• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schmuckhomepage

orangetulpe

Hauskatze
Hallo!

Vor einem Jahr hab ich meiner Mutter eine Schmuckhomepage gebastelt - sie macht seit über 10 Jahren ihren Silber- und Mineralienschmuck selber.

Jetzt möchte ich die Homepage verbessern, weiß aber nicht wie, da bis jetzt die Seite eher für private Zwecke diente. Jetzt möchte ich sie aber "konfortabler" machen.

Also einfach bei www.atelier-karoline.com reinschauen und schmöckern und mir dann Verbesserungstips geben. Über Kommentare zum Schmuck freue ich mich natürlich auch!!

Danke,
Katharina

Ingrid

Hauskatze
Also, hab jetzt gschwind drüber geschaut - erster Eindruck - Farbe der Homepage ist super, Die Startseite würde gewinnen, wenn ein Bild dabei wäre - sozusagen als Aufforderung weiter zu schauen.

Eventuell sollte ein Shop eingebaut werden, sollte doch daran gedacht werden, Schmuck zu verkaufen - gefallen mir einige Stücke wirklich sehr gut :clap: . Und bei den Produkten wäre es gut, wenn alle Fotos die gleiche Größe hätten, bei einigen muss man scrollen, um weiterblättern zu können.

Alles in allem aber eine ansprechende Seite :)

orangetulpe

Hauskatze
Danke Ingrid für die Vorschläge.

Also wegen einen Shop hätte ich mich schon erkundigt, aber das darf meine Mutter nicht, da sie kein Goldschmied ist. Leider. Aber natürlich giebt sie auch einige Stücke, wenn man sie lieb bittet ;)

Das mit den "Begrüßungsphoto" find ich eine gute Idee. Da werd ich gleich am Wochenende einfach mal ein bisschen das Atelier und Schmuck photographieren, da ist dann sicher was nettes dabei :)

Bei den Fotos muss ich dir recht geben, die gehören einheitlich. Vielleicht wäre auch eine kurze Beschreibung hilfreich.

Übrigens: Das Modell bin ich *ggg*

LG,
Katharina

Delphinchen

Administrator
So auf die schnelle weiß ich auch nix gravierendes
Bis auf die Punkte von Ingrid würde ich noch sagen: mehr Inhalte ! Also was persönliches zur Künstlerin, ein paar Zeilen über sie, vl ein Foto von ihr, ihre Techniken, wie sie dazu kam etc etc

Die Farben sind nicht mein Geschmack - zu grell - aber sie sind durchaus harmonisch und jedem kann mans ja nicht recht machen ;)

Edit: achja das "main menu" über dem menu braucht auch keiner :D

shousei

Hauskatze
:) hey noch jemand der schmuck macht! ich gebe auch ingrid und delphinchen recht, ein foto gleich auf der startseite ist super, damit man eingeladen wird weiterzuschauen.
eine kleine biographie oder ein persönliches statement der künstlerin ist auch wichtig, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.
die einheitlichkeit der fotos wurde ja schon erwähnt. es ist sehr schwierig, gute schmuckfotos zu machen. bei mir dauert das auch immer ewig. :lol:
beschreibung zu den stücken wäre natürlich auch interessant, genaue materialbezeichnungen etc.
schau dir mal meine hp an, ist zwar ganz anders, aber vielleicht findest eine anregung?
www.steffi-kalina.com

wegen verkaufen: es gibt die möglichkeit, am bmf eine künstlerpunze zu beantragen. wird dem antrag zugestimmt ist man eingetragener künstler und darf verkaufen.
von einer freundin habe ich auch einen interessanten link bekommen: www.dawanda.de
da darf man auch selbst gemachte kunstwerke einstellen und verkaufen.
:wave: :)

