Originally posted by sollhaben@14.5.2008, 06:22 Uhr
:cry: :cry: - ich drück dich ganz fest.
Deinem Liebling gehts jetzt wieder ganz gut, ist gesund und spielt hinter der Regenbogenbrücke und wartet auf den Tag, wo ihr wieder vereint sein werdet!
Danke! Auch wenn mir die Vernunft sagt, dass es richtig war, sie gehen zu lassen, dass sie nicht mehr weiter leiden muss, tut es sehr weh. Drei Tierärzte haben sich intensiv mit ihr beschäftigt, da dann alle Möglichkeiten und Behandlungsmethoden ausgeschöpft waren, wäre jeder weitere Tag Qual geworden.
Wir hatten unsere Rituale. So wusste sie, dass ich ab 19.00 Uhr mit Bundesland heute und dann den Nachrichten meinen Fernsehabend beginne und sie war pünktlich gestellt, um mir Gesellschaft zu leisten. Dabei wurden meine Hände einer gründlichen Reinigung mit der Katzenzunge unterzogen. Nach dem Fernsehabend gingen wir gemeinsam schlafen.
Ich kann sagen, dass ich ihre Hauptbezugsperson war, mit meinem Sohn liebte sie es zu spielen.
Sie wurde zwar nur 7 1/2 Jahre alt, doch hätte sie ohne meine Hilfe und die des Tierarztes schon das Babykatzenalter nicht überlebt. So wurden ihr 7 1/2 Jahre geschenkt, die sie nicht weiter auf der Straße verbringen musste, sondern behütet bei uns, aber mit dem freien Willen, das zu tun oder zu unterlassen, was sie wollte.
Ich weiß, dass die Trauer mit der Zeit abnehmen wird, aber es wird immer weh tun, wenn ich an mein graues, frei geborenes, wildes Kätzchen denke. Aber es sollte nicht sein ...
Gabriela/ladycybercat