nicht schmeckt. Als möchte sie etwas anderes essen. Obwohl sie scharbt frisst sie aber auch das Futter! Es ist also nicht so, als ob sie überhaupt nichts mehr davon frisst. Was könnte das denn sein?
Danke schon mal
LG
 

christine

Hauskatze
hab das auch bei meinem kater, obwohl er futter tonnenweise verputzen würde, weil es ihm so gut schmeckt, scharrt er immer vorm fressen herum.
ich denke, vielleicht wollen sies wie a hund vergraben und für später aufheben, oder so - keine ahnung :lol: :D
hab noch nie drüber nachgedacht. ich glaube aber nicht, dass du dir sorgen machen musst.
 

sid

Hauskatze
achsooo du meinst "schaben" :doh: oder "scharren" ...

das ist ganz normal...die theorien sind vielfältig...eine davon besagt, dass katzen in freier wildbahn ihr übriggebliebenes futter verscharren ;)
ob das stimmt sei mal dahingestellt.

ich persönlich mache die erfahrung, wenn meinen katzen das futter nicht passt, kratzen sie wie blöde daneben rum...

in jedem fall ist das nicht bedenklich :lol:
sid.
 

Dini

Energiebündel
Ahso sorry, meinte scharren :lol:
Also das ist beruhigend das es jetzt nichts so tragisches ist. Solange sie´s jetzt eh frisst, bekommt sie es weiterhin. :) War nur verunsichert weil sie ja eigentlich das Futter trotzdem frisst! Weil wenn sie es überhaupt nicht fressen würde dann wäre mir es mir vollkommen klar gewesen! Danke auf jeden Fall für euren Rat!
LG
 

merlwutzi

Hauskatze
Originally posted by roadrunner4711@18.7.2006, 12:49 Uhr
Der Kater von meiner Futter "verscharrt"
Ist das jetzt wieder österreichisch oder was bitte soll eine futter sein?
Mutter kann es ja nicht sein, da das M und das F auf der tastatur zu weit auseinander liegen, als dass es ein verschreiber sein könnte...

PS: Meine katzen scharren nicht. Egal ob ihnen das essen schmeckt oder nicht.
 

Delphinchen

Administrator
:rofl:
Ich glaube aber schon dass Mutter gemeint ist, weil eine Futter kenn ich auch nicht, nur ein (Katzen)Futter :D
Mann der Thread hats in sich :doh:

Zurück zum Thema: Wenn meine Shiva das macht, heißt das definitiv dass ihr das Futter nicht schmeckt, sie frisst dann auch nicht
 

Fiona...

Hauskatze
Kein Grund zur Sorge, Safira scharrt auch immer und ihr schmeckt das Futter.

:eek:t:

:totlach: :D bei dem Thementitel dachte ich, dass kann nur heißen:
"Schaben vorm Fressnapf, was bedeutet das"
naja, dass man öfter putzen muss, dann kommt das blöde Ungeziefer gar nicht :lol: ;)
 

orangetulpe

Hauskatze
bin auch :eek:t:

Ich dachte in dem Thread gebt um "Scharben vorm Fressnapf"

also dass vor der Tierhandlung Scharben gesichtet worden sind, und du nun mehr nicht mehr dort hingehen magst

:rofl:

Liebe Grüße,
Katharina
 

Tabby

Hauskatze
dieses Scharren konnte meine kleine mit ihren damals 4 Wochen auch schon perfekt, wenn ihr das Futter nicht gepasst hat. Konnte gerade mal ein bisschen herum hupfen aber hauptsache blöd scharren wenns futter nicht passt :rolleyes:
 
Oben