• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlimme Menschen

Nana

Hauskatze
Hallo Leute,bin vor einer halben Stunde nach Hause gekommen und immer noch ziemlich fertig!!:mad:Auf meinem Weg zur Arbeit muß ich immer durch einen größeren Tunnel fahren und der führt auf eine Schnellstrasse:sauer:Habe bis jetzt auf der Strecke schon vier recht kleine Katzen tot mitten auf der Fahrbahn liegen sehen:heul:mir bricht es jedesmal wieder das Herz,wenn ich so kleine Fellnasen mitten auf der Strasse wieder totgefahren sehe.Ich muß auch mit dazu sagen das ich nicht glaube das die Kätzchen auf die Strasse gerannt sind,sondern vielmehr aus dem fahrenden Auto geworfen wurden:nono:da rechts und links neben der Fahrbahn Schienen verlaufen.Was gibt es für abbartig veranlagte Menschen die so etwas tun?Man kann doch ein Kätzchen wenn man es den überhaupt nicht möchte auch ins Tierheim bringen:thumbdown:und selbst das finde ich gelinde gesagt beschissen.Sorry das ich da so ausfallend werde aber dafür habe ich noch ganz andere Ausdrücke.Habt Ihr bei Euch so etwas auch schon gesehen?Traurige Grüsse Nana
 

wir_drei

Hauskatze
Leider öfter - wenn auch nicht an einer Stelle in der Häufigkeit, aber was ich mich immer wieder frage: wenn ich ein Tier überfahre (und das kann ja leider passieren muss man sagen) - warum lasse ich es mitten auf der Strasse liegen??? Es wäre doch wenigstens "nett" die Katze (o.a. Tiere) von der Strasse weg zu tun...ich versteh sowas überhaupt nicht...:angry:
LG Eva
 

Keira

Hauskatze
hallo nana

ich bin erst vor ein paar stunden aus ungarn zurück (war das ärmste tierheim besuchen, dazu kommt am sonntag eine bildergeschichte) und habe auf der fahrt 3 streuner und 3 tote hunde gesehen. ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. man kann kaum mehr fahren vor lauter tränen und betet die ganze zeit dass einem selber kein tier vors auto läuft! als ich endlich wieder zuhause war hab ich meine 2 tiger in die arme geschlossen und sie nassgeheult. momentan gehts wieder, aber ich hab angst vorm schlafengehen...

lg, manu
 

Nana

Hauskatze
Ja Manu kann ich voll verstehen:angry:wenn man so tierlieb ist bricht einem echt das Herz wenn man so etwas sieht.Ungarn muß auch ganz schlimm sein wie die dort mit Tieren umgehen:heul:Bin mal auf Deine Story gespannt ist bestimmt auch voll schlimm:angry:

@Eva
Ja das kann ich auch nicht verstehen,man kann zumindest nachschauen ob man dem Tier noch helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruberta

Hauskatze
ich seh auch viel zu oft überfahrene katzen :heul:

letztens ist auf der A7 bei linz direkt auf der Autobahn, auf dem ganz linken Fahrstreifen, eine katze gelegen. hab mich erst total erschrocken, auf der autobahn hab ich gott sei dank zuvor noch nie eine katze gesehen. bin dann grad noch ausgewichen, weil ich ja nicht drüberfahren wollte. hab im vorbeifahren gesehen, dass die katze keine sichtbaren veletzungen hatte.

da ich nicht gewußt hab, was ich sonst tun könnte, bin ich zur polizei gefahren und hab bescheid gesagt. hätt ja sein können, dass die katze "nur" verletzt ist. dort war ich absolut richtig. die haben dann gleich jemanden hingeschickt.

wenn man auf der autobahn ein tier anfährt, ist das stehenbleiben wirklich recht gefährlich, aber man kann es auf jeden fall melden.

aber ich find auch, wenn man eine katze anfährt (oder sonst irgendein tier), dann soll man zumindest stehenbleiben und bei der polizei bescheid geben. wär das mindeste...
 

