• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schwanz der Katze einer Freundin

Tigerkatze

Hauskatze
Hallo ihr lieben.
Habe heute von einer guten Freundin gehört, dass ihre Katze heute mit einem total kaputten Schwanz nach Hause kam... :eek:
Soll heißen, sie hat einen ca 10cm langen heftigen Bluterguss drin und auf dem Röntgenbild sieht es aus als würde ihr ein Stück vom Knochen fehlen...
der TA meinte sie muss jetzt abwarten es könnte sogar sein dass der Schwanz abstirbt, weil sie auch keine Gefühle mehr darin zu haben scheint.

Mir tut die arme unheimlich leid...
Nun fragen meine Freundin und ich uns natürlich wie sowas passieren konnte?
War es ein Unfall? oder Absicht?
was meint ihr?
Kann mir eigentlich leider nicht ganz vorstellen dass sowas ohne Menschliches Verschulden passieren kann....
lg eure Tiger
 

christine

Hauskatze
hm, das ist schwer zu sagen - was meint der ta dazu - hat er sich geäußert?
ich mein, es gibt menschen, die spaß dran haben tiere zu quälen :mpf: aber genau wird sie das wahrscheinlich nicht herausfinden können.
 

shousei

Hauskatze
;) na geh die arme! :eek: im endeffekt ist es aber nicht der punkt, ob es von einem (auto)unfall stammt, oder absichtlich zugefügt wurde. offensichtlich ist die gegend nicht für freigang geeignet. ich würd deiner freundin raten, das grundstück abzusichern. nächstes mal kommt die katze vielleicht nicht so "glimpflich" davon. :(
alles gute der miez! :)
 

Damit

Hauskatze
Wir haben in unserer Nachbarschaft auch eine Katze mit amputiertem Schweif.
Sie lag unter einem Auto und der Schweif wurde ihr buchstäblich abgefahren.
Das arme Tier hat sich vor Schmerz etliche Zähne ausgebissen.
Sie lebt jetzt aber ganz gut schwanzlos, nur habe ich das Gefühl, dass sich
ihre Dosis nicht sehr um sie kümmern. Die Katze kommt fast jeden Tag zu mir,
um zu Fressen.
 

Cellkeeper

Hauskatze
Oje die Arme war sicher unter einem Auto das weggefahren ist ... Katzen schlafen gern mal unterm Auto. Die Nachbarin meiner Oma hat 4 Katzen, alles Freigänger und einer davon ist taub und obendrein ist dem sein größtes Hobby unter Autos zu schlafen ... daneben is auch noch eine viel befahrene Straße und sehr oft liegt eine tote Katze auf der Straße :( Aber mit gesicherten Freigang ist bei diesen ganzen Leuten dort leider net viel ... dahinter ist das Feld, da gehen die Katzen gern hin und auch sonst sind die Grundstücke so angelegt, dass man da eher wenig machen kann ... die Leute hoffe und beten immer nur ... sehr schade :(

Hoffe dem Katzerl gehts bald besser und ich hoffe wirklich, dass deine Freundin da nachdenkt betreffend gesicherten Freigang, damit das net nochmal passieren kann ;)
 
Oben