mena

Katzenjunges
Wow..tolle Stücke..ich glaub,ich muss deine Mutter einmal ganz lieb bitten....
..giesst sie selbst..oder wie stellt sie diese aussergewöhnlich originellen Teile her?-ich habe zwar auch schon einiges selber gemacht...modell aus Wachs modelliert und dann gegossen..oder auch giessen lassen..aber so schöne Teile wären mir nicht eingefallen..
Wirklich schön...-und zu der HP selber:
so gefällt sie sehr gut..aber wie schon angesprochen..-mehr über die Künstlerin selbst..mit ihren Techniken..eventuell auch Bilder über Herstellungsverfahren....und eben das mit den Fotos wäre noch toll-aber sonst..Hut ab
..wenn sie nicht verkaufen darf..kann man ja auch "Tauschhandel"betreiben..hihihi..
..meine künstlerische Mutter malt auf riesen Leinwänden die schönsten Acryllilder.. :biggrin:
Lg.mena

sollhaben

Hauskatze
deine Mama ist ja eine ganz Kreative - die Silbersachen find ich irre schön!

Beim Design kann ich dir nicht wirklich helfen, ich bin grafisch eine Wildsau - ich find die Einsteigseite schön und die anderen haben dir schon einige Tipps gegeben.

Weiterhin viel Erfolg.

lg
sollhaben

ps: die Kreativität scheint ja in der Familie zu liegen (kann mich noch gut an deine Fotos erinnern) - OT: wie gehts dir denn so?

jenny1982

Hauskatze
hab jetzt die vorigen vorschläge net gelesen, also wenn schon jemand meiner meinung war - sorry :)

die farbe is auch net meins, grün muss man mögen - aber das ist geschmackssache ;)

ich würde auf die 1. seite bilder der neuesten schmuckstücke setzen.

wenn man auf die kategorie schmuck auf der linken seite klickt, wäre es sicher schön, wenn die unterkategorien auf der hauptseite auch aufgezählt sind, allerdings mit bildern. sprich kategorie "kette" und oberhalb ein bild von einer kette usw...

die schrift kann man glaub ich ruhig etwas grösser machen, sonst wirkt die HP eben so "halb fertig". nutzt den platz, den ihr habt! alles was grösser is, sticht mehr ins auge!

ich hoffe ich hab jetzt net zu viel kritisiert - meine ehrliche meinung ;)

bernstein

Hauskatze
Also zuerstmal :yike: - da sind echt richtig geile schmuckstücke dabei (v.a. die trachtig-modernen gefallen mir sehr sehr gut und die schneckenteile)

ich kann mich den anderen nur anschließen (zumindest den beiträgen die ich gelesen habe), was mir zusätzlich noch aufgefallen ist ist, dass auf einer Homepage sofort ersichtlich sein sollte, wo das Impressumsteht, also vielleicht schreibst du einfach statt dem Menüpunkt Kontakt z.b. Kontakt/Impressum hin oder du zerpflückst die seite ind Kontakt und Impressum...

Eine Postadresse fehlt mir auch... denn ich denke mir, wenn ich interesse an einem schmuckstück habe, wüßte ich schon gerne, ob die designerin in wien/kärnten/Steiermark/Tirol oder sonstwo zu hause ist mit ihrem geschäft...

Uuuund es gibt einige leute, die es nicht mögen, per "Du" angesprochen zu werden... (Siehe Kontakt)

Achja und vielleicht wäre es auch nett, dazu zu schreiben aus welchem stein/material die verschiedensten schmuckstücke sind...

Ich bin grad ganz narrisch... mir habens einige ketten richtig angetan :clap:

orangetulpe

Hauskatze
Also ich hab nichts gegen Kritik, bin also niemanden böse wenn er mir Tipps gibt! Eure Vorschläge werden in den nächsten Tagen umgesetzt. Wenn ich alles brav erledigt hab, gibts hier einen Eintrag.

Wenn jemand etwas haben möchte, einfach mir sagen, meine Mum hat zwar eine Emailadresse, sitzt aber höchsten 1x im Monat vor dem PC :)

Was haltet ihr von einem Gästebuch? Einerseits finde ich es super, weil dann viele Leute was schreiben können, aber wenn dann der letze Eintrag 1/2 Jahr alt ist, schaut das auch nicht gut aus, oder?

Liebe Grüße, Katharina

Oben