• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Schwarzer Kater in Wien Hütteldorf entlaufen

cb.wien

Welpen
Gestern, Freitag 9.Juli, am Abend ist unser 1-jähriger, kastrierter, schwarzer Kater nähe Wolfersberg entlaufen.
Er ist recht zutraulich, besonders wenn man mit Trockenfutter in der Dose klappert und hört auf die Namen *Dum-Dum* und *Bobschi*.
Bin über jeden Hinweis sehr dankbar, auch gerne telefonisch unter 0676 4405223 - danke, Christine

http://notfound.at/images/DumDum5b.jpg (Bild hochladen hat nicht funktioniert)
 

tashi

Hauskatze
bitte,

sucht ihn, fragte alle nachbarn, verteilt flyer (+ foto und finderlohn), - vielleicht ist es wo eingesperrt und kann nicht allein nach hause!
(meine katzen haben im hof viel sonne bzw. nachthimmel, verstecke usw., aber sie lieben eine vergammelte düstere stiege - also, kann sein, dass er einfach einen keller oder dachboden erforschen wollte...)
 

cb.wien

Welpen
Danke für die Tips, ich habe schon überall plakatiert und die Umgebung abgesucht.
Eine schwarze Katze habe ich auch schon gefunden - leider war es nicht DumDum :-/
 

cb.wien

Welpen
ich bin so glücklich,unser schwarzer Dum-Dum ist wieder zu Hause.Ich wollte mich gerade auf den Weg machen ihn zu suchen bzw. Zettel verteilen,machte die Wohnungstür auf und er kam hereingelaufen als wäre nichts gewesen.Keine Ahnung wo er die ganze Zeit war,aber er riecht ganz schön nach Keller.Hab ihm jetzt ein blaues Bändchen umgebunden,falls er wieder einmal auf Tour gehen sollte.
 

christinem

Hauskatze
Grüß dich!

Schön, daß er wieder daheim ist!

Das Bändchen ist aber keine gute Idee, da kann er hängen bleiben und sich strangulieren!

Am besten wäre, du läßt ihn chippen und registrieren.

Liebe Grüße, Christine

lg Christine
 

tashi

Hauskatze
ich stimme

christine zu.
ist dein kater nur entwischt, oder hat er regelmäßig freigang?
hier im forum - re. o. unter "suche" - findest du zum stichwort "gesicherter freigang" viele tipps!
natürlich freu ich mich mit euch, dass alles nochmal gut ausgegangen ist!
 

cb.wien

Welpen
Danke fÜr eure Beiträge.das mit dem Bändchen leuchtet mir schon ein,dazu
muß ich euch sagen,daß wir DumDum momentan in Pflege bei uns haben,gehört meiner Tochter,die bis Ende August in Spanien ist. Er ist ein richtiger Wohnungskater,hat keinen Auslauf und keinen Kontakt zu anderen Tieren. So,jetzt kommen wir zu unseren zwei Hausdrachen(ein Schwesternpaar,2j.,kastr.)davon ist eine getigert (Tigerl),und die andere schwarz (Flausi). Die setzen dem armen Kerl ganz schön zu,sprich Revier verdeidigen und so,am Anfang gab es noch ein ganz schönes Gefauche,aber jetzt ist DumDum schon 10 Tage bei uns, und es wird immer friedlicher. Da sich DumDum und Flausi sehr stark ähnlich schauen,dachten wir,zwecks besseren erkennen,wir binden ihm ein Band um, und falls er uns wieder einmal entfleuchen sollte, ist er so besser zu finden,da es in unserer Umgebung viele freilaufende Katzen gibt,darunter eben auch einige schwarze. Hatte gestern Abend (1/2 10h)noch einen Anruf von einer netten Dame,die eine schwarze Katze gesehen hat,aber da war DumDum ja schon gottseidank zu Hause.Es wäre aber doch hilfreich,wenn es noch eine andere Möglichkeit gebe,die es uns leichter macht zu unterscheiden,wer wer ist. L.g. Christine
 

PPB

Hauskatze
Wenn die Unterscvheidung so wichtig ist, dann kauft bitte ein Halsband mit einer Reißstelle - dort soll dann das HB bei kleinster Spannung reißen. Ich würde es aber nicht drauftun.
 
Oben