• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schwarze Tropfen am Boden und Drückt

reaktor

Katzenjunges
Hallo, ich habe eine Frage, mein Kater hat alle paar Tage die eigenart,
daß er sich hinhockelt und presst, dabei kommen immer bein hintern ein paar schwarze tropfen raus, die dann in der ganze wohnung sind, irgendwann mal nach ein bis 2 stunden,
kommt dann ein kleiner korken raus, und er schaut wieder glücklich aus und
alles scheint in ordnung zu sein. Ich habe ihm das futter schon pürierrt und
er kriegt auch immer das selbe, futter/marke der tierart hat gemeint, daß
es eine darmentzündung ist, und hat ihm was gegeben, dann wars wieder ne woche weg, das röngenbild hat nichts ergeben.

Was kann ich denn meienm Kater geben, daß der darm reguliert wird?

danke vielmals

Hannes

Ingrid

Hauskatze
Ist schwierig :(

Ich würde nochmal zum TA gehen, weil offenbar wurde die Darmgeschichte nicht ausgeheilt oder eventuell auch nicht richtig behandelt. Was fütterst Du denn?

SabineZ

Hauskatze
Hm...hört sich nach Verstopfung an :nixweiss: Vielleicht hilft ein Stückerl Butter, damit es besser "flutscht"?

Falls du Trockenfutter fütterst lass das mal weg, das trocknet nur unnötig aus...!

Sabine

Hauskatze
@reaktor
setzt er sonst dazwischen auch mal normal Stuhl ab?

seit wann macht er das?

Ev. wär ein Tierarztwechsel ganz hilfreich :rolleyes:

Brösmeli

Hauskatze
@reaktor

Du schreibst von Tropfen, sind die flüssig? ( ich weiss die Frage hört sich doof an )
Doch wenn ich das richtig verstehe und Dein Süsser einerseits flüssigen Kot ( Tropfen) und andrerseits harten Kot absetzt, dann würde ich Dir empfehlen baldmöglichts zum TA zu gehen und darauf bestehen, dass der TA nochmals ein Röntgenbild macht.

Meinem Brösmeli muss ich regelmässig etwas Butter oder 2-3 Tropfen Oel geben, dann flutscht das was oben reingeht unten bestens wieder raus :D

Grüsse Brösmeli

Oben