• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schlimmer Unfall mit hoffentlich gutem Ausgang

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
dann sorg halt dafür dass katz nicht ins stiegenhaus geht
man kann durchaus die wohnung verlassen,ohne dass katz mitgeht

aber nachdem ich mal annehme,dass in der wohnung eh auch nix gesichert ist............
du brauchst nicht hier rumschimpfen
du setzt deine katz gefahren aus-die vermeidbar sind,wenn man denne nur will

ich sehe in deinen postings kein bissi einsicht
was hast du hier von uns erwartet?
mitleid mit dir?

marion
 

Minchen1987

Hauskatze
Wie schwer kann es sein.

1. Katze nicht auf den Gang lassen.
2. Fenster in der EIGENE Wohnung sichern (und glaube mir, da gibt es genug, denn es ist gesetzlich vorgeschrieben).

Schalte doch nicht azf Stur. Allen hier geht es nur um deine Katze und das ihr nichts passiert. Wenn man das mit so kleinen Dingen verhindern kann, warum nicht?

Und eines versuche bitte. bitte zu verstehen. Katzen lernen nicht so wie du dir das vorstellst. Nur weil er 1 mal abgestürtzt ist, heißt das noch lange nicht das es ihm nicht nochmal passiert. Er ist kein Mensch, sondern eine Katze!!! Also wenn du glaubst du kannst alles beim alten belassen, denn jetzt hat er es sicher verstanden oder hat Angst dort hin zu gehen, dann irrst du dich!

Alles Liebe dem Kater
Minchen
 

Manu84

Hauskatze
Zeig mir bitte ein Wohngebäude in Wien wo man eine Fenstersicherung für Katzen hat?
davon kann ich dir zig tausende zeigen! oder glaubst du, alle wiener sind so gutgläubig wie du und denken, ihre Katzen würden doch nie im Leben aus dem Fenster hupfen? gibt sicher (leider) viele die so denken, aber die Mehrheit ist vernünftig und sichert die Fenster!!
pffffa da stellts mir echt alles auf! :beisstischkante:
Sichere deine Fenster!!!
 

Rusty

Hauskatze
google mal "Fenstersicherung für Katzen" - da kommen viele Firmen, die das anbieten. Denkst du, dass andere Leute auch so leichtsinnig mit den ihnen anvertrauten Lebewesen umgehen? Und eine Katze hat im Stiegenhaus überhaupt nichts verloren. Natürlich, wenn man es ihr erst mal angewöhnt hat, wird sie jeden Augenblich nützen, um aus der Eingangstür zu entwischen. Man kann es ihr aber auch wieder abgewöhnen. Beim Rausgehen die Tür nur aufmachen, wenn die Katze etwas entfernt davon ist und laut "husch husch" machen, wenn sie sich nähert, beim Reingehen die Tür nur einen Spalt aufmachen, erstmal das Knie vorschieben und die Katze wiederum mit "husch husch" wegscheuchen und dann erst die Tür ganz öffnen und reingehen. Sie wird sich bald dran gewöhnen.

Einzelkatzen wird halt leider schnell langweilig. Aber katzengerechte Klettermöglichkeiten, Höhlen usw., Spielzeug bieten Abwechslung. Oder hat dein Kater ohnehin einen oder zwei Spielgefährten?
 

chicha

Hauskatze
Zeig mir bitte ein Wohngebäude in Wien wo man eine Fenstersicherung für Katzen hat? Bitte zeigen. Das war ein fast nicht vermeidbarer Unfall. Die einzige Möglichkeit diesen zu vermeiden wäre die Wohnungstür fest zu verschließen. Aber wie kann ich dann meine Wohnung verlassen?
solch dumme Vorwürfe kannst Du Dir sparen mit Deinem russisch Rolett.

Sämtliche verantwortungsbewusste Wiener Katzenbesitzer, die ich kenne, haben die Fenster gesichert und was bitte ist so schwer daran, die Wohnung zu verlassen, ohne, dass die Katze mit geht??? Ich verlasse das Haus durch die Terrassentüre in Richtung Garten und schaffe es, 3 Katzen und einen Hund davon abzuhalten, mit zu laufen und das seit 22 Jahren.... In der Wohnung war das sowieso kein Problem.
 

Humpel

Hauskatze
Ich wohne mitten in Wien und hab die Fenster die ganz aufgemacht werden und den Balkon gesichert, sogar in Absprache mit Hausverwaltung (O-Ton: natürlich können sie das machen, nur die Fassade darf nicht angebohrt werden und es muß Rückstandfrei wieder entfernt werden können).

Wie andere User schon geschrieben haben, es gibt etliche Firmen die das machen, und es gibt hier im Forum auch diverse Anleitungsthread.
Ihr müßt ja nicht alle Fenster sichern, zwei oder drei, eben die, die ihr ganz aufmacht und wo der Kater gerne rausschaut reichen ja.

