• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schutzvertrag?

Siri

Hauskatze
Hallo User!

Kann mir einer erläutern,
was so ein Schutzvertrag beinhaltet?

Oder gibt es diese Seite schon,
habe etwas herumgeblättert,
aber nichts wirkliches gefunden.

JaNiNe

Gesperrt
Hallo!

Schutzvertrag-Kittenfriends-JV.doc

hier kannst du unseren schutzvertrag durchlesen. die schutzverträge sind nicht immer gleich, aber meist ähnlich.
wenn du fragen zu irgendwelchen punkten hast, kannst du gerne fragen.

LG
Janine

Siri

Hauskatze
naja muss sagen die meisten Punkte sind für einen normalen Menschen oder einen Tierliebhaber sowieso klar.

Nur ein paar Punkte finde ich nicht ok,
aber ihr werdet sicher oder wer auch immer werden die diversen Punkte sicher nicht aus Spaß vorgeschrieben haben.

Gibt ja leider genug Spinner auf der Welt.

Danke nochmals für die Info.

JaNiNe

Gesperrt
Beispiel welche Punkte daran nicht ok sind?
Wir haben bis jetzt über 200 vermittelte Kätzchen und keiner hatte noch mit uns oder dem Vertrag Probleme :p

unser vertrag ist eh sehr "harmlos" im gegensatz zu anderen und auch vom rechtsanwalt überprüft.

Siri

Hauskatze
nein, nein war kein Angriff,
deswegen habe ich ja gleich geschrieben, dass es wahrscheinlich Notwendig ist.

Nur mir hat es nicht ganz gefallen,
wenn irgendwas passiert und du dir einen super Platz suchst ,
dass man sie an den Verein zurückgeben muss.
Wird aber wahrscheinlich auch eine auslegungssache sein.

Und Ihr kommt wirklich nachschauen?

na wie gesagt ihr werdet sicher wissen warum man einen solchen Vertrag machen muss und wenn ich ein Kätzchen nehmen würde,
wäre es mir eh egal, denn bei uns ist es noch jedem Tier gut gegangen :D

JaNiNe

Gesperrt
eh nicht, ich wollts nur wissen :p

also - wenn man die katze weggeben muss hat man die möglichkeit die katze zurück zu geben, wir möchten aufjedenfall wissen wo die katze hinkommt und der vertrag sollte übertragen werden. das ist alles. wenns ein super platz ist, hat sicher niemand etwas dagegen :D

ja nachkontrollen werden gemacht - nicht bei allen (wäre gar nicht möglich bei so vielen katzen) aber bei denen die sich lange nicht gemeldet haben (zB keine antwort auf eine email, nie fotos bekommen etc) wird das schon gemacht.

Siri

Hauskatze
na bei uns würde es keine Probleme geben
und der Verein würde Wahrscheinlich in Fotos untergehen :lol:

Siri

Hauskatze
nur leider schaffe ich es momentan nicht an einen neuen Kater zu denken,
es tut einfach zu weh und ich kann und will Anton nicht ersetzen.

JaNiNe

Gesperrt
nageh du arme :troest:

momentan gehen so viele katzen von uns :cry:
du solltest dir erst wieder tiere nehmen, wenn du wirklich bereit dazu bist, aber das machst du eh sicher so. wünsch dir viel kraft :troest: :knuddel:

Siri

Hauskatze
ja sicher bei unsere ersten Katze Suki haben wir ein halbes Jahr gebraucht,
war für mich besonders schlimm weil wir sie von Baby an hatten und das auch noch meine erste Katze war.

Vielleicht Irgendwann!

Danke nochmals

Oben