• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Scheu

saphira2011

Hauskatze
hallo....

ich habe 2 super süße katzenbabys (7 monate)

ich habe ein mädl und nen süßen burchen.
mein gr.problemkind ist der Twix ( so heißt der bursche).
Er ist total scheu was meinen Partner betrift.
Wenn er nicht da ist ist er total verschmust und kommt zum kuscheln und spielen.sobald mein Freund nach hause kommt ist er scheu und verzieht sich.
es hat nie was gegeben zwischen die 2.das weibchen ist ganz anders sie schmust mit ihm schon,außer wenn besuch kommt das kommen sie wie zwei düsenjäger zu mir und verstecken sich bei mir.
Was sehen die 2 in mir das sie sooo bezogen auf mich sind.wenn ich von der arbeit komme dann gehts erst recht los.sie miauen und schusen mich zu tote.

bitte gebt mir tipps.

lg steffi:girl:

phantomine

Hauskatze
Du bist wahrscheinlich diejenige welche, die füttert, Kisterl macht, mehr bei ihnen ist etc. Sie sehen Dich also als Bezugsperson Nr. 1 an - diejenige welche, die sie versorgt usw.

Dein Partner ist jetzt sehr wahrscheinlich nicht gleich lang da und übernimmt auch keine der Aufgaben? Oder doch?

Bei uns ist es so: Linchen geht und ging von Anfang an zu jedem, anfangs sogar eher noch zu meinem Mann. Mittlerweile eher zu mir, aber ist sonst auch nicht so (geht auch zu meiner Schwester, ist Besuchern nicht abgeneigt etc.)... der Angel hat nur gute 2 Jahre gebraucht, um zu merken, dass mein Mann ihm nichts Böses will ;) Und Dino weicht ihm generell eher aus. Und da war auch bei allen Dreien NIE was.

Und dann ist es halt manchmal auch einfach die Ausstrahlung - mein Kleiner zb. liebt die Katzen und die Katzen lieben ihn. Er tut intuitiv immer das Richtige. Mein Großer liebt die Katzen auch sehr und ist immer sehr bemüht und trotzdem gehen sie ihm leider so nicht zu wie dem Kleinen....

Ich würd Deinen Freund mehr in die Alltagssachen involvieren, ihn mehr mit ihnen spielen lassen etc. oder/und akzeptieren, dass es DEINE Katzen sind ;)

Lg, Karin!

Verena80

Hauskatze
Übernimmt Dein Freund auch ein paar Aufgaben ab und zu. Also füttern, KaKlo sauber machen und natürlich mit den Katzen spielen?
Falls nicht würde ich es damit mal versuchen.
Als ich am Anfang alles gemacht hab, waren unsere Zwei auch mehr auf mich fixiert. Seit wir beide das gleiche machen, bekommen wir auch gleichviel Liebe!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

phantomine war schneller! Unterschreib ich aber genauso!

tashi

Hauskatze
woher

habt ihr die katzen, ich meine jetzt den twix? kanns sein, dass er früher mit einem mann schlechte erfahrungen gemacht hat?
wenn nicht, schließe ich mich den anderen postings an.
oder: er wartet einfach, bis sie auf ihn zukommen? sofa-stunde, keine riesen-äktschn, nur bereit sein?

isi

Hauskatze
Wie lange sind die beiden denn schon bei dir?

Ich schließe mich in allen Punkten meinen Vorpostern an, und empfehle vor allem: Geduld, Geduld, Geduld.

saphira2011

Hauskatze
die 2 sind mit 8 wochen schon zu uns gekommen...
die vorbesitzer wollten sie töten...
und das wollten wir nicht zulassen...

vl.haben sie sich so an mich gewöhnt weil ich sie immer zu mir unter die warme decke lassen habe...wie die mama halt...

Oben