• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

SCHOCK !

Delphinchen

Administrator
Mein freund ist vor ca einer halben Stunde nach hause gekommen,und gleich schlafengegangen.
Ich war wiedermal auf - jagd nach katzenfotos - da seh ich wie der Rocky plözlich in der Türnische verschwindet - hab mir nix dabei gedacht da er da oft sitzt und die Shiva auch. Aber als dann die Shiva auf die gleiche art "verschwunden" ist und ich einen schritt nach vor machte sah ich wie beide draußen im Stiegenhaus stehen,duie Tür war ca 20cm geöffnet,meine schlechtere hälfte hat sie anscheinend nicht gscheit zu gemacht und der Wind hat sie wieder aufgestoßen.
Der Rocky ist gleich wieder indie Wohnung zurück aber die Shiva hat sich mit mir eine Hetzjagt bis ins Erdgeschoß geliefert da hab ich sie dann erwischt und genau in dem moment hat wer die Tür aufgemacht !!!
Stellt euch vor,ich hätt zu spät reagiert - die kleine wär weg gewesen !!!
Will gar nicht dran denken !!!
Jetzt sitzt sie da und starrt die Tür an... :cry:
Zittere noch immer am ganzen körper
Ist euch das auch schon mal passiert !?
Wohne mitten in Wien - sie sind also reine Wohnungskatzen !!
Und mein freund hat sich was anhören können !!! :red:
 

Mela

Hauskatze
Ach du Schande, da hattest du wirklich Glück!

Bei mir is auch mal was ähnliches passiert - als wir Francis noch neu hatten hat mein Dad nicht einsehen wollen, dass der Kleine so schnell draussen sein kann, und hat sich bei offener Türe mit meinem Bruder unterhalten.
Als ich das bemerkt habe bin ich gleich ausgerastet, und bin nur ausgelacht worden - sie würden ja eh sehen wenn er raus will!
Dann durchsuche ich die Wohnung... Francis war natürlich weg!!!!
Wir haben ihm dann im Keller gefunden - zum Glück war die Eingangstüre zu, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nie wieder gesehen!
Ma, da war ich auch in Panik... aber jetzt nehmen sie mich wenigstens ernst und machen immer schnell die Türe zu :D
 

Delphinchen

Administrator
Ja,meinenlieben Großeltern fällt auch immer zwischen tür und angel was ur wichtiges ein was sie mir noch sagen müssen !
Da flipp ich auch immer ur rum und sie verstehens nicht... :rolleyes:
Jetzt noch mehr da ich weiß wie schnell sowas gehn kann...
 

Samy

Hauskatze
In meiner "Jugend" hatte ich auch einen Kater der immer ausbüchste wenn die Wohnungstüre aufging; er lief aber zum Glück immer "hinauf" und da saß er dann wie ein Häufchen Elend; Die Bewohner der Wohnung im letzte Stock haben mir ihn dann wieder gebracht - denn manchmal ist er so geschickt entwischt, dass es mir gar nicht aufgefallen ist; er war ja sowieso ein ruhiger Kater, durch seine Krankheit, und hat immer irgendwo in einer Ecke gemützlt;
 

inoba

Hauskatze
mein kater ist brav, er verbindet das rausgehen nämlich damit das er zum ta muss, somit bleibt er bei da offenen türe stehen oder bis zur ersten stufe aber weiter traut er sich nicht
 
Mäuschen läuft auch gerne raus wenn wir reinkommen versucht sie immer rauszulaufen, aber zum gluck läuft sie immer nur in keller....
einmal ist sie durch das fliegennetzt raus, da hab ich angsbekommen da wir gleich neben einer hauptstrasse wohnen :eek: aber die ist nur runter gesprungen und hat geschnupert, ich gleich raus die auf denn arm genommen und sie und mein freund haben gemeckert ;)
carlo schaut nur und geht auf die füssmate und wieder rein :D
 

Sahira

Hauskatze
Ohjjaaaaa das kenne ich auch, wohne ja erst seid 2,5 Jahren in einem Haus mit Garten. Davor habe ich auch in Wien gewohnt und meine Besserehälft oder der Besuch haben die Türe vergessen. Ohman die beiden Häuser waren sozusagen miteinander verbunden. Ich hätte also in 3 Häusern nach den Miezen sehen müssen. Zum Glück habe ich es immer gleich gemerkt! Charlie war auch immer so ein Ausreisser.