Nana

Hauskatze
Ruberta find ich klasse das Du Duwo damit überhaupt nichts zu tun hat der Polizei bescheid gegeben hat:thumbup::respekt:
 

John_Doe

Hauskatze
brrr - schlimme Geschichte, wüsste nicht was ich mit so jemandem tun würde wenn ich sowas live miterleben würde...
 

pfotina

Hauskatze
ja ich finds generell total oasch wie die im gesamten ostblock mit den tieren umgehen!
wir haben selber ein haus in ungarn, und haben einen nachbarn, der glaubt er muss seinen hund anketten - den hab ich schon öfters gfragt obs erm ins hirn gsch... ham, weil das kanns ja echt ned sein.

das tier hat schon mal die ganze nacht durchgebellt, bis ma rübergangen sind und ihn einfach losgemacht haben, der arme hat sich dann natürlich verkrochen.

und die katzen sehens da unten ja sowieso als plage an..:sauer:
wobei ich der meinung bin, dass diese ganzen gestörten menschen eine plage sind, ich würd lieber tieren was spenden, bevor ich solchen menschen auch nur irgendwie etwas spenden würde..da könnens noch so totkrank sein.
 

Nana

Hauskatze
Ja pfotina sehe das wie Du:thumb:Würde lieber Tieren etwas spenden als Menschen,auch wenn es vieleicht etwas grob klingt:blush:Aber Tiere haben es meiner Meinung nach wirklich nötiger( kommt natürlich darauf an wenn Du für Meschen spendest um was es geht):)
 

lucky-katz

Hauskatze
Oja, ich muss mich auch immer grün und blau ärgern, insbesondere dann, wenn ich einen überfahrenen Igel an einer Fahrbahnstelle wo sich der Verdacht aufdrängt, dass der Fzg. Lenker absichtlich einen Schwenk gemacht hat, um das Igelchen zermatschen zu können.
Gnade dem Gott, der von mir bei solch einer Aktion erwischt wird!
 

Ruberta

Hauskatze
ich hab letztens was schlimmes gehört, hat jetzt nix mit überfahrenen Tieren zu tun, aber ist ein schlimmer fall von tierquälerei.

eine bekannte hat von irgendjemandem gehört, dass jemand ein kleines babykätzchen in eine Trompetet/Tuba oder sonstiges Blasinstrument (weiß ich nicht ganz genau) gesetzt und reingeblasen hat, wodurch das kätzen danach taub war :heul::heul::heul:

noch dazu ist das kätzchen auf einem bauernhof zuhause, wo es maschinen und sonstiges gibt, was ohne gehör sicher sehr gefährlich werden kann.

die aussage des täters war dann noch so nach dem motto: wenn das nächste mal der rasen gemäht wird und das kätzchen nicht weggeht, weils das ja gar nicht hört, dann wird drüber gemäht...

ma, ich kann gar nicht mehr aufhören daran zu denken

und solche leute holen sich dann noch mehr katzen (haben sie angeblich getan) das versteh ich nicht

was kann man da eigentlich machen? kann man das anzeigen? ich mein es ist ja nicht wirklich nachweisbar, aber wer weiß was solche leute sonst noch aufführen???
 

Niwi

Hauskatze
Schlimme Menschen die Tiere quälen gibt es überall, aber glücklicherweise gibts auch überall Tierfreunde!

Zu Ungarn muss ich sagen, daß ich schon sehr viel Übles von dort gehört habe.
Das ist aber noch gering an Üblem, was es in anderen, nicht europäischen Ländern gibt.
Die Ungarn sollten ein bisschen im Tierschutz aufgeklärt werden (besonders die Politiker) und auch etwas dafür machen.

Man braucht aber auch gar net so weit weg schauen.
In unserer Ortschaft gibt es einen (oder mehrere) Katzenvergifter.
Fast alle Leute die ich hier kenne haben schon vergiftete Katzen gehabt.
Wir auch :-(
Dieser Jemand muss in einer Nacht überall im Ort Köder auslegen, dann beginnt das große Katzensterben.

Letztens wollte ich zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.
Da ich das nicht alleine machen wollte, fragte ich ein paar Leute, deren Katzen auch vergiftet worden sind.
Allgemeine Meinung: " Na glaubst die Polizei macht da was? Die finden den doch eh nie"
Ich bin nicht dieser Meinung!!!