Ich hatte früher auch Katzen bei denen das nicht nötig war, und mein TA hat lange auf mich eingeredet, aber ich hab Glück gehabt, eine Freundin hatte weniger Glück, deren Katze ist von einem 30cm breiten Sims abgestürzt und tödlich verunglückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BernhardFJ

Katzenjunges
So, Nähte wurden heute gezogen. TA mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Thema ist damit durch. Danke für die guten Ratschläge wenn auch nicht immer umsetzbar, aber gut gemeint.
Jetzt hat Yulik noch 4 Leben, denn 3 hat er schon durch, aber das ist eine andere Geschichte. Er hat wohl gleich zwei Schutzengel.
viele Grüsse
 

chicha

Hauskatze
Armer Kater....mehr kann man dazu nicht mehr sagen....in 3 Jahren 3 Leben verbraucht und das als Wohnungskatze.....
 

BernhardFJ

Katzenjunges
1.Leben: er sollte nach der Geburt nicht leben da er einen Kiefernfehler hat, für die Fortpflanzung nicht zu gebrauchen. Die beiden Fangzähne stehen hervor, sieht aber gut aus. Bevor er getötet wurde haben wir ihn schnell genommen.
2. Leben: mit einem Jahr sprang er trotz Leine vom Bahnsteig unter einen Zug, der im gleichen Moment losfuhr. Er kutschte sich zwischen die Gleise und rührte sich nicht bis der Zug weg war.
3. Leben: Der Sturz aus 15 Meter in den Lichthof.

Er hat sich ein langes Leben redlich verdient.

viele Grüsse


bernhard
 

dea

Hauskatze
Er hat sich ein langes Leben redlich verdient.

viele Grüsse


bernhard
Dem stimme ich zu.

Liebe Grüße von jemanden, der ebenfalls in Wien in einem Altbau wohnt, sämtliche Wohnungsfenster vergittert hat und dessen Katzen (2 von 3en) am Gang bei geschlossenem Gangfenster spazieren gehen (ich kontrollier die Fenster bevor ich die Katzen rauslasse).

PS: der, der einen Weg sucht findet einen Weg etwas zu tun. Der, der einen Grund sucht etwas nicht tun zu können, findet einen Grund.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
2. Leben: mit einem Jahr sprang er trotz Leine vom Bahnsteig unter einen Zug, der im gleichen Moment losfuhr. Er kutschte sich zwischen die Gleise und rührte sich nicht bis der Zug weg war.



bitte was?
katz an der leine am bahnhof?
glaub mir-ein langes leben wird der arme kater nicht haben
 

christinem

Hauskatze
ja da komt man aus dem Staunen nicht heraus, Einstein hatte recht, nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen...

ich hab keine Ahnung was Leute dazu treibt eine Katze an der Leine an einem Bahnsteg laufen zu lassen.
Es ist genauso dumm wie die Frau die ich in der U3 mit Katze am Arm in der U-Ban gesehen hab, ist Stefansplatz ausgestiegen, hab mir auch meinen Teil gedacht..
oder Frau die mit Kazte am Arm quer über eine stark befahrene Straße zum Tierarzt spaziert, weil das Schatzerl nicht in den Transporter will,
oder Leut die mit ihrer Katze an der Leine im Wald spazieren gehen und sie entwischt...zum Glück ist sie nach 3 Monaten gefunden worden.
oder Leut die ihre Katze mit Brustgeschirr und Leine am ungesicherten Fenster sitzen lassen. Leine am Heizkörper angebunden..bis sie aussen an der Fassade an der Leine gebaumelt ist... ja solche Leute gibts
*fassungslos*
 

Miteli

Hauskatze
Er kutschte sich zwischen die Gleise und rührte sich nicht bis der Zug weg war.
Also ist er unter dem Zug gesessen? :blink:
Beim Abfahren wird der Zug zum Glück noch nicht so viel Geschwindigkeit gehabt haben, aber ich kenne es von kleineren Tieren, dass die schon bei weniger als 30km/h zerfetzt werden...
Würde mich aber auch interessieren, wie man auf so eine Idee kommt und warum man die Leine dann auch noch so lang lässt, dass die Katze wegspringen kann. :confused:
 

Minchen1987

Hauskatze
Wenn das dein Ernst ist, sollte man die Katze vor dir retten! Denn jeden "Unfall" den du beschreibst, hast DU zu verantworten. Du sagst er hat ein langes Leben verdient? RICHTIG! Aber wieso möchtest du ein langes Leben verhindern?
DU bist für das Leben der Katze verantwortlich! Kein Schutzengel und schon gar nicht sie selber! Das sind alles nur Ausreden!
Unfälle können passieren, aber es ist unsere Aufgabe als Katzenhalter diesen vorzubeugen und wenn sie passiert sind, daraus zu lernen und sie zukünftig zu verhindern!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben