• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schnurromaten-Aus-Knopf

dani2206

Katzenjunges
Hallo zusammen,

wie es der Threadtitel schon sagt, ich suche bei meinen beiden Fellnasen gerade den Schnurromanten-Aus-Knopf :lol:. Die beiden (2 1/2 und 5 Monate) machen es sich seit Neuestem mitten in der Nacht auf meinem Kopfpolster gemütlich und schnurren was das Zeug hält. An und für sich find ich das ja super, aber nicht, wenn ich um 5 Uhr aufstehen kann.
Ich selber schlaf ja schon mit Ohrstöpsel, aber die nutzen auch nicht viel, wenn das Kopfkissen und der Kopf vibriert :wacko: Mein Freund und ich hoffen, dass diese nächtlichen Schnurrattacken nur eine vorübergehende Phase sind :gruebel:
Wie ist das bei euch so? Wie geht ihr mit solchen nächtlichen Attacken um?
 

flattermaus

Hauskatze
allso mein kleiner tiger macht das auch gerne, ich persönlich find das ja noch sehr entspannend.
allerdings hat mein tiger in der nacht die spinner das er mich alls trampolin ansieht und mit meinen händen, ohren, haaren, nase, .... spielt, hirfür such ich auch einen aus-knopf *gg*
auf der einenseite find ichs ja volle süß, das zeigt das er keine angst mehr hat, aber auf der anderen würd ich gern schlafen ohne krallen überall zu spüren, er krallt zwar anfangs nicht fest, aba umso länger ich ihn ignoriere um so wilder wird er.
allso ich für meinen teil bin immer froh wenn er schnurrend bei mir liegt *lach*
sollte ich dafür einen aus.knopf finden verrat ich ihn dir, vielleicht funkt er ja auch beim schnurren
 

Carlos2808

Hauskatze
machen meine auch, dazu kommt noch Gesicht ablecken und in die Haare hineintreteln :D Ich und mein Freund schlafen mit Ohrstöpsel. Ich wach zwar noch manchmal auf, aber mit der Zeit lernt man sowas zu ignorieren und sofort wieder einzuschlafen :) Glaub mir, du gewöhnst dich noch dran :)
 
W

Wuckie

Guest
:wub: ja das kenn ich. ich werde immer um 6 aus dem Bett geschnurrt. Das ist soo laut, dass Ohropax nichts bringen. Bei uns machen sie das aber nur, damit sie um 6 neues Futter kriegen. Das wird sich sicher legen! Hatten das am Anfang auch mitten in der Nacht, ist in den letzten 2 Monaten dann auf 6 verlegt worden. Meine beiden sind 5 Monate alt, und das wird auch in nächster Zeit sicher später werden. Jetzt sind sie halt noch so Kraft und Energiebolzen, je älter sie werden desto später wird es, weil sie sich dem Rhythmus des Menschen zunehmend anpassen. Musst halt Geduld haben und kannst sicher mit der Zeit, wenn du dich daran gewöhnst, trotzdem schlafen.
Wie gesagt, es wird besser, wünsch dir viel Geduld!
Ich ärgere mich auch manchmal wenn ich nach 5 Stunden schon wieder aufgeweckt werde, das ist schon sehr frustrierend, aber es ist soo charmant und lieb, wie sie das machen, da kann man garnicht böse sein, oder? schwarze Augenränder sind halt manchmal im Katzenrundumpaket dabei :D
 

Carlos2808

Hauskatze
Ja da muss ich Wuckie noch recht geben :) Je älter sie werden desto besser wird es :) Carlos ist mittlerweile 8 Monate und wie er noch 3 Monate war ist er um 3 Uhr nachts daher spaziert :doh:
Dann ist es immer später geworden, er hat mal eine Zeit gehabt wo er punkt 5 munter war. Mittlerweile gibt er bis 7 komplett Ruhe, und sobald er sieht dass wir wach sind stürzt er sich auf mich und beginnt seine Kopf-Massage-Tretel-Session :giggle:
 

dani2206

Katzenjunges
Na da bin ich also nicht die einzige mit diesem "Problem".

@Wuckie: 6 Uhr wär ja super :clap:, weil wir sowieso um 5 Uhr aufstehen.

Bei Speedy hatte ich mich ja schon daran gewöhnt, der ist seit Juli bei uns, aber Rocky macht das erst seit zwei Nächten und obwohl er noch so Mini ist hat der ein weitaus größeres und lauteres Schnurrorgan als unser Großer :lach:
Ich werd einfach abwarten und weiter berichten.

Übrigens, die Smileys find ich super!
 

Solyong

Hauskatze
Das wird mit der Zeit schon besser und weniger häufig - bei den meisten Katzis jedenfalls . Meine Lilly kriegt diese Schnurranfälle nächtens nur mehr, wenn jemand aufs Klo mußte und dann wieder zurück ins Bett kommt. Da ist sie dann außer sich vor Freude, tretelt und schnurrt, was das Zeug hält, aber meist auch nur kurz und dann wird weitergeschlafen.
*Seeeeehr stolz auf meine rücksichtsvollen Mutzels bin*
 
Oben