• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schwarz, tot aufgefunden (Wr. Neustadt)

Graukatze

Hauskatze
Ich habe heute vormittag eine schwarze Katze in Wr. Neustadt auf der Straße liegend tot aufgefunden.
Ich denke, es war ein kastrierter Kater, erwachsen, geschätztes Gewicht ca. 5 kg.
Er dürfte versucht haben, die Wiener Straße (ich glaube, die Straße heißt so, es ist die Verlängerung der B17) zu überqueren, wobei er wohl aus dem Park neben dem Friedhof gekommen ist.

Nachdem die Totenstarre bereits voll ausgeprägt war (und nirgends in Rückbildung), schätze ich, daß er in der Nacht bzw. am frühen Morgen überfahren wurde.
Er lag noch auf der Straße, am re Fahrbahnrand - aber nicht soweit am Rand, daß ihn jemand dort hingezogen hätte. Wer auch immer ihn niedergemäht hat, hat es nicht der Mühe wert gefunden, für ihn stehen zu bleiben. *KNURRRR*
Auch sonst ist bis 10:00 Uhr vormittags niemand stehengeblieben.

Ich habe ihn auf das niedrige Begrenzungsmäuerchen des Parks gelegt.
Als ich um ca. 11:30 Uhr wieder dort vorbeigefahren bin, lag er noch immer dort.

Es tut mir sehr leid für ihn - und mein herzliches Beileid an den Besitzer!

PS: Bitte nicht erschrecken, sein Kopf ist unter ein Rad gekommen.

Oben