Zu überfahrenen Tieren:
Jedesmal wenn ich eines sehe dann tut mir das richtig weh.
Dabei ist es egal, ob es ein Hase, eine Katze oder ein Igel oder sonst was ist.
Das sind Unfälle, ich glaube, die wenigsten überfahren absichtlich TIere.

Aber falls ich jemanden erwische, der Katzen oder andere Tiere auf der Autobahn entsorgt, der kann sein blaues Wunder erleben,
Der wird fotografiert oder gefilmt und öffentlich gemacht!
 

pfotina

Hauskatze
ich bin auch der meinung, dass man, wenn man ein tier schon überfährt, es wenigstens von der straße wegräumen sollte..das tier war halt nur zur falschen zeit am falschen ort und deshalb sollte man es auch nicht liegen lassen. wenn mich mal jemand zamführt (was ja hoffentlich niemals passieren wird) würd ich mir auch wünschen dass mir jemand hilft und mich nicht nicht einfach so liegen lässt.

und was das spenden angeht..bei tieren sieht man den dank wenigstens (obs jetzt ein geschnurre, gekuschle oder geschlecke ist). ich mein sicher, krebskranken kindern hab ich auch schon mal was gespendet, und ich will nicht sagen, dass sich vllt keines davon darüber gefreut hat, nur da kann ich nicht so nachvollziehen ob die spenden auch dort angekommen sind. man siehts ja immer wieder mit den kindern aus der dritten welt, es gibt dutzend spendenaufrufe, und sicher auch genauso viele spender, aber bei sowas kann man nicht wissen, für was das geld benutzt wird, wenn man dann wieder in den nachrichten hört, dass da unten irgendein krieg herrscht und mit den neuesten waffen geschossen wird..
 

Nastassja

Hauskatze
In der Nähe, wo ich wohne, gab's auch einmal einen Katzenhasser, der Katzen angeschossen etc. hat. Ein paar sind auch verschwunden. :cry:

Mein direkter Nachbar (der weiß fast alles, auch was fünf Straßen unter uns vorgeht ;)), hat gesagt, dass damals 5.000 Schilling (ja, damals waren's noch Schilling) auf diesen Katzenhasser ausgesetzt waren, aber er weiß nicht, ob sie ihn dann auch wirklich gefunden haben.

Mah, wenn ich solche Leut in die Finger kriegen würd ... :angry: ich fang gar nicht lieber erst an, aufzuzählen, was ich mit ihnen tun würde. :angry:
Aber einfallen würd mir genug.

@niwi:
Man braucht aber auch gar net so weit weg schauen.
In unserer Ortschaft gibt es einen (oder mehrere) Katzenvergifter.
Fast alle Leute die ich hier kenne haben schon vergiftete Katzen gehabt.
Wir auch :-(
Dieser Jemand muss in einer Nacht überall im Ort Köder auslegen, dann beginnt das große Katzensterben.

Letztens wollte ich zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.
Da ich das nicht alleine machen wollte, fragte ich ein paar Leute, deren Katzen auch vergiftet worden sind.
Allgemeine Meinung: " Na glaubst die Polizei macht da was? Die finden den doch eh nie"
Ich bin nicht dieser Meinung!!!
Vielleicht würde es in diesem Fall auch helfen, eine hohe 'Belohnung' auszusetzen? Also, dass man sich halt mit mehreren zusammenredet, und einen Betrag ausmacht, den man sich dann halt teilt, sollte der Ar...typ gefunden werden.
Wissen, ob es was hilft, weiß man natürlich vorher eh nicht, aber eine kleine Chance wäre halt drinnen.
 

Niwi

Hauskatze
Hallo Nastassja,
das mit der Belohnung hab ich mir auch schon überlegt.
Daß man ihn im Nachhinein beobachtet haben soll glaub ich nicht - aber vielleicht weiß jemand was drüber und verpetzt ihn.
Alleine mache ich das nicht, ich hoffe, ich kann andere mobilisieren.
 
Oben