Wir sind dann immer regelmässig in den Park mit Leine spazieren gegangen. Seiddem war ruhe!


PS: Deswegen sag ich immer, es ist auch bei Wohnungskatzen wichtig das man sie chippen lässt. Es ist immer von Vorteil wenn dein Tiger so einen Freiheitsdrang hat.
 
wenn Mäuschen das Geschier mögen würde würde ich ja auch mit hir spatzieren gehen aber wenn ich ihr das rum mache tut sie so als wenn sie gleich sterben musste.... :(
 

cattery

Energiebündel
Hallo,

ja das kenne ich auch nur zu gut. Unsere Katzen sind auch neugierig und da müssen wir immer aufpassen, dass nicht eine unserer Mietzen raus zum Treppenhaus will. Einmal hat es unsere Queeny geschafft nach unten zu laufen - Gott sei dank war die Haustür nicht offen, sonst wäre sie sicher weg gewesen. :eek:
Da geht einem ganz schnell der Atem weg, wenn den Mietzen solch eine dummheit einfällt. 99 mal geht es gut und einmal daneben. Also ich achte jetzt immer besonders darauf, dass nicht eine von beiden rauslaufen will. Bis jetzt haben sie es nicht mehr versucht.
 

Spyro

Hauskatze
Hi alle zusammen,

sowas ist mir auch schon einmal passiert. Unser Saronne war pechschwarz und immer der Erste bei der Tür, wenn wer nach Hause gekommen ist. Einmal bin ich spät abends nach Hause gekommen und er dürfte durchgeschlüpft sein ohne das ich es bemerkt habe. Er hat uns nicht einmal gefehlt beim Schlafengehen (SCHANDE) und in der Früh (normalerweise ist er immer gleich schnorren gekommen) sind wir draufgekommen - wo ist der Kater? Wir haben ihn überall gesucht, sogar in den Kästen. Junior hat dann am Gang nachgesehen und ihn schließlich einen Stock tiefer gefunden (Erleichterung!!!). Aber rausgegangen bei der Wohnung ist er dann nie wieder!!!!!
 

demona

Hauskatze
wenn ich da so meine flora anschau muss ich lachen
den die kleine maus rennt mir überall nach wehe ich geh aus der
wohnungstür raus da fängts gleich an zu raunzen und will
mit mir mitgehen,sowas anhängliches die süsse.

wenn ich nur aufs wc geh muss ich die tür offen lassen
sonst wird miaut dann sitzen alle katzen davor und sehen mir
zu :)
echt schlimm mit ihnen...
hab immer nur gedacht mein söhnchen ist eine klette.
 

Flo

Hauskatze
Muffin ist zum Glück zu ängstlich, umeinfach rauszuspazieren. Aber die kleine Midnight pfeift sich da garnix, hab sie auch schon mal im Stiegenhaus einfangen müssen- hatte nicht aufgepasst weil ich das vom Muffin nicht gewohnt war und die Tür war noch offen wie ich das Einkaufssackerl auf die Kommode gestellt hab. Als ich gesehen hab dass sie grad dabei ist sich auf die reise zu begeben bin ich gleich rausgestürmt und hab sie *puh* noch einen Stock unter uns erwischt ;) Jetzt geb ich auch immer acht bei der Tür...
 

mors

Hauskatze
Mah sowas is mir zum Glück och nicht passiert.
Meine Shira sitzt zwar immer bei der tür, wenn jemand heimkommt, aber sie geht dann nur im zeitlupentempo hinaus (trotzdem darf sie sich gar nicht dran gewöhnen, sonst wird sie noch mutiger). Von innen ist das ganz lustig zu beobachten, immer wenn im Gang wer vorbeigeht, stellt sie sich ganz erwartungsvol zur Tür.
Bei uns wäre das verheerend, wenn sie ins Stiegenhaus kommen würde, denn das Haustor unten geht mit einem Sensor von selbst auf, wenn sich wer davorstellt, aber rein würde sie nicht mehr allein kommen.
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Sahira@16.11.2004, 09:31 Uhr
PS: Deswegen sag ich immer, es ist auch bei Wohnungskatzen wichtig das man sie chippen lässt. Es ist immer von Vorteil wenn dein Tiger so einen Freiheitsdrang hat.
Ja,du hast recht. Ich überleg es mir bei der Shiva auf jeden fall da sie ja sooo ein frechdachs ist....aber ein süßer. Der freiheitsdrang wundert mich bei ihr nicht da sie ja freigängerin war bevor sie zu mir kam.
Das was mich wundert ist dass man sagt dass Katzen immer nach ober laufen - auch euren berichten nach - die Shiva lief bis ins Erdgeschoß nach unten.
Rocky kennt keine freiheit,deswegen wusste er auch nicht was er mit dem riesigen loch in der Wand anfangen soll... :p Da hat er sein Fensterbrett lieber.
Jetzt sperre ich immer von innen zu dass das nicht mehr passiert,bin ja von haus aus schon eine ängstliche Katzenmami,das hat mich nur bestätigt.
 

