• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlaf gut, Pumbaa

HakunaMatata

Hauskatze
Mein kleiner Pumbaa ist am Freitagabend um ca. 20 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:
Es ging alles so irre schnell, dass ich jetzt noch nicht ganz begreife, dass er nie wieder kommt.

Pumbaa hat von Mi auf Do irre viel erbrochen. am Donnerstag beim TA wurde Gastritis vermutet und dagegen behandelt.
Er hat aber wieder nicht gefressen und war auch nicht am Kisterl bis Freitag.
Freitag waren wir wieder beim TA. Dort haben sie unregelm. Herzschläge und Wasser in Lunge und rund ums Herz festgestellt.
Wir sind dann mit ihm in die Tierklinik nach Sattledt gefahren, dort wurde er aufgenommen.
Beim Heimfahren wurden wir dann angerufen, dass er bei der Narkose bei der Punktion sehr schwer aufgewacht ist und beim Herzschall wurde restriktive Kardiomyopathie festgestellt. Er wurde dann noch auf die Intensivstation gebracht und sie meinten noch wenn er die Nacht überlebt blieben ihn noch max. 6 Monate.
Um 20 Uhr kam dann der Anruf dass er gestorben ist :cry:

Komm gut drüben an mein kleiner Pumbsi-Kuschelbär. Du warst mein absoluter Herzkater und dort werde ich dich ewig in Erinnerung halten. Es tut so weh, dass du gegangen bist. Du warst ja gerade mal 5 Jahre alt.
Ich dachte wir hätten noch locker 10 Jahre gemeinsam.
Du hast mit mir soviel durchgemacht. Ich liebe dich bis in die Ewigkeit, ich hoffe du weißt das mein kleiner Pumbsibär.
Ich wünsche dir im Regenbogenlang nicht nur viele Leckerlis sondern eine ewigweite Nuckeldecke. Ich hab dir auch eine mit in deine letzte Schachtel gegeben.

sandrah87

Hauskatze
Jetzt heul ich schon wieder...

Komm gut rüber, Pumbaa! Mit einer Nuckeldecke bist du ja versorgt, und mundgerechte Leckerli gibts dort sicher auch in Hülle und Fülle!

:knuddel: Jana

Susanna

Hauskatze
Meine Güte Jana......
So lange hab ich von dir und deinen Lieben hier nichts mehr gelesen.....und dann so eine Nachricht.....
tut mir total leid für dich und deine Lieben - so unerwartet und so traurig....
Ganz festen Knuddler (wenn ich darf) Susanna

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ach................wie unendlich traurig
ich fühle mit dir-es ist immer so schlimm,ein familienmitglied gehen lassen zu müssen

gute reise über die brücke in ein land voller leckerlis und kuschel-schmusedecken
lg
marion

Manu84

Hauskatze
:cry: das tut mir sehr leid :troest:
Komm gut über die Regenbogenbrücke und lass meine Regenbogenschätze lieb grüßen :(

Thizia

Hauskatze
Es tut mir leid, dass du deinen Pumbaa so früh gehen lassen musstest. :sniff:
Ich habe leider erst selbst kürzlich einen meiner Kater, auch sehr jung, über die Regenbogenbrücke ziehen lassen müssen, und kann erahnen wie sehr dich das schmerzen muss - fühl dich gedrückt :troest:

Lieber Pumbaa, ich wünsche dir eine gute Reise, und richte meinen Miezis da oben liebe Grüße von mir aus, und dass ich sie vermisse...

LadyNimuey

Hauskatze
mein absolut herzliches beileid, haku!
wie tragisch, so schnell!!!
Ich geh jetzt aufs büro-klo und heul eine runde... :cry:

BigCat

Kafo-Mama
Ach das tut mir so leid :cry:

Manche Namen sind mir hier so vertraut geworden, dass man sich gar nicht vorstellen kann, dass sie eines Tages nicht mehr sind. Pumbaa gehörte mit dazu und dass es nun so schnell und unerwartet gegangen ist, schockt umso mehr.

Fühl dich ganz doll geknuddelt, Jana. Trösten kann dich ohnehin nicht, zu groß ist sicher der Schmerz, dass dir Pumbaa so entrissen wurde. Ich hätte euch gerne noch die 10 oder mehr gemeinsamen Jahre gewünscht.
Der einzige, wenn auch schwache Trost ist, dass ihm ein langes Leiden erspart geblieben ist.

Run free süßer Pumbaa.

HakunaMatata

Hauskatze
Ich danke euch für eure Anteilnahme
Ja Bigi, wie du schreibst, es is der Schmerz von dem Plötzlichen und Unerwarteten noch sehr groß :(

Aber du hast ja auch recht, er musste nicht leiden und an seinem schönen Gschichtl hat man erkannt dass er keinen schmerzhaften Tod hatte sondern ruhig und friedlich rüber geschlafen ist.

Rabbit

Hauskatze
Das tut mir so leid!!
Manche Namen sind im Forum so präsent und man liest so viele Geschichten, dass man fast meint, man kennt den Kater selber und dann trifft einem so eine Nachricht auch sehr!

Schrecklich, dass das so schnell gegangen ist ... ich wünsch Dir viel Kraft, das ist sicher ein Schock. Vielleicht tröstet es Dich ja früher oder später, dass er so schnell gehen konnte und nicht viel Leid erfahren hat. Bis dahin hatte er doch ein wunderschönes Leben bei Dir. Katzen rechnen ja zum Glück nicht wie Menschen, wieviel Zeit ihnen noch bleibt, sondern genießen die, die sie gerade haben ...

Vez3000

Hauskatze
oh nein, das tut mir so leid :cry: :cry:
mein herzliches Beileid!! :knuddel:
:cry: schrecklich, wie schnell es gehen kann :(

liebster Arya-Zwillingsbruder, komm gut drüben an :cry:

Hope3

Hauskatze
Jana, auch von mir ein Herzliches Beileid.
Tut mir sehr leid, das ihr euch so plötzlich von Pumbaa verabschieden mußtet.
Ich wünsche euch viel Trost und Kraft für die nächste Zeit.

Oben