• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schön hier!!! ...und macht noch mehr Guster...

Sunshine

Hauskatze
Hallöchen,

ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin Denise, 24 Jahre und auch Katzenfan - leider habe ich keine Katze/Kater aber ich hoffe, dass sich das irgendwann ändert.
Ich lese eure Beiträge schon seit Monaten begeistert mit, habe mich allerdings nie registriert weil ich keine Katze habe und dies im Moment auch so bleiben wird.

Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und wir haben Fische und 2 Wellensittiche. Jetzt wisst ihr wohl warum wir keine Katze haben können - das ist ja die schlechteste Kombination für eine Katze ;) (vor allem für die Wellis) Mein Mann hatte von klein auf Wellis - sie sind auch sehr heitere und liebe Hausgenossen und da wir tierlieb sind und unsere Vögelchen nun mal zuerst da waren bleiben sie auch.

Gegen Herbst werden wir allerdings anfangen ein Haus mit Garten in NÖ zu suchen und hoffen dass wir bis Frühling/Frühsommer 2006 eines gefunden haben - und DANN: werden wir eine katzensichere Vogelvoliere bauen und ich bekomme mein Schmusekätzchen. :p

Meine Schwester ist total tiervernarrt; sie hat 1 Kater (Stiefel heißt er weil er weiße Fell-"Stiefel" anhat) - er kam mit 7 Jahren aus dem Tierheim zu ihr und lebt seit fast 2 Jahren bei ihr - mit ihm kann ich manchmal schmusen und herzen.
Einen Hund, mehrere Vögel und ein Meerschweinchen - und ständig ist sie Tiersitter bei verzweifelten Tierbesitzern, die ihre Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich werde hier weiterhin reinschauen und danach "lechzen" und ich kann euch jetzt schon sagen: ich hole mir auch einen älteren Kater/Katze aus dem Tierheim bzw eines das plötzlich "obdachlos" wird - die Monate vergehen eh so schnell und dann kann ich auch stolze Fotos schicken...

Finde es toll bei euch und hoffe dass auch "katzenlose" Leute mal ab und zu mitreden können :p

Ganz liebe Grüße
Denise
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Schön dasd Dich endlich auch "getraut" hast Dich vorzustellen :p

Wir sind ja auch ziemlich neugierig und deshalb kannst ruhig auch Fotos von Euren Wellis und Fischen reinstellen :D

Super auch das Du nem Kater aus dem Tierheim ne Chance geben willst - hoff Ihr habt schnell Glück mit nem Haus am Ländle, in welche Richtung wollts denn???
 

Sunshine

Hauskatze
Wohin wiss ma nicht so genau - nicht zu weit weg von wien jedenfalls. und auf keinen fall selber bauen sonderen ein "schon mal bewohntes Haus" beziehen.
Wir schauen eh laufend und es gibt genug Angebote :rolleyes:

Meine Sista studiert Tierärztin, deshalb die Tierverliebtheit...
Ich muss sagen ich bin nicht so extrem wie sie aber wie gesagt: Katzen mag ich supergern *seufz*
 

Gysbab

Hauskatze
Wennst eh öfter reinschaust wirst ja vielleicht eh noch hier fündig, es werden ja auch genug Katzerl vermittelt ;)

Viel Glück auf jeden Fall mitn Haus und vielleicht kommts dann ja auch bald auf die Katz :lol:

...und Fotos wärn trotzdem net schlecht :rolleyes:

Hatte auch mal zwei Wellis (der Pipsie1 hat immer Nudelsuppe mit mir gessen ;) )
 

Sunshine

Hauskatze
Wir haben auch nen riesigen Vogelbaum der bis an die Decke geht im Wozimmer stehen wo sie den ganzen Tag Freiflug haben - die Fotos hab ich aber leider nicht hier, sondern zuhause...
 

Gysbab

Hauskatze
Cooool :p und so ein schönes grün :rolleyes:

Haben Beide ur lange Federn am Schwanz, total niedlich.

Dürfens auch außerhalb des Käfigs rumfliegen??? Wenn nicht sind doch Katzen eh kein Problem :)
 

Astrid

Hauskatze
307.png
 

Sunshine

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@24.3.2005, 15:52 Uhr
Dürfens auch außerhalb des Käfigs rumfliegen??? Wenn nicht sind doch Katzen eh kein Problem :)

Ja - Käfig wir eigentlich nur zum Schlafen benützt - sie fliegen den ganzen Tag frei rum, sind auch zutraulich. Meine Sista hat ein eigenes "Vogelzimmer" und kann Stiefel deshalb haben, aber den Platz haben wir einfach nicht.
Dürfens auch außerhalb des Käfigs rumfliegen??? Wenn nicht sind doch Katzen eh kein Problem :)
---------------------------
Ja - Käfig wir eigentlich nur zum Schlafen benützt - sie fliegen den ganzen Tag frei rum, sind auch zutraulich. Meine Sista hat ein eigenes "Vogelzimmer" und kann Stiefel deshalb haben, aber den Platz haben wir einfach nicht.
 

Gysbab

Hauskatze
Wart mal ab wie das mit dem Übersiedeln klappt...vielleicht ergibt sich ja dann auch gleich was *drückdirdiedaumen*
 

Arwen

Hauskatze
hallo und herzlich wilkommen hier bei uns :)

hehe euere wellensittiche sind echt süß, haate als kind genau das selbe pärchen :lol:

lg heidi und die fellbande :)
 

sabse

Hauskatze
:woot: wow! die wellis sind sooo schön und giftgrün :D
gefallen mir!!
herzlich willkommen auch von mir!
:p
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by Gysbab@24.3.2005, 15:47 Uhr
Hatte auch mal zwei Wellis (der Pipsie1 hat immer Nudelsuppe mit mir gessen ;) )
mein wellensittich war auch total zahm, und mochte auch die nudeln aus der suppe ;)

der sass am tellerrand, und fischte sie raus :D
 

dani07

Hauskatze
solltest du dich für ein katzerl entscheiden, freu ich mich für dich und natürlich auch auf fotos*gg*
 

Sunshine

Hauskatze
Guten Morgen *gähn*

DANKE für die lieben Begrüßungen, Zuschriften, etc. Ich werde eure Katzenfotos, Geschichten und Beobachtungen weiter verfolgen - dabei lerne ich sicher genug und bin dann gut vorbereitet. :)

Und was ist schon ein Jahr Wartezeit....?
 

kitten

Hauskatze
äh, eigentlich wollte ich ja sagen, herzlich willkommen :D

hoffentlich vergeht die zeit schnell für dich :)
 

sid

Hauskatze
hi sunshine!
auch von mir ein herzliches willkommen !! *ich bin oft hinten nach-kannst dich gleich dran gewöhnen* ;)

nur ´ne fraaage: wenn die wellis quasi immer rumfliegen dürfen in der gegend- gacksen die dir nicht alles an?! :yike: also DAS wär näd so meins....da fällt mir ein- ich hatte selber ja mal 2 harzerroller...und ´n hamster...und ´n schaf...und....
greez von mama-sid.
 
Oben