• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schlecker Futter

nike86

Hauskatze
hallo

hab eine frage
(ich hoffe es gibt noch keinen beitrag dazu,wenn doch bitte schließen,hab zwar gesucht aber keinen eintrag gefunden)

war heute beim Schlecker und hab mich ein bisschen beim Katzenfutter umgeschaut. hab ein Kittenfutter gefunden in dem anscheinend kein zucker ist,von der marke,ich glaub, AS Premium-menü. ist das normal das im kitten futter kein zucker ist?hab nämlich auch bei dem normalen futter der gleichen marke geschaut und da ist zucker drin.

hat schon jemand erfahrung damit gemacht?kann man das kaufen?

freu mich auf eure tipps

Astrid

Hauskatze
Das AS von Schlecker ist der gleiche Schrott wie Whiskas, Kittekat und Co.
Gewöhn deine Kleinen lieber gleich an Premiumfutter.

K

Kitty

Guest
nike, nur weil kein zucker drinnen ist, heisst das nicht , dass das futter gut ist!!!!
(siehe shah-hofer)

dreck bleibt dreck, ob mit oder ohne zucker!

trotzdem super, dass du dir gedanken darüber machst!!! :cat: *heutemalganzdiplomatischbin*

A

Andrea

Guest
Schau mal hier in diesem link die Bilder an - was in solchem Futter drinnen is - schön formuliert unter "tierische Nebenerzeugnisse"

http://www.katzenforum.at/forum/index.php?showtopic=2768

Wenn du hochwertiges Futter, also Premiumfutter fütterst, kommts viel billiger als mit diesem "Mist" ;) . Ausserdem ersparst du dir viel, da du weniger TA kosten hast!

Lg Andrea

nike86

Hauskatze
Danke für eure antworten

hab nur mal nach alternativen gesucht *gg* aber anscheinend gibt es so was nicht
außerdem habe ich irgendwo gelesen,ich glaub eh hier im forum, das premiumfutter zwar teurer ist aber die katzen brauchen weniger weil es mehr nährstoffe hatte oder so
hab gestern ganz fleißig nach gratisproben "geforscht" und in den osterferien kommt ein typ von irgend (hab die marke schon wieder vergessen, ich lass mich überraschen :p ) einer firma und erzählt mir etwas über sein produkt
bin schon gespannt wie das wird :B)

edit:andrea warst zu schnell für mich
sorry wenn ich schon so ein abgekautes thema wieder neu poste,werd mich mal durch die seiten lesen, danke für den link

A

Andrea

Guest
Also mit den Proben bist schon mal am besten weg!! Probier einfach durch, was deine 2 mögen und was nicht, dann kannst das Futter kaufen.

Oh, ich glaub der is von Aras, oder??!! Kleiner Tipp: Lass dir nix aufschwatzen von solchen vertretern!! ;)

Premiumfutter bekommst günstiger bei Zooplus.

Lg Andrea

nike86

Hauskatze
<table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>OffTopic </td></tr><tr><td id="QUOTE">ist zooplus nicht aus D, wie hoch sind den die Versandkosten?</td></tr></table>
werd schauen das mein freund da ist der lasst sich nicht so leicht was einreden, ich bin da eher schwach :rolleyes:

A

Andrea

Guest
Versandkosten bei zooplus sind 3,90 Euro. Aber es gibt immer wieder Aktionen mit Rabattcods (am besten bei uns im Forum fragen ;) ) wenn du da ab 40 Euro bestellst, hast die versandkosten wieder herinnen!!!

Lg Andrea

Delphinchen

Administrator
Originally posted by nike86@7.3.2005, 21:32 Uhr
sorry wenn ich schon so ein abgekautes thema wieder neu poste,werd mich mal durch die seiten lesen, danke für den link
Abgekaut is es ja tatsächlich zur genüge aber schön dass du dir gedanken drüber machst ;) Eigentlich brauchst du nur mal den ganzen Ernährungsteil des Forums ansehen und auch sonst wird dir das Thema net entgehen :lol:

----> Wegen dem vertreter les dir BITTE mal das hier durch und sag am besten gleich ab.... es gibt weit besseres Futter zu einem net so überteuertem Preis (wenn der wirklich von aras ist) Aras
Wär auch fast auf den reingefallen.....

EDIT : Jetzt wart ihr zu schnell :wacko:
Ach ja noch ein Tipp fürs Trofu : Wenn du dich mal für eine sorte entschiden hast - desto mehr du nimmst desto billiger wirds
Hatte bei einem 10kg sack bei der ersparnis schon locker die versandkosten drinnen :)

nike86

Hauskatze
also bevor ich was bestell werd ich mich auf jeden fall noch bei euch erkundigen bzw das forum durch forsten

Tanja

Hauskatze
hab mir auch mal eingebildet dieses Futter wäre gut, nur weil Premium draufsteht..aber aus Fehlern lernt man ;)

S

shadow23

Guest
Nur ein kleiner Nachtrag zum Thema:

Der Begriff "Premuim" ist nicht geschützt, und darum kann ihn jeder Herseller auf jedes Futter aufdrucken, egal wie müllig das Futter eigentlich ist... :wacko:
Leider ist es so, dass man von JENEN Futtern, wo das fett und gross draufsteht, am besten gleich die Finger lässt. :nono:

Die Hersteller von den besseren Futtern haben das nämlich idR nicht nötig, sowas aufzudrucken...

Oben