Missy

Hauskatze
Hallo!
Mir ist heute soetwas änliches passiert:
Der Rauchfangkehrer hat die Haustüre offen gelassen und hat dann bei der Glastüre im Vorhaus geklopft (die Klingel hab ich abgesteckt, da mein Freund Nachtschicht hat und tagsüber schläft)
Meine beiden Miezen haben geschlafen, also hab ich die Türe aufgemacht, wollte sie gleich hinter mir wieder schließen. Simca war aber schneller und ist raus gelaufen. Da auch die Haustüre offen war, is sie natürlich ins Freie gelaufen.

Nun ja, sie ist war eh eine halbe Freigängerkatze aber jetzt durfte sie schon länger nimmer raus. Bis jetzt is Simca noch nicht aufgetaucht. Lissy ist schon total nervös und miaut herum.
Hoffe, dass ich sie finde, weil die Nacht wird sicher wieder kalt und ich hab auf der Terrasse schon alles "winterfest" gemacht. Jetzt kann sie sich nicht mal mehr verstecken und sich wo rein kuscheln. :cry:
 

Delphinchen

Administrator
Oje... Seit vorgestern kann ich dir Nachfühlen.
Obwohl die Shiva ja nur ganz kurz draußen war hatte ich fürchterlich angst.
*daumendrückdassdusiebaldwiederhast*
Ist sie viell. schon aufgetaucht ???
 

Gaia

Hauskatze
Ui ich hoff auch, die Kleine taucht bald wieder auf!!!

bei unseren Katzen muss man auch total aufpassen, die haben schon einen Sport daraus entwickelt, wie man ins Stiegenhaus laufen kann, ohne dass Frauchen oder Herrchen was dagegen tun kann. Die lauern mittlerweile schon richtig vor der Tür und wenn sie dann aufgeht - husch, sind sie schon draußen.

Einmal hatte ich am Nachmittag wieder meine Jugendgruppe bei mir. Es waren schon zwei da, und irgendwann dachte ich mir: Hm, wo sind die Katzen. Hatte schon ein ungutes Gefühl. Da kamen dann auch bald die nächsten von der Gruppe mit der Nala am Arm: "Die is uns im Stiegenhaus entgegengelaufen!". Ich gleich mal nachgeschaut, ob die Tigris da is. Natürlich nicht. Mach die Wohnungstür auf und da saust sie auch schon wieder rein! hat doch der eine Bursche aus der GRuppe die wohnungstür nicht richtig zugemacht... und da waren dann gleich beide Katzen auf Erkundungstour!

Beide laufen ja nicht weit weg, meist nur einen Halbstock hinauf, wo sie dann sitzen udn teilweise schnurren. Sie laufen gar nicht oft weg, wenn ich dann komm um sie zu holen. Aber das Stiegenhaus is halt soooo spannend!!! :p
 

Missy

Hauskatze
Sorry, dass ich mich jetzt erst meld *gggg*
Mit vereinigten Kräften konnten mein Freund und ich Simca überwältigen... Ausgerüstet mit Taschenlampe und Leckerlies wars gar kein Problem :D

Nun werde ich ein Schild gestalten und an der Haustüre befestigen:

Achtung!

Freilaufende Katzen! Bitte nach Betreten des Hauses
Haustüre unbedingt wieder schließen!



:D :D :D :D :D :D :D :D
 

Mela

Hauskatze
Zum Glück habt ihr sie wieder gefunden! *mitfreu*

So ein Schild ist sicher keine Schlechte Idee!! :)
 
Oben