• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schockierend

Marion_1974

Hauskatze
der bub war amtsbekannt und alle haben zugeschaut? ist das jetzt wieder eine "zeitungsente" oder ein scherz? wenn es so wäre, hätte man den 12-jährigen doch behandeln müssen!?

den keller wird er sich wahrscheinlich vom vater "abgeschaut" haben, der seine tochter jahrzehntelang missbraucht hat. obwohl ich befürchte, dass es weltweit einige solche verliese gibt, hoffe ich sehr, dass es in der form nicht noch mehr nachahmungstäter gibt!

hoffentlich hat das mädchen gute psychologen bei seite, um ihr trauma aufzuarbeiten! der 12-jährige ist krank und kommt in seinem alter auch noch ungestraft davon - es ist alles zum schreien! :angry:

Serenity

Hauskatze
der bub war amtsbekannt und alle haben zugeschaut? ist das jetzt wieder eine "zeitungsente" oder ein scherz? wenn es so wäre, hätte man den 12-jährigen doch behandeln müssen!?
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, daß er bereits auf einem Platz war wo er betreut worden ist.

Tina1908

Hauskatze
Ich weiss nicht wo das noch hinführt,sollten der nicht fussballspielen oder mit Auto's spielen`?
Ich mein in den ALter sollte er doch noch nicht mal ahnung davon haben oder bin uch zu prüde?
Wen das meine Tochter wär nein darf gar nciht daran denken
und ausserdem würde mein Kind nie allein im Hof spielen.

spidergirl23

Hauskatze
tina die zeiten sind leider anscheind vorbei wo 12 jährige noch keine ahnung von sowas haben, eigentlich schrecklich :(

pelò

Hauskatze
Ohja, ich kenne da auch Erzählungen, also die Bandbreite von Sexuallstraftäter ist echt enorm! Aber von irgendwo muß das ja her kommen, sonst würde kein 12. Jähriger eine solche Tat durchführen! Wahrscheinlich selbst missbrauchsoopfer oder durch gewisse Medien, etc..

Tortz allem unfassbar und unentscchuldbar!!!!!

Cello

Hauskatze
die kids sind viel früher dran heutzutage Tina... da werden irgendwo die kindheitsjahre stark verkürzt, und mit 12 sind die schon volle teenager heute! :eek:mi:

spidergirl23

Hauskatze
ich versteh nur nicht warum die eltern da nicht schauen oder dahinter sind, ich mein wenn ich weiß mein kind ist schon mal straffällig geworden dann lass ich ihn doch nicht einfach so weiter machen als wär nix gewesen. ICh würds in ein internat stecken das streng ist und ihm die flausen aus dem kopf treibt und er keine zeit mehr hat für solche spinnerein. Weil ich glaub das bei kindern das nur passiert weil sie zu viel zeit haben und ihnen langweilig ist, oder weils die falschen freunde haben. Aber ich würde so schwer es sicher fallen wird nicht zusehen bis er wieder was anstellt.

pelò

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@7.5.2008, 14:59 Uhr
... ihm die flausen aus dem kopf treibt und er keine zeit mehr hat für solche spinnerein. Weil ich glaub das bei kindern das nur passiert weil sie zu viel zeit haben und ihnen langweilig ist, oder weils die falschen freunde haben....
:yike: Also sowas nur Flausen zu haben bezeichnen, läßt mir ein bißchen die Haare im Nacken aufstellen!! Sorry Spider.Und aus Langeweile mal jemanden vergewaltigen, also das kann ich mir und will ich mir gar nicht vorstellen!

spidergirl23

Hauskatze
pelo das hast du falsch verstanden, ich meinte doch nicht die vergewaltigung, an sich sonder eher bevor das passiert, es fängt mit flausen an und wenn nichts unternimmst endets mti vergewaltigung mord/ totschlag oder ähnlichem, aber wenn du die flausen schon austreibst und ihnen beschäftigung gibst kanns meiner meinung nicht so leicht zu vergewaltigungen etc kommen.

leila+odin

Hauskatze
:( leider wird unsere jugend immer gewaltbereiter....
erst letztens las ich in der zeitung dass zwei 12 jährige einen 10 jährigen um handy und kleingeld erleichteten...

der bestohlene ging aber sofort zur polizei und die täter wurden kurz drauf gefasst, beim McDonalds haben sie sich burger gekauft und das handy wollte der eine seine freundin schenken weil die hat ja keines... so die rechtfertigung der beiden...

den kids ist gar nicht bewusst was recht und unrecht ist, das ist das problem...

tigermama

Hauskatze
Hallo,
da muss ich jetzt aber widersprechen. Ich glaub nicht, dass man das verallgemeinern kann. Ich hab selber 3 Jungs (18,16,12) zu Hause und die sind äußerst friedlich (zu Mensch u. Tier). Und Gewalttätigkeiten gabs auch schon vor langer Zeit. Da ging`s natürlich dann nicht um Handys sondern um andere Dinge. Und in der Zeitung hat man`s auch nicht gelesen, weil die Leute andere Sorgen hatten. Aber von der Erziehung wird`s wohl vor allem abhängen. lg

leila+odin

Hauskatze
das ist schon richtig das man das nicht verallgemeinern kann, dennoch zu meiner Teenagerzeit( und so lang ist das auch noch nicht her) da haben wir an solche dinge wie andere "Abziehnen" gar nicht gedacht, wir hatten noch schiss vor Konsequenzen... doch heute, denen die sowas machen ist auch das egal...

ich weiss schon das nicht alle kids so sind!

tigermama

Hauskatze
Hast auch Recht. Aber mir kommt oft vor, dass die Kinder heute fast gar nix mehr dürfen. Sogar auf Spielplätzen wird`s den Leuten zu laut. Und in der Schule haben wir früher wesentlich mehr "anstellen" dürfen. Heut wird da alles gleich strengstens bestraft (und wenn`s nur Spukekugeln schießen, Fussballspielen o. a. ist). Da tun sie mir richtig leid.
Und was mein Vater aus seiner kindheit erzählt - da dürften die kids sehr brutal gewesen sein - hat aber kaum jemanden gekümmert (Lehrer haben ja auch Gewalt angewendet)!
So - das wollte ich immer schon loswerden.
lg

spidergirl23

Hauskatze
tigermama: meiner meinung nach kommts meist davon das die eltern keine zeit für die kinder haben und nie zuhause sind, dann wird ihnen langweilig und stromern in der gegend herum, lernen die falschen freunde kennen und rutschen immer weiter ab oder die eltern machen bei der erziehung was falsch aber ich glaube eher ersters ist häufiger, weil sonst gäbs das nicht das die kids bis spät in der nacht noch in den straßen rumlungern

tigermama

Hauskatze
Hast auch Recht, spidergirl. Vielleicht fehlen Alternativen - richtige Interessen. (Gemeinsame mit den Eltern!)
Ich glaub nur, dass es auch früher schon solche Gewalttätigkeiten gab und nicht dass die heutige Jugend so viel schlechter ist. Das haben alte Leute immer schon über die jungen gesagt. lg

Oben