• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlafrythmus der Katzen anpassen?

Tinkerpenny

Katzenjunges
Hallo ihr Lieben!

Seit gestern sind mein Freund und ich Besitzer von einem Kater und einer Katze (ca 10-12 Jahre alt) ...

Mir haben einige meiner Bekannten mit Katzen erzählt dass ihre Schätze den Schlafrythmus von ihnen übernommen haben... sprich: Wir schlafen in der Nacht, die Katzen auch! Ich komme von der Arbeit zurück, sie sind wach...

Ist das verständlich ? ;)

Kennt ihr das? Und wenn ja wie bringe ich das meinen zwei Süßen bei.. vorallem da sie schon ein paar Jährchen älter sind?
Wenn wir in der Nacht schlafen wollen und sie turnen derweil in der Wohung herum weiß ich nicht wie ich das finden soll... wenn es so sein sollte ok, kann man nichts machen... aber habt ihr Tipps?
 

fizzer

Hauskatze
sie sind ja erst 2 tage bei euch, das pendelt sich bestimmt noch ein. nur geduld. ;)
am besten du ignorierst sie.
 

Mela

Hauskatze
Nachts einfach ignorieren, ja nicht auf Spielaufforderungen oder Langeweilemiauen eingehen!
Am Besten vort dem schlafen gehen nochmal eine Spielrunde einlegen und dann füttern, mit der Zeit passen sie sich bestimmt eurem Rythmus an!
 

Peppone

Hauskatze
Würd ich auch so machen, Stunde vor dem Schlafengehen zum Auspowern spielen, ev. auch Malzpaste geben und in der Nacht dann ignorieren - und die Füße unter der Bettdecke auf keinen Fall bewegen :giggle:Nach einiger Zeit pendelt sich das schon ein, unser Kater wartet z.B. immer schon vor der Schlafzimmertür wenn Schlafenszeit ist :wub:
 

Bella77

Hauskatze
wir spielen immer ca 1,5 Stunden mit dem Buben bevor Schlafenszeit ist und er bekommt nochmal eine Mahlzeit und wenn wir dann zu Bett gehen ist noch ein paar Minuten kuscheln angesagt und dann ist Ruhe :giggle:
aber meist pendelt sich das alles mit der Zeit ein .. wenn sie lästig sind ignorier sie .. ist manchmal nervig und schwer .. aber hilft ;)
 

cattinker

Hauskatze
bei uns ists auch so, abends wird gespielt, dann Couch-gekuschelt, essen und dann gehen alle gemeinsam ins Bett... und da ist dann auch Ruhe...
 
Oben