• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schesir

Andrea

Hauskatze
Hab leider bei der Suche keine Antwort gefunden, also mach ich einen neuen Thread auf ;)

Mir wurde das "Schesir" Nafu empfohlen.
Ich hatte schon einmal eine Probe und meinen Katzen hat es geschmeckt.

Nun aber meine Frage: Es sieht genauso aus wie Almo und die Inhaltsstoffe sind auch gleich - ist das Schesir nun ein Alleinfutter oder soll man was dazu geben (Taurin, Calciumcarbonat....etc.)

12755_3.jpg

Lg Andrea

martina

Hauskatze
da bin ich leider überfragt - auf zooplus steht nur dieses darüber:

Hochwertiges Nassfutter für ausgewachsene Katzen in verschiedenen Sorten
Schesir zeichnet sich nicht nur durch den appetitlichen Geschmack von ausgewählten Zutaten aus, sondern auch durch die gesunde und ausbalancierte Ernährung.
Geschmack, Aroma und Konsistenz von Schesir sind unwiderstehlich, selbst für die heikelsten und schwierigsten Haustiere.
Schesir ist gesund, weil es die ungesättigten Fettsäuren Omega 3 und Omega 6 (Linolensäure) enthält, diese sind ausschlaggebend für eine gesunde und ausgeglichene Ernährung.
Hergestellt mit den anspruchsvollsten Techniken und unter genauesten Kontrollen, um höchste Qualität und außergewöhnliche Appetitlichkeit zu garantieren.

hinweis konnte ich keinen finden ob es nun ein alleinfuttermittel ist oder nicht.

probiert haben es meine cats auch schon. das shesir kitten habens mögen aber das rinderfilet mit hühnerleber wurde nicht einmal angerührt.

kitty

Hauskatze
ich fütter die sorte mit huhn. ich glaube es sieht nicht nur aus wie almo, es ist auch von der zusammensetzung gleich. da meine aber nur sehr wenig nafu fressen, brauch ich nicht zu supplimentieren.

also meiner meinung nach ist es kein alleinfuttermittel, aber da deine auch wenig nafu fressen ist es egal.

Julie

Hauskatze
Zuminderst das Kittenfutter ist ein Alleinfuttermittel. Da bin ich mir sicher. Da ist 1. nicht nur Filet drinnen und in der Sauce die da drinnen ist ... hm ... i gugg mal hinten drauf wenn ich das nächste Mal welches daheim hab.

LG
Julie

Andrea

Hauskatze
So, heute ist die Bestellung gekommen, war eh schon knapp mit dem Futter :D

Also, das Schesir lieben meine Katzen, sogar Fifi, die kein Nafu anrührt, hat davon gefressen!!
Es steht Alleinfuttermittel drauf...was ich aber nicht so recht glaube, da mir einige Vitamine fehlen.... Naja, meine bekommen eh nur einmal am Tag zu dritt einen Beutel, da werdens schon keine Mangelerscheinungen bekommen.

Miamor Milde Mahlzeit habens ned amal angeschaut..... :rolleyes: Ist leider zu viel Pate.....das mögen sie gar nicht... :rolleyes:

Fazit: Ich füttere ab jetzt Nutro Beuteln, abwechselnd mit Schesir Beuteln und Dosen....und werde Taurin hinzufügen....

Lg Andrea

Andrea

Hauskatze
So wir haben jetzt alle Sorten durchprobiert...

Alle wurden mit Begeisterung gefressen, aber der Thunfisch...der hats ihnen angetan...der sah echt lecker aus....da waren sogar richtig große Stücke drinnen...

Das Fleisch ist beim Schesir nicht so trocken wie bei Almo und das gefällt mir...

Fazit: SCHESIR ist der Hit bei meinen Katzen :D

Lg Andrea

Julie

Hauskatze
Bei meinen auch. Nur Rind und Schwein wird verschmäht .... auch GANZ DIE MAMA :)

Meine Kitties und ich werden verhungern wenn die Vogelgrippe über uns kommt *gg*

LG
Julie

kitten

Hauskatze
:D wie wir nun aus erfahrung wissen, kann die kitten auch eine woche nur von püree, und reis leben, ohne an gewicht zu verlieren...:D

also i verhunger net sooo schnell ;)

Oben