• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

schon wieder mal ein durchfall-thread

S

stöpsel

Guest
stöpsel hat seit gestern durchfall!!!
für diejenigen, die noch nicht gefrühstückt haben, bitte nicht weiterlesen, es folgt eine detaillierte beschreibung:


er hatte gestern morgen, abend und heute morgen dufa, also hat er seinen kackrhythmus beibehalten. es ist nicht flüssig, aber so cremig, dass es nicht mehr in wurstform ist. farblich ist es heller als normal, ich bilde mir einen leichten graustich ein. stinken tuts wie immer. er hat nach wie vor appetit, allerdings kommt er mir ein bissl unrund vor. er kriegt bozita dosen und tetrapacks. würmer kann ich ausschließen, wird regelmäßig entwurmt. er hat keinen blähbauch und auch keinen harten bauch.

werd mal zum spar gehen und ihm hendl und hipp karottenbrei kaufen.
aber wo kann denn das auf einmal her kommen?

dazu hab ich noch eine frage, und wenns das ist, werd ich mir selber eine runterhaun: er frisst die nadeln vom christbaum, tut ihm das was? hatte immer christbäume und katzen friedlich unter einem dach vereint, da war noch nie was...
 

MaJaAkAn

Hauskatze
ja kann von den nadeln kommen. einfach hendl kaufen, überbrühen, klein schneiden und ihm ein paar tage geben. oder den hipp hühnerbrei. meine sind verrückt danach :D
was bedeutet regelmäßig entwurmt?? wieso tust du das denn? er is ja noch so klein :unsure:

wenns nach 2 tagen ned besser wird oder flüssiger wird, dann unbedingt zum TA wegen infusionen, da er noch so klein is.

alles gute!!
 
S

stöpsel

Guest
naja, mit regelmäßig mein ich alle 4-6 wochen... sagt die TA... ist das falsch???
ok, bin ich beruhigt, dass ich den übeltäter hab...

werd ich machen, und seinen "output" im auge behalten...

danke!!
 

Rusty

Hauskatze
Alle 4 - 6 Wochen entwurmen??? Wieso das den? Ist er Freigänger? Hatte er massiven Wurmbefall?
 
S

stöpsel

Guest
nein, weder noch, er hatte auch nie würmer. na sowas. wie oft macht man denn das normalerweise???
 
S

stöpsel

Guest
is ja arg. er wurde im oktober, eine woche vor der ersten impfung entwurmt, dann eine woche nach der zweiten impfung und dann als ich beim chippen war, hat sie mir ncoh eine tablette mitgegeben, die ich ende dez geben soll. also, ja alle 6 Wochen, ca.
 
S

stöpsel

Guest
naja, die tablette kostet 1,40€ selbst wenn sie mir für jede woche eine verkaufen will, wird sie ned reich davon.:confused:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:lol: stimmt auch wieder.
naja für den organismus sind diese chemischen keulen wirklich nicht gut.
eventuell reagiert er deshalb mit durchfall weil der körper rebelliert.
 
S

stöpsel

Guest
ich denk auch, dass es an den nadeln liegt, sonst wärs nicht so akut... hab grad ein dufa-häufchen untern schuhregal entdeckt... :eek:mg:
 
S

stöpsel

Guest
na super. hab sogar extra voll viele orangenschalen um den baum herumgelegt, da katzen ja den geruch nicht mögen, aber ihn stört das überhaupt nicht...
 

Rusty

Hauskatze
Ich hatte im Vorjahr einen großen Strauß verschiedener Nadelbaumzweige auf der Terrasse gehabt. Rusty hat Piniennadeln gefressen und auch gekotzt. Überall war blutiger Kotzeschaum, weil er sich natürlich auch gleich die Schleimhaut zerkratzt hat mit den Nadeln.
 
S

stöpsel

Guest
oje, das klingt ja auch schlimm! meinst du, ich sollte vorsichtshalber zur TÄ schauen oder regelt sich das mit der hühnchen-reisschleim-hipp-diät von alleine?
 

Rusty

Hauskatze
Gib ihm mal nur gekochtes Hühnchen, ohne Reis, nur mit etwas Kochwasser. Wenn keine Besserung eintritt, dann schau zum TA.
 
S

stöpsel

Guest
ok, und wie lang kann ich ihm das geben? schon ein paar tage durch? so gehts ihm ja gsd gut, und kotzen tut er auch nicht... hoffentlich hört er jetzt auf die nadeln anzuknabbern... kann ja auch ned so gut schmecken...
 

pretzi

Hauskatze
Hallo Stöpsel, da ich mich ja mit Durchfall bereits 3 Monate quäle :sad: schlag ich dir vor, zuerst das mit dem Hühnchen zu versuchen, wenn der DF anhält, sammel über 3-4 Tage Kot in einem verschließbaren Behälter (im Kühlschrank aufgewahren) u. bring das zum TA, damit ers ins Labor einschickt. Ein großes Durchfallprofil machen lassen dann hast du Gewissheit, obs nicht Giardien sind oder sonstige Erkrankungen.

LG Helga
 
Oben