• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Schwarzes,klebriges im Ohr

MissCatWoman

Katzenjunges
Guten Abend,

gerade lag meine Emily vor mir auf dem Schreibtisch & dann sah ich in ihrem einem Ohr eine klebrige,schwarze Kruste. Im kompletten Ohr aussen bis ganz innen. So tief ich gucken konnte war alles voll. Was ist denn das ? Sind das Milben ? Ich wollte meine Mum gerade fragen weil die sich auskennt die schläft aber schon. Sie hat es nur in einem Ohr.

Liebe Grüße
 

NaRo

Hauskatze
hm, weiß nicht, wie milben genau sind, meine kater haben manchmal ohrenschmalz, aber eig. nur innen und ist eher weich, nicht krustig -- denke, da wissen andere besser bescheid... :( alles gute!
 

Ivory13

Energiebündel
ja.das sind milben,..haben unsre auch gehabt,...der tierarzt hat ein gutes mittel dagegen,..auch nicht teuer,..so 15 euro ca.

sollte auf jeden fall behandelt werden,..weil es kann schlimm enden,..er kann sich auch einiges aufkratzen!

Lg Manu
 

Rusty

Hauskatze
Hol dir vom Tierarzt einen - oder gleich zwei, denn in 2 Wochen solltest das widerholen - spot on gegen Ohrmilben, das musst du der Katze auf die Nackenhaut träufeln. Ist kein Problem, die Milben sind dann weg.
 

MissCatWoman

Katzenjunges
Guten Morgen :D

Alles klar, danke. Were gleich mal meiner Mum bescheid geben, wenn sie wieder da ist. Müssen wir da jetzt heute unbedingt zum Notdienst oder kann das bis Montag warten ?

LG
 

Rusty

Hauskatze
Das kann bis Montag warten. Du kannst das Ohr auswischen mit einem befeuchteten Lappen, aber nur den Teil, den du leicht erreichen kannst. Nicht das Zeug noch weiter ins Ohr hineinschieben.
 

MissCatWoman

Katzenjunges
Hallo,

alles klar. Meine Mutter geht dann Monatg mit ihr los. Ja das habe ich schon gemacht alles was aussen & oben weiter war. Tiefer drinne würde ich nie rumpulen ^^. Aber hab auch oben nicht alles weg bekommen weil das zeug echt hart ist. Zum Teil hart & krustig & zum anderen weich & klebrig. Naja wie gesagt Montag erstmal zum TA.

Danke. :)
LG
 

Cello

Hauskatze
wenn das schon so schlimm ist, frag ich mich, warum es euch nicht schon früher mal aufgefallen ist :gruebel:
 

MissCatWoman

Katzenjunges
Es war nicht soooo schlimm. Es war ja nicht komplett schwarz innen. So an einigen Stellen & das eben bis ins Ohr. Und ich gucke meiner Katze ja nicht jeden Tag in die Ohren. & da sie ne Perser ist kann man da auch nicht so leicht alles sehen.

Sie hat übrigens eine Entzündung im Ohr & bekommt nun eine Salbe dagegen.
 